Getränke (Infield)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
M

MetalHeart_666

Guest
Was ich überhaupt nicht Kapiert habe : Wieso musste ich auf dem Weg in den Ort selbst meine Wasserbefüllte PET Flasche in die Tonne schmeissen ?
Auf den Campgrounds sind sie erlaubt, im Infield nicht-alles OK. Aber im Ort ???
Was soll sowas ?
Zumal die Security die dort stand nur wegschmeissen liess was sie gesehen hat, was in meiner Tasche war hat keiner gefragt...
Unötig -Zeitraubend-Geldmacherei:eek:

Die waren nur auf das Pfandgeld geil.:D
 

Trondwulf

Member
1 Dez. 2012
40
0
51
Immer die gleichen Ausbeute Threads direkt nach dem Festival...das es das schlimmste Wacken ALLER Zeiten war..und Tausende gelitten haben.
Ich wette morgen brennt der Vorverkauf wieder. :)

Hatte keine Schwierigkeiten an kostenloses Wasser zu kommen.

... und immer dieselben fanboys, die jede kritik für des teufels erachten. wie haste dass denn gemacht mit dem kostenlosen wasser? haste übernacht neben der wasserausgabe gepennt, damit du nich ne stunde anstehen musstest? :rolleyes:

ich hab wacken absolut (wieder) genossen, mich aber trotzdem über die getränkepreise geärgert. VIERUNDZWANZIG EURO für 9 l wasser und 3 l bier im supermarkt(!!!) is einfach nur kommerz in reinkultur. das gleiche gilt für die preiserhöhung gegenüber dem vorjahr (14,3 % beim bier - für die, die beim rechnen schwierigkeiten haben). das muss man dann auch beim namen "ABZOCKE!!!" nennen, selbst wenns einigen wacken-fanboys hier nich passt. :p

und dazu, wer die preise macht, is hier ja schon richtigerweise auf den veranstalter verwiesen worden. wer glaubt, dass becks preise nehmen können, wie sie lustig sind und die "armen WOA-veranstalter" nix dagegen tun können, der glaubt wahrscheinlich auch, das der liebe gott das licht anmacht. :rolleyes:
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Es geht hier nicht darum, besoffene Schnapsleichen bei Laune zu halten, sondern durstige (!) Menschen mit lebensnotwendigem H²O zu versorgen.
Und wenn das schon seit Jahren so normal ist, dann ist es eben seit Jahren eine verdammte Scheiße! Das macht die Sache nicht besser sondern noch schlimmer und den Handlungsbedarf umso größer!

Und darüberhinaus hätte man schon fliegen müssen um nach dem Rammstein-Konzert "mal eben schnell" ins Wackinger-Dorf oder sonstwo hin zu kommen, wo es dann mit Glück noch Wasser zu erwerben gibt.

Der Punkt ist... die Getränkebuden sind bis zum (letzten Konzert des Tages) offen. Weiter vorne laufen genug mobile Bierverkäufe herum...

Also die Möglichkeiten sich zu versorgen war immer gegeben. Es hat ja offentsichtlich auch nicht viele Leute gestört, da das Infield sich auch relativ schnell geleert hat und die Sanis keine Überstunden geschoben haben.

Das Thema "Wasser" ist interessanterweise ja nur durch den warmen Freitag aufgekommen. Jahre davor, wie 2011 oder 2010 wo es richtig heiß und staubig war... da hats wohl kaum einen gestört. Ich verstehe wieder dieses Verhalten nicht. Man muss ja auchmal selber bissl denken und vorbeugen. Und Geld :D
 

ultrakarpfen

Member
15 Aug. 2012
71
4
53
Hamburg
@Wetter

Es ist einfach eine humanitäre Plicht, einen durstigen, vielleicht schon kollabierenden Menschen mit Wasser zu versorgen - sofern man denn selbst im Besitz dessen ist.
Da kann sich kein Hausrecht des Veranstalters und kein vom Ordnungsamt verhängtes Verkaufsverbot drüber hinwegsetzen.
Und wenn die betroffene Person das Wasser nicht bezahlen kann, dann gilt diese Pflicht trotzdem noch!
Das ist es, worum es mir bei der Sache hauptsächlich geht.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.600
12.075
168
in den usa wird man auch nich behandelt, wenn man keine kohle hat. ha :o

kein geld, kein wasser. nur recht und billich :cool:
 

Trondwulf

Member
1 Dez. 2012
40
0
51
du machst es dir auch bissl sehr einfach oder?
immerhin is becks einer der hauptsponsoren und zahlt viel geld um auf dem wacken getränke zu verkaufen und "sich mal eben ein neuen zu suchen" is nicht grade einfach.....

doch, isses. einfach machst nur du dir das hier. was glaubst du, was fürn hauen und stechen unter den großbrauereien losgeht, wenn der becks-vertrag fürs WOA zur disposition steht (ich nehm mal an, die ham sich längerfristig bei wacken eingekauft)?

bei solchen veranstaltungen gehts nich nur um den erzielbaren umsatz bzw. gewinn, sondern auch um den marketingwert (werbebanner bei messen etc. können schon mal etliche zigtausend euro kosten). und deshalb gibt da auch der veranstalter den ton an, was auf dem gelände abgeht.
 

CptBennu

Newbie
4 Aug. 2013
1
0
46
Mein Senf dazu auch noch:
Es ist eigentlich ja schon alles gesagt worden.
Aber so macht man sich langfristig seine Veranstaltung kaputt. Alles überteuern, sodass hauptsächlich Proleten oder Schaulustige angezogen werden. Das zerstört das Wackenfeeling und macht euch auch nur Sorgen.

Für einen Liter Wasser 10 Euro verlangen ohne mit der Wimper zu zucken ist etwas worauf man nicht stolz sein sollte. Mit Bier, Softdrinks etc das Festival zu tragen okay.. Die Becher um 25% kleiner zu machen und denselben Preis zu verlangen schon eine Frechheit aber dann auch noch Wasser zu unmöglichen Preisen anzubieten und grenzdebile Security da herumlaufen zu haben ist ein Verbrechen in meinen Augen. Wacken ist kein Metalfestival mehr für mich. Es ist eine kommerzialisierte Veranstaltung für Leute mit gutem Musikgeschmack geworden. Nie wieder.

B.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.600
12.075
168
Das ist falsch.
In den USA bekommst du, sofern du keine Versicherung nachweisen kannst, oder nicht über das nötige Finanzielle verfügst, lediglich eine Notfallbehandlung

ach stimmt, die ham das ja geändert oder?`:confused:

sonst wäre ja nich der ein oder andere musiker kapott gegangen, weiler keine kohle für ne op gehabt hat. mein wäre z.b. beim schuldiner so gewesen.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein
Das Thema "Wasser" ist interessanterweise ja nur durch den warmen Freitag aufgekommen. Jahre davor, wie 2011 oder 2010 wo es richtig heiß und staubig war... da hats wohl kaum einen gestört. Ich verstehe wieder dieses Verhalten nicht. Man muss ja auchmal selber bissl denken und vorbeugen. Und Geld :D

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich seit meiner Anmeldung im Forum 2010 jedes Jahr auf die überhöhten Wasserpreise hingewiesen habe! :cool:
 
31 Aug. 2012
13
0
46
Im hohen Norden :D
Ich hatte am Freitag einen Hitzschlag und nachdem ich mich wieder aufgerappelt habe sollte ich natürlich viel Flüssigkeit zu mir nehmen, damit ich nicht gleich wieder umkippe.
Da stellt sich nur die Frage; wie ist das möglich wenn Wasser genauso viel kostet wie Bier und man nicht mal eigene Getränke mitnehmen darf?! Ich finde das sehr kurzsichtig von den Veranstaltern.
Ich finde es ja gut das Kontrollen an den Eingängen gemacht werden, aber das mit den Getränken ist doch reine Profitgier.