Getränke (Infield)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
40
LÜBECK
Es war eine Frechheit diese Wasserpreise anzubieten, auf dem Mera Luna (20.000 Gäste) wurden letztes Jahr während des Festivals noch zusätzliche Wasserstellen auf dem Infield geschaffen --- FÜR Lau! Wenn man noch die Zu/eingangskontrollen zum Wackinger Bereich betrachtet die geschaffen wurden die Getränke rauszufiltern, (macht ja mehr Umsatz) gehts noch ? Zumal diese Nadelöhre mit Ein und Ausgang nochmals für Gedränge sorgen, Mittwoch Abend ging ne Halbe Stunde gar nichts mehr um vom Wackinger Bereich zu kommen. Das war mein 13. Jahr Wacken und die letzten Jahre ist die Richtung zum Kotzen geworden, zum Glück gibst noch andere Festivals...
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
....

Eine Stunde vor Skyline am Bierstand:
Ich hab einen meiner hässlichen Becher vom letzten Jahr mit und reich den rüber als Pfand für mein erstes kaltes Bier in Wacken diees Jahr. Da sagt die Biermaus zu mir: Dieses Jahr gibts neue Becher, ob ich den alten wieder mit nehmen wolle. Ich sach ok. Nehm das Bier im neuen und den alten Becher und steck beides ineinander. Der neue Becher ist glatt in dem alten verschwunden:Puke:. Ich hab fast nen Schock gekriegt. Wenn man dazu mal bedenkt, dass man wegen dem Stress, den die Bierständler haben, immer nur so 0,25 Liter bekommt, dann ist das schon echt frech. Die Preiserhöhung ist fast noch schwerer zu verkraften als die Preiserhöhung für die Tickets.
Alles in allem finde ich es nicht mehr gerechtfertigt und werde mir auch kein Ticket für 2014 mehr zulegen. Ich fahr lieber zum Metalfest, auch wenn es da nicht die ganz großen Bands zu sehen gibt.
 

0815

Newbie
6 Aug. 2013
1
0
46
Günstigeres Wasser gab es an allen Getränkeständen die nicht von Becks waren, d.h. die Cocktail-Stände und dergleichen. Auf die Idee gerade bei diesen nach Wasser zu fragen wäre ich aber ehrlich gesagt auch nicht gekommen.

Insgesamt ist zu sagen, dass wir enorme Lieferengpässe hatten und die überschüssigen Vorräte von ganz Schleswig-Holstein aufgekauft haben um die Versorgung irgendwie zu gewährleisten. Wären diese Vorräte entsprechend groß gewesen, dann hätten wir auch die gratis Verteilung im Infield flächendeckend gestartet.

Die Leitungen waren auch am Limit, mehr ging einfach nicht, da für alle Fans Wasser abzuzapfen wäre auch nicht aufgegangen.

Wir sind mit der Situation alles andere als glücklich und da in Zukunft besser aufgestellt zu sein ist ein wichtiger Punkt in den Nachbesprechungen.


Für 1l Wasser 10,- zu verlangen, grenzt an Körperverletzung und ist ein Armutszeugnis!


Ihr brüstet euch jahrjährlich damit das größte und beste Metal-Festival auf
die Beine zu stellen, erfindet immer neue Superlativen, scheitert aber
letztendlich daran den Wetterbericht aufmerksam zu folgen?

Anders kann ich mir zumindest die Aussage nicht erklären das ihr beim
Wasser "Lieferengpässe" hattet und nachkaufen musstet.

LÄCHERLICH!

Komisch nur das für die meisten Fans das Wetter alles Andere als
überraschend kam, aber die müssen sich ja auch keine Gedanken
über Drecks-Village, 3D-Kack oder Super-Heino machen...


Worüber ich mich aber richtig geärgert habe, war die Aussage eines Sanis
im Graben am Freitag-Nachmittag, als ich gefragt hatte ob er mir einen
Schluck Wasser aus einem der X-Wasserspender vor der Bühne geben könne.

"Eigentlich DÜRFEN!!!!! wir das nicht, aber lieber bekomme ich den Ärger,
als dass du hier umkippst."

Danach haben dann auch andere Sanis und auch ein paar Secs weitergemacht und Wasser in den ersten Reihen verteilt.


Danke dafür.

Ihr seit meine persönlichen Helden an diesem Wacken!
 

meisterbrau

Member
6 Jan. 2013
44
2
53
Tja schon seltsam. Ich habe meine Kritik vor allem auch ander Wasserversorgung an anderer Stelle hier im Forum bereits kund getan, von da her bleibt mir bloß weg mit Fanboy! Fanboy!-Geplärre :D

...Aber ich hatte ebenfalls kein Problem, auf dem Infield am Becks-Stand (!) an Leitungswasser für lau zu kommen. Hingegangen mit zwei 0,3ern, macht mir das mal bitte mit Leitungswasser voll, Leitungswasser bekommen und keine/r von den Bierstandleuten hat mir dafür was abgenommen.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
...Aber ich hatte ebenfalls kein Problem, auf dem Infield am Becks-Stand (!) an Leitungswasser für lau zu kommen. Hingegangen mit zwei 0,3ern, macht mir das mal bitte mit Leitungswasser voll, Leitungswasser bekommen und keine/r von den Bierstandleuten hat mir dafür was abgenommen.

Und wie lange hast du dafür angestanden? Bei Deep Purple hab ich rund 45 Minuten an sonem Stand gestanden, bis man mich endlich mal bedient hat. Wenn jetzt noch jeder da hin geht und gratis Wasser will wird sich der Zeitrahmen sicherlich noch ausdehnen!
 
19 Aug. 2012
10
0
46
Tja schon seltsam. Ich habe meine Kritik vor allem auch ander Wasserversorgung an anderer Stelle hier im Forum bereits kund getan, von da her bleibt mir bloß weg mit Fanboy! Fanboy!-Geplärre :D

...Aber ich hatte ebenfalls kein Problem, auf dem Infield am Becks-Stand (!) an Leitungswasser für lau zu kommen. Hingegangen mit zwei 0,3ern, macht mir das mal bitte mit Leitungswasser voll, Leitungswasser bekommen und keine/r von den Bierstandleuten hat mir dafür was abgenommen.

Das gabs auch bei den Toiletten hinten links in der Ecke.
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Von Metalern für Metaler

Ja, absolut agreed. Die Getränkepreise sind frech bis unverschämt, dass Essen teilweise mies ( Käfer in den Asianudeln meiner Frau) und überteuert........
AAAAAAABER ......wenn das Festival 2014 binnen 48 Stunden vor lauter Hysterie bzgl. 25er Jubiläum ausverkauft ist, zeigt das dem Veranstalter dass er alles richtig gemacht hat!

Also nicht jammern, sondern zahlen!
 

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Praktisch wären auch Hinweistafeln gewesen, ob es sich bei den diversen Wasserstellen (z.b. Links neben Einganz zu Hauptbühnen, etc.) um Trinkwasser handelte. Konnte da keinen Hinweis dran entdecken... dann hätten's vielleicht auch mehr Leute genutzt. Ich hatte zumindest meinen Tetrapak ständig voll am Freitag. Aber vielleicht habe ich ja jetzt auch irgendeine schöne Krankheit davon getragen :ugly: