Getränke (Infield)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Günstigeres Wasser gab es an allen Getränkeständen die nicht von Becks waren, d.h. die Cocktail-Stände und dergleichen. Auf die Idee gerade bei diesen nach Wasser zu fragen wäre ich aber ehrlich gesagt auch nicht gekommen.

Insgesamt ist zu sagen, dass wir enorme Lieferengpässe hatten und die überschüssigen Vorräte von ganz Schleswig-Holstein aufgekauft haben um die Versorgung irgendwie zu gewährleisten. Wären diese Vorräte entsprechend groß gewesen, dann hätten wir auch die gratis Verteilung im Infield flächendeckend gestartet.

Die Leitungen waren auch am Limit, mehr ging einfach nicht, da für alle Fans Wasser abzuzapfen wäre auch nicht aufgegangen.

Wir sind mit der Situation alles andere als glücklich und da in Zukunft besser aufgestellt zu sein ist ein wichtiger Punkt in den Nachbesprechungen.

Gut, das beruhigt mich bei all der erschütternden Kritik dann doch ein wenig. Wenn auch nur ein wenig :)
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Also Kinder,
Ihr wisst doch, dass unsere Regierung beschlossen hat die Wasserprivatisierung der EU Kommission hier in Deutschland zuzulassen.
Das WOA Team reagiert lediglich darauf, und richtet sich mit seinen elitären Preisen an die Leute, die in ein Paar Jahren dann noch am leben sind weil sie sich Wasser leißten können und dann das WOA besuchen (welches dann auch nich mehr so voll sein wird)

Die denken mit... :o
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wie gesagt, wer braucht Tetrapacks:

1,2 Liter Wasser für Umsonst in den Wacken Maßkrug aus der Waschstation.
War schön kühl und erfrischend. Hab dann aber doch meist Franziskaner getrunken und mir das Wasser nur in den Rücken und auf die Haare gekippt.

Trotzdem komisch, dass es diese Wasser abgenommen Situation jedes Jahr wieder gibt.
 

nhans79

Newbie
23 Juni 2011
7
0
46
Viel Erschreckender fand ich das bei danzig jemand schräg neben mir stand mit einem teleskop schlagstock in der Tasche...
er hat damit rumgespielt die ganze zeit...
 

Unlustig

Newbie
4 Aug. 2013
3
0
46
ich bin nierengeschädigt (bereits 2 koliken hinter mir die letzten 3 jahre) und MUSS (!!!!!!!!!!!!) täglich eine gewisse menge wasser zu mir nehmen um nicht einen kollaps zu bekommen.

GANZ zu schweigen von der hitze, die mir das ganze nicht gerade angenehmer macht!

die security nahm mir trotz dieses hinweises (!!) einen 1L-tetra-pak mit wasser ab.
ich durfte damit nicht das gelände betreten.

in den regeln stand davon nichts. selbst neben dem gelände stand dort kein hinweis. aber hey, ich lass mir kurz vor einem zusammenbruch doch nicht den weg durch die massen (!!! unglaublich, wieviele seltsame, metalfremde, deep purple, doro und alice-cooper hörende leute dort waren) entgehen, der mich 15 minuten in der sonne schmoren lässt, um an kaltes wasser aus der toilette zu kommen.

schämt euch!

nie wieder unterstütze ich euer peinlich-kommerzielles festival! metalgemeinde am arsch! das ist nur noch geldmache und ich komme noch aus der wacken-zeit, wo es KEIN wrestling, KEIN village und KEINE 199238284 Bühnen gab. nennt es "rockfestival" mit metal-touch, dann kommen wir der sache wohl näher!

das nächste mal lass ich mir den namen von dem security-heini geben und zeig ihn an, wenn ich umkippe. ja, 2-3 waren nett, aber nur als tipp : DROGEN versteckt man nicht in zigarettenpackungen...nein, ich hatte keine dabei.

lustig ist, dass der spruch "ich suche meinen freund, lange haare, metal-shirt!" dieses jahr nicht mal lustig wäre. bei all den "wacken-touristen", hätte man wohl eher besagten langhaarigen gefunden, als sich über den vergangenen humor des gesuchs zu wundern...

hallo ü
 

Anja H.

Newbie
4 Aug. 2013
3
0
46
Wasser

[ich seh das genauso,
seit vielen Jahren fahren wir nach Wacken. Dieses Jahr stellt sich uns die Frage was war los? Wer ist dafür verantwotlich? Wie kommen die Preise für stinknormales Wasser zustande? 1 Liter Wasser für 10 € oder 300 ml für 3 €. Das ist der selbe Preis wie fürs Bier und maßlos überteuert. Hierfür fehlt mir das Verständnis.
Schade, das ihr so endschieden habt. Wer ist für die kleinen Becher von 300 ml verantwortlich? Sicherlich kein Festival-Gänger. Unfassbar.

QUOTE=Glücksbärchen;12912050]Liebes Wackenteam,

ich war immer zufrieden, mit der Organisation und fande auch die Getränkepreise nie zu heftig ( Fahre seit 2008 nach Wacken ) Aber was dieses Jahr abgelaufen ist, ist die größte Frechheit, die ich je erleben durfte!

Wie kann es sein, dass am heißesten Tag des Jahres mehreren 100 Menschen vorm Infield die 1 Liter Tetra-Packs mit Wasser gefüllt weggenommen wurden sind? Überall steht, dass diese erlaubt sind, aber diverse wurden weggeworfen! Wir haben dies bereits am Donnerstag gemerkt und der Security am Eingang sogar die Info auf der Wackenseite gezeigt, aber dies wurde ignoriert mit der Aussage "Anweisung von Oben". Ich dachte, ich höre nicht richtig. Folge war, dass ich mir für 32 € (übern Tag gesehen) Wasser kaufen musste. Und nein, es ging nicht nur mir so!

Im Infield habe ich dann Leute mit Tetra-Packs und Wasserfalschen gesehen..

Fazit: Einigen Leuten wurde das Wasser weggenommen, anderen nicht!

Weiter gehts:

Wir sind dann am Abend zu nem Security-Chef gegangen und haben ihn gefragt, ob die Tetra-Packs erlaubt sind oder nicht. Seine Aussage: "Hä, klar sind die erlaubt! Ich kümmere mich sofort drum! "

Ok, wir dachten , das Thema sei damit erledigt und es sei einfach ein Securityfehler / Missverständniss gewesen. Leider NEIN! Wir haben in den folgenden Tagen immer wieder in die Kanister der Security geschaut und auch die Eingänge etwas beobachtet... Und es wurden weiterhin Tetra Packs abgenommen..

Das Ganze ist einfach eine riesen Frechheit und ich habe mich noch nie so über etwas aufgeregt, aber das ist Menschen bzw. Kundenverachtend!

Es tut mir leid, sowas sagen zu müssen, aber es sieht m.M.n. danach aus, dass das Organisationsteam keine Abstriche im Verkauf im Infield machen wollte, weil aufgrund der Hitze weniger Leute Bier gekauft haben.. Und jetzt mussten die Leute Wasser kaufen.. Ich weiß, eine harte Behauptung, aber anders ist das nicht zu erklären.

Ich bin wirklich enttäuscht und ich hoffe, dass sich jemand von den Verantwortlichen dies bezüglich äußern kann!

Liebe Grüße

Jan[/QUOTE]
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Ich hatte keine Probleme mit einem 1l Tetra Pak auf das Infield zu kommen und wenn dieser leer war, dann bin ich einfach kurz raus gegangen um ihn an den Wasserstationen vor den Spültoiletten gegenüber des Biergartens wieder aufzufüllen. Das ganze war dann kostenlos und ich hatte immer kaltes Wasser.
 

Anja H.

Newbie
4 Aug. 2013
3
0
46
übel

du hast Recht dieses Jahr ist das mit dem Wasser voll daneben gelaufen. Letztes Jahr habe ich für 400 ml 3,5 € bezahlt für ein Maß 8,5 € und in diesem Jahr für mich unfassbar für 300 ml 3€ und für 1 Maß 10 € . Das ist reine Abzocke. Für Bier oder Wasser der gleiche Preis.
ich bin nierengeschädigt (bereits 2 koliken hinter mir die letzten 3 jahre) und MUSS (!!!!!!!!!!!!) täglich eine gewisse menge wasser zu mir nehmen um nicht einen kollaps zu bekommen.

GANZ zu schweigen von der hitze, die mir das ganze nicht gerade angenehmer macht!

die security nahm mir trotz dieses hinweises (!!) einen 1L-tetra-pak mit wasser ab.
ich durfte damit nicht das gelände betreten.

in den regeln stand davon nichts. selbst neben dem gelände stand dort kein hinweis. aber hey, ich lass mir kurz vor einem zusammenbruch doch nicht den weg durch die massen (!!! unglaublich, wieviele seltsame, metalfremde, deep purple, doro und alice-cooper hörende leute dort waren) entgehen, der mich 15 minuten in der sonne schmoren lässt, um an kaltes wasser aus der toilette zu kommen.

schämt euch!

nie wieder unterstütze ich euer peinlich-kommerzielles festival! metalgemeinde am arsch! das ist nur noch geldmache und ich komme noch aus der wacken-zeit, wo es KEIN wrestling, KEIN village und KEINE 199238284 Bühnen gab. nennt es "rockfestival" mit metal-touch, dann kommen wir der sache wohl näher!

das nächste mal lass ich mir den namen von dem security-heini geben und zeig ihn an, wenn ich umkippe. ja, 2-3 waren nett, aber nur als tipp : DROGEN versteckt man nicht in zigarettenpackungen...nein, ich hatte keine dabei.

lustig ist, dass der spruch "ich suche meinen freund, lange haare, metal-shirt!" dieses jahr nicht mal lustig wäre. bei all den "wacken-touristen", hätte man wohl eher besagten langhaarigen gefunden, als sich über den vergangenen humor des gesuchs zu wundern...

hallo ü
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
auf dem infield gab es doch kostenlos wasser zum trinken?
wieso dann aufregen das wasser so teuer ist?
man kauft sich einfach einmal ein becher (oder von mir aus auch ein krug) und hat ihn einfach die ganze zeit aufgefüllt!!
das ging an den toiletten links nachdem man durch die haupteingänge reingekommen ist!
hatte nie probleme mit dem wasser
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Für Bier oder Wasser der gleiche Preis.
Wie gesagt gab es an den Cocktailständen 0,3 Wasser für 2€.
Die total übertreibenen Preise fürs Wasser zu senken wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Totale Ausbeute
Im laufenden Betrieb bei einem System welches auf gleiche Preise bei den Produkten ausgelegt ist Preise anpassen eben nicht mal einfach so möglich. Da hängt leider deutlich mehr hinter als einfach nur den Namen auf der Tafel zu überkleben.
 

Exxo

Newbie
1 Sep. 2011
28
0
46
Dann wäre es wünschenswert, wenn der Veranstalter das nächste mal von seinem Hausrecht Gebrauch macht und eine verbindlichen Preis für Wasser einführt.
 

Ungehorsam

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2011
363
0
61
bei Hamburg
jasper, sind mit cocktailstände auch die von relentless gemeint? ich hab 3 tage neben einem gestanden, und die hatten kein wasser :confused:
 

S04-Rocker

Newbie
4 Juni 2012
17
12
48
Schleswig-Holstein
[ich seh das genauso,
seit vielen Jahren fahren wir nach Wacken. Dieses Jahr stellt sich uns die Frage was war los? Wer ist dafür verantwotlich? Wie kommen die Preise für stinknormales Wasser zustande? 1 Liter Wasser für 10 € oder 300 ml für 3 €. Das ist der selbe Preis wie fürs Bier und maßlos überteuert. Hierfür fehlt mir das Verständnis.
Schade, das ihr so endschieden habt. Wer ist für die kleinen Becher von 300 ml verantwortlich? Sicherlich kein Festival-Gänger. Unfassbar.

QUOTE=Glücksbärchen;12912050]Liebes Wackenteam,

ich war immer zufrieden, mit der Organisation und fande auch die Getränkepreise nie zu heftig ( Fahre seit 2008 nach Wacken ) Aber was dieses Jahr abgelaufen ist, ist die größte Frechheit, die ich je erleben durfte!

Wie kann es sein, dass am heißesten Tag des Jahres mehreren 100 Menschen vorm Infield die 1 Liter Tetra-Packs mit Wasser gefüllt weggenommen wurden sind? Überall steht, dass diese erlaubt sind, aber diverse wurden weggeworfen! Wir haben dies bereits am Donnerstag gemerkt und der Security am Eingang sogar die Info auf der Wackenseite gezeigt, aber dies wurde ignoriert mit der Aussage "Anweisung von Oben". Ich dachte, ich höre nicht richtig. Folge war, dass ich mir für 32 € (übern Tag gesehen) Wasser kaufen musste. Und nein, es ging nicht nur mir so!

Im Infield habe ich dann Leute mit Tetra-Packs und Wasserfalschen gesehen..

Fazit: Einigen Leuten wurde das Wasser weggenommen, anderen nicht!

Weiter gehts:

Wir sind dann am Abend zu nem Security-Chef gegangen und haben ihn gefragt, ob die Tetra-Packs erlaubt sind oder nicht. Seine Aussage: "Hä, klar sind die erlaubt! Ich kümmere mich sofort drum! "

Ok, wir dachten , das Thema sei damit erledigt und es sei einfach ein Securityfehler / Missverständniss gewesen. Leider NEIN! Wir haben in den folgenden Tagen immer wieder in die Kanister der Security geschaut und auch die Eingänge etwas beobachtet... Und es wurden weiterhin Tetra Packs abgenommen..

Das Ganze ist einfach eine riesen Frechheit und ich habe mich noch nie so über etwas aufgeregt, aber das ist Menschen bzw. Kundenverachtend!

Es tut mir leid, sowas sagen zu müssen, aber es sieht m.M.n. danach aus, dass das Organisationsteam keine Abstriche im Verkauf im Infield machen wollte, weil aufgrund der Hitze weniger Leute Bier gekauft haben.. Und jetzt mussten die Leute Wasser kaufen.. Ich weiß, eine harte Behauptung, aber anders ist das nicht zu erklären.

Ich bin wirklich enttäuscht und ich hoffe, dass sich jemand von den Verantwortlichen dies bezüglich äußern kann!

Liebe Grüße

Jan
[/QUOTE]


Was ich bereits gesagt hatte.......es war ein echter "Nasenfaktor".
Einige kamen mit ihrem halben Hausstand rein, andere wurden gefilzt wie Schwerverbrecher !!!!
Wir waren dahingehend auch swehr enttäuscht. Zumal wir recht "normal" sind.
Haben gleich zu Beginn die Cape abgenommen und die Taschen geöffnet, aber die Damen von den Sec`s waren sehr streng und haben alles auseinander genommen.

Und dann siehst du wie gesagt Leute mit Regenschirm und gefüllten Rucksäcken mit allem drum und dran im Infield.......:confused::confused::confused::confused::confused:
 

Wurstpirat

Member
4 Aug. 2013
88
61
63
im Infield hat man zu jederzeit umsonst Wasser bekommen. Nämlich einmal am Ausgang sowie links und rechts der Bühnen. Ich hatte immer meinen Maßkrug dabei. Der ist mir auch zu keiner Zeit abgenommen worden. Weder beim Zutritt zum Zelt noch zum Infield. Am Freitag habe ich im Infield gut 4 Liter durchlaufen lassen ... alles kein Problem ...

Allerdings habe ich das von den Tetra Packs auch gehört. So etwas darf nicht sein. Gerade bei diesem extremen Wetter ...

Ich finde es auch eine Sauerei, dass dann die Händler wirklich Wasser für 10 Euro verkaufen statt auf das kostenlose Wasser hinzuweisen. Das ist wirklich eine Sauerei uns Metalheads so das Geld aus der Tasche zu ziehen.