Also dieses Jahr Wacken war mein erstes Festival überhaupt.
Und ich hatte was das Wasser angeht auch so meine Probleme.
Ein Mädchen aus unserem Camp kam immer mit ihrem 1L Tetra Pack ins Infield und ich habe mir gedacht " gut, mache ich das auch mal so " und habe mir eins besorgt. Und obwohl auch im Festival ABC auf der Wacken ab beschrieben war das 1L Tetra Packs erlaubt sind, wurde ich damit nicht durch gelassen, obwohl es lediglich mit Leitungswasser befüllt war.
Ins Wackinger Village durfte man natürlich auch keine PET Flaschen mit nehmen, aber konnte an den Met Ständen Wacken Blut in einer PET Flasche kaufen. Wollte man allerdings mal kurz auf Klo und mit dieser noch immer ungeöffneten Flasche durch kommen wurde man wieder zurück geschickt.
Nun beziehe ich mich aber mal auf diese Aussage :
@Wetter
Es ist einfach eine humanitäre Plicht, einen durstigen, vielleicht schon kollabierenden Menschen mit Wasser zu versorgen - sofern man denn selbst im Besitz dessen ist.
Dies ist auch meine Meinung, ich habe mir Deep Purple (3. Reihe) und direkt Rammstein (8. Reihe weit links) angeschaut und war danach verständlicher Weise durstig wie sonst was. Obwohl noch kurz vor Deep Purple die Security vorne an der Bühne das Wasser einfach so raus gaben habe ich nach Rammstein auch mal versucht einen Becher zu bekommen, immerhin standen dort Becher und ein Wasserspender und sie selbst waren genussvoll am trinken. Also sprach ich einen an, der drehte sich auch zu mir aber ignorierte meine Frage nach ein bisschen Wasser und drehte sich wieder weg. Selbst auf dem Infield gab es bekanntlich keine Getränke mehr.
Ich schleppte mich dann mühevoll und halb verdurstet noch bis zum Campplatz C und habe schnell Wasser au s meinem Auto geholt und habe nicht gewusst das Wasser so gut schmecken kann.