Getränke (Infield)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rumblejack

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2010
139
17
63
Gasel, CH
Obwohl alles hier schon mehrfach gesagt wurde, möchte ich doch meinen Senf auch noch kurz dazugeben :)

-die neuen "Sicherheitkontrollen" dienten natürlich nur dazu, alle Getränke raus zu filtern.
-Der Supermarket neben dem Wackinger darf kein Dosenbier mehr verkaufen!!!
-nur noch 3dl Becher, auch fürs Bier und Softdrinks
-(entschuldigt den Ausdruck) fucking 10EUR für die Füllung des 1l Bechers


Alles im Sinne der Geldgier. Für Fans von Fans.... genau!

Ich schliesse mich den Verrednern an, stilles Wasser sollte auf dem Infield für max. 1.50 verkauft werden.

Ich möchte alle hier bitten, bei der Umfrage teilzunehmen, die nun wieder Online ist...

Machts gut und bis nächstes Jahr, denn geil wars trotzdem wieder :)
 

Ohli

Newbie
24 Juli 2012
4
0
46
Es geht doch billiger.

Zunächst einmal: ich finde die Preise für Getränke auf dem Infield auch ziemlich gesalzen. Vor allem das Wasser zu 10 Euronen den Liter geht gar nicht.

ABER ich habe es am Samstag endlich mal geschafft, zum Kaffeestand zu gehen und ich gebe euch mal die Preisliste durch:

0,3L Kaffee 2,50 Euro
0,3L Eistee 2,50 Euro
und Trommelwirbel...
0,5L kalter Kakao 2,50 Euro:eek:

Auf Nachfrage, wie es denn sein kann, dass die ihre Getränke billiger angeboten bekommen als die Bierrondells, bekam ich zu hören, dass da eben Becks reinzureden hat, aber im Prinzip dieselben Betreiber dahinter stehen.
 

Wikingerblut

Newbie
5 Aug. 2013
3
0
46
Mir kam die Frage während ich die ersten 10 Euro für Wasser ausgab, ob es nicht irgendein Gesetzt dagegen gab... schließlich sind wir in Deutschland.

Und da ich nun endlich wieder Zuhause bin und Internet habe....

§ 6 GastG ... will hier nun keine Auszüge machen kann jeder selber gucken.
Aber kurz gesagt muss mindestens ein Nicht alkoholisches Getränk nicht teurer als das billigste alkoholisch Getränk ausgeschüttet werden.

Schön dass das ORGA team warscheinlich auch genau gelesen hat und bemerkte.... nicht teurer?? Okay dann kostet es eben das selbe....


Danke dafür
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Mir kam die Frage während ich die ersten 10 Euro für Wasser ausgab, ob es nicht irgendein Gesetzt dagegen gab... schließlich sind wir in Deutschland.

Und da ich nun endlich wieder Zuhause bin und Internet habe....

§ 6 GastG ... will hier nun keine Auszüge machen kann jeder selber gucken.
Aber kurz gesagt muss mindestens ein Nicht alkoholisches Getränk nicht teurer als das billigste alkoholisch Getränk ausgeschüttet werden.

Schön dass das ORGA team warscheinlich auch genau gelesen hat und bemerkte.... nicht teurer?? Okay dann kostet es eben das selbe....


Danke dafür
Die Bierstände werden von Becks betrieben,
und an allen anderen Getränkeständen,
seien es nun Met- oder Cocktailstände,
und sogar beim ollen Captain Morgan,
gab es Wasser deutlich preiswerter,
teilweise für Umme.

Das soll jetzt nicht relativieren was für eine Unverschämtheit es ist für einen Liter Wasser 10€ zu verlangen,
aber ihr könntet wenigstens den richtigen Baum anbellen.
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
Das sollte dann aber auch kommuniziert werden, ich frage ja eher nicht am Schnappes-Stand nach Wasser. :-/

Und wenn Becks das Wasser nicht billiger anbieten will, es gibt sicherlich anderer Brauereien, die ihr Bier gerne auf Wacken verkaufen wollen, wenn man will, kann man da als Veranstalter auch Druck machen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das sollte dann aber auch kommuniziert werden, ich frage ja eher nicht am Schnappes-Stand nach Wasser. :-/
Wohl wahr, selbst Jasper hat gesagt das er nicht auf die Idee gekommen wäre ausgerechnet dort zu fragen... und der arbeitet immerhin bei ICS. ^^

Und wenn Becks das Wasser nicht billiger anbieten will, es gibt sicherlich anderer Brauereien, die ihr Bier gerne auf Wacken verkaufen wollen, wenn man will, kann man da als Veranstalter auch Druck machen.
Nicht das ich ernsthaft daran glauben würde,
aber vllt. nimmt man das ja tatsächlich mal zum Anlass sich nach einem anderen Kooperationspartner umzusehen.
Wäre zumindest schön...
 

Asmael

Member
5 Aug. 2003
46
0
51
Website besuchen
Und wenn Becks das Wasser nicht billiger anbieten will, es gibt sicherlich anderer Brauereien, die ihr Bier gerne auf Wacken verkaufen wollen, wenn man will, kann man da als Veranstalter auch Druck machen.

der veranstalter ist es doch, der druck macht, daß es genau diese bierpreise gibt....
von fans für fans... haha, am arsch ...von geldgierigen säcken für dumme schafe und touristen, die jeden preis zahlen, um einmal bei etwas dabeigewesen zu sein, was es seit über 10 jahren nicht mehr gibt.
wenns nicht so traurig wäre, könnte ich noch lachen...

/Asmael
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
der veranstalter ist es doch, der druck macht, daß es genau diese bierpreise gibt....
von fans für fans... haha, am arsch ...von geldgierigen säcken für dumme schafe und touristen, die jeden preis zahlen, um einmal bei etwas dabeigewesen zu sein, was es seit über 10 jahren nicht mehr gibt.
wenns nicht so traurig wäre, könnte ich noch lachen...

/Asmael

Bier für 10€ als gerundeter Oktoberfestpreis ist ja vielleicht noch zu rechtfertigen, gerade wenn der Antialkoholspot von Vater Staat auf der Leinwand kommt. :ugly:

Aber für einen Liter Tafelwasser ist das einfach nur irre, gerade bei dem Wetter. Auch wenn der Einfluss während des Festivals selbst auf Becks wohl recht gering zu sein scheint. :(
 

Volium666

Newbie
10 Juni 2009
8
0
46
Ich finde damit hast du voll recht !! Ich kenne genug Festifals wo Wasser im Infield auch einfach mal verteilt wird sogar.

Aber mal so gesagt ich bin vor Jahren das erste mal mit 100 euro Taschengeld nach Wacken ..dann hatte ich ein Shirt etc etc und bin mit einmal Mces aufm Heimweg super hingekommen
7 Jahre Später also 2013 hatte ich 400 Taschengeld dabei und Kohle war weg allein wegen der Temperaturen und dem Wasser kaufen..

Ist echt wie ausgeraubt zu werden dabei versuche ich das meiste wie essen und trinken mitzubringen das ich da nicht viel mehr kaufen muss ..aber wenn man da auf dem infield den tag über viel ist lässt es sich nicht vermeiden!

(PS wer braucht Tim melzer und den ganzen schnickschnack. Ich habe das gefühl früher war es da herzlicher und wie eine Familie ! Heute hab ich das Gefühl jeder versucht den höchsten gewinn aus wacken zu schlagen
 

Rensen87

Member
24 Sep. 2012
49
0
51
Sonthofen im Allgäu
Ich finde damit hast du voll recht !! Ich kenne genug Festifals wo Wasser im Infield auch einfach mal verteilt wird sogar.

Aber mal so gesagt ich bin vor Jahren das erste mal mit 100 euro Taschengeld nach Wacken ..dann hatte ich ein Shirt etc etc und bin mit einmal Mces aufm Heimweg super hingekommen
7 Jahre Später also 2013 hatte ich 400 Taschengeld dabei und Kohle war weg allein wegen der Temperaturen und dem Wasser kaufen..

Ist echt wie ausgeraubt zu werden dabei versuche ich das meiste wie essen und trinken mitzubringen das ich da nicht viel mehr kaufen muss ..aber wenn man da auf dem infield den tag über viel ist lässt es sich nicht vermeiden!

(PS wer braucht Tim melzer und den ganzen schnickschnack. Ich habe das gefühl früher war es da herzlicher und wie eine Familie ! Heute hab ich das Gefühl jeder versucht den höchsten gewinn aus wacken zu schlagen

..zu Tim Mälzer: ich bin selbst Koch und musste mich echt bepissen vor lachen,wie viele wirklich dachten,dass er sich ernsthaft zum kochen in seine Bude stellt.
die sind alle da hin,weil sie in ihrem tv-geschädigten hirn dachten so einer macht das selbst....zu geil.
 

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
..zu Tim Mälzer: ich bin selbst Koch und musste mich echt bepissen vor lachen,wie viele wirklich dachten,dass er sich ernsthaft zum kochen in seine Bude stellt.
die sind alle da hin,weil sie in ihrem tv-geschädigten hirn dachten so einer macht das selbst....zu geil.
YOU MADE MY DAY! ;D

Bin auch gelernter Koch und aus SPaß hin und wollte meine Pizza von Tim Mälzer persönlich ;D Ein MA vom Stand meinte daraufhin nur: der wäre garnicht hier! So eine SAUEREI! ;D;D

Spaßbeiseite die Pizza war annehmbar für den Preis aber für jemand der seinen Namen dafür hergibt wars lächerlich ;D Aber auch Sternköche machen werbung für Scheiße (Siehe ältere Mcdoof Werbungen;))
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Die Bierstände werden von Becks betrieben,
und an allen anderen Getränkeständen,
seien es nun Met- oder Cocktailstände,
und sogar beim ollen Captain Morgan,
gab es Wasser deutlich preiswerter,
teilweise für Umme.

Das soll jetzt nicht relativieren was für eine Unverschämtheit es ist für einen Liter Wasser 10€ zu verlangen,
aber ihr könntet wenigstens den richtigen Baum anbellen.

Das mit dem Metstand stimmt zumindest nicht. Habe bei Eisbrecher mit ein paar Leuten direkt neben einem gestanden und es kam ein Typ, der Wasser für seine Freundin wollte, weil die einfach nicht mehr konnte. Die Mitarbeiter haben dann gesagt, die haben kein Wasser. :confused:

--> Ihr wurde dann zum Glück ein 1L-Tetra-Pak mit Wasser geliehen.

Keine Ahnung ob das schon angesprochen wurde: Sind die Getränkestände aber nicht dazu verpflichtet, Leitungswasser (umsonst?) an Personen auszugeben, wenn diese das wünschen?
 

Rensen87

Member
24 Sep. 2012
49
0
51
Sonthofen im Allgäu
überteuerte alkoholfreie Getränke und verfälschte Füllmengen

ich war echt schockiert,als ich nach ca...3stunden im Mosh Pit an die bächste Bar bin und ne große Coke bestellt hab.....10 fucking €!!!
ich hatte noch was von8€ im gedächtnis (was auch schon krass ist)
hatte echt noch glück,weil ich nur noch 9€davei hatte und mir ein sehr netter thekengast nen € geschenkt hat.. .eunfach abfuck!!

dazu kommt, WENN ihr schon das bier teurer macht,warum lasst ihr dann nicht einfach die bechergröße, schliesslich is man schon froh,wenn man jemand endlich n bier an der stage bekommt und es nicht nach nem großen Schluck leer ist....
Vorallen aber weil so noch mehr schindluder mit der füllmenge getrieben wird.
bei mir und meinen Kumpels wareb es teils abweichungen von 1-2cm unter der markierung.....natürlich dafür schön viel Schaum...mal ehrlich....SCHEISS AUF SCHAUMKRONE AUFM FESTIVAL!!!!!!
hat mich bisher nie gestört,aber wenn die Preise steigen ruf ich zum füllmengen-korinten-kacken auf!!! ;)

ne Idee: was haltet ihr denn davon Becks zu boykottieren?
ei.fach im infield nur noch andere getränke holen. schliesslich kann man bier auch aufm campingplatz trinken.glaub anders merken die das nicht.
jemand bock auf anti-becks-support-shirts?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 März 2009
4
0
46
wasser für 10€ fand ich die größte unverschämtheit und unverantwortlich es wird zeit sich von beckskommerzpissbräu zu verabschieden und als idee wie man die fans viell besser versorgen kann bei einen großen wasserhersteller anfragen ob sie gratisproben verteilen wäre ein guter anfang und für den hersteller sicher eine gute werbung