Brechie
W:O:A Metalhead
- 26 Juli 2017
- 127
- 72
- 43
Ich bin bereit über das Thema zu reden
Eben, ich ja auch. Aber wenn man halt sofort mit so einer passiv-aggressiven Grundhaltung ankommt stell ich auf Durchzug
Ich bin bereit über das Thema zu reden
son shcwachsinn. als nähcstett gibts noch campingplatz wo man seinen schnidel ned zeichen darf....
Freue mich schon auf die Leute, die sich über einen der Artikel im diesjährigen Full Metal Bag aufregen werden.
Mehr werde ich nicht spoilern.
Feinster Natursekt in die Brummelmaschine und schon war Schluss mit "Bums mich Neger...."Der Colamann-Methode funzt auch.
Das Problem entsteht wenn der Geberator hinter das eigene Auto gestellt wird, damit man ihn nicht hört, dieser dann aber genau vorm Zelt des Nachbarn steht. Und leider sind viele Wackenbesucher nicht mehr so cool, dass sich Probleme durch ein Bier und Reden lösen lassen. "Wir haben aber unsre Gefruertruhe daran hängen, der muss die ganze Nacht laufen. Was sollen die Jungs denn sonst essen?" 60-jähriger Aufpasser von ca. 20 15-18jährigen.
Und kam was wegen der Wurst ?Freue mich schon auf die Leute, die sich über einen der Artikel im diesjährigen Full Metal Bag aufregen werden.
Mehr werde ich nicht spoilern.
Und dann gehen da dauernd Stewards rum mit ihrer Dezibelmess-App Klappt bestimmt so gut wie die dezibelbegrenzung bei den AggisEine Dezibelgrenze wie Laut man Musik machen darf würde schon reichen.
Ja an denen bin ich immer vorbeigekommen als ich ins Dorf bin, die hatten da ne große Biene Maja "Schaukel"Wir hatten auf P so ein Camp (richtig krasser aufbau mit Bauzäunen usw) die hatten Musik heidewitzka, die haben Nachts von Mo auf Di usere Earplugs und sogar mein Schnarchen (OTON meiner Frau) übertönt und da gehört schon was zu. Selbst ich konnte kaum pennen. Muss dennd as sein? Also wir haben in unserem Camp auch gern Musik aber dann mit ner kleinen Bluetooth Box und auf einem Niveau das wir uns noch unterhaltne können.
Leider hatte ich dieses Jahr auch Pech und wurde bis 5 Uhr morgens massiv beschallt, teilweise von 2 Seiten. Reden hat da auch nicht viel geholfen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Truppe aus Schwaben mein astreines Hochdeutsch überhaupt verstanden hat...). Als Angehöriger der Ü40-Generation benötige ich dann allerdings doch ein paar Stündchen Schlaf und würde ein "Silent/Green Camp" sehr begrüßen.
Was spricht dagegen, dies einfach mal auf einem der äusseren Campgrounds wie Q auszuprobieren (evtl. mit Reservierung, damit man den Bedarf abschätzen kann)? Ich bin davon überzeugt, dass dies sehr gut angenommen werden würde - ein Blick nach Dinkelsbühl lohnt sich hier. Dann können die alten Säcke und sonstigen Weicheier schön pennen in ihrem Ghetto und die Hardcore-Fraktion kann sich mit ihren Anlagen die ganze Nacht die Ohrwatscheln wegdröhnen ohne dass es Stress gibt.
Wir sind nu auch schon ein paar Jährchen älter geworden und hatten mal wieder das Vergnügen rund um die Uhr von extrem lauten Aggis umgeben zu sein, die hatten Presslufthammer-Qualität. Ganz zu schweigen von der nicht unerheblichen Abgasbelastung von diesen Bauhaus-Dingern. Da gibts ne schöne Aufnahme von der RockHarz - Dunstglocke, wobei da nur ganz wenige dieser Dinger stehen und die schon gar nicht rund um die Uhr laufen. Sollte man von Wacken auch mal machen.
Dann war da natürlich wie immer sone Fraktion, die bis kurz vor 5 h ihre Anlage voll laufen ließ. Da helfen auch die Stöpsel nichts mehr und Reden sowieso nicht, haben wir genügend versucht. Das funktioniert nur, wenn man in der Mehrzahl ist. Da kommt ja eh immer nur das übliche hirnlose Argument, man sei schließlich in Wacken. Dazu kann ich nur sagen: ja, man ist tatsächlich in WACKEN und nicht auf irgend einer blöden PRIVATPARTIE !!!
Ich will die Bands sehen, dafür komme ich. Das fällt einem dann ziemlich schwer, ohne Schlaf fühlt man sich schließlich ziemlich beschissen. Und wenn JEDER seine Anlage voll laufen ließe, was wäre das für ein Lärm, da könnte dann NIEMAND mehr seine Musik hören, oder sich gar noch unterhalten.
Nun gibt es aber eben mal diese rücksichtslosen, unbelehrbaren Spacken, gerade eben in Wacken, da wäre ich froh, in einem etwas ruhigerem Camp sein zu können. Ich bin eh fürs Aggi-Verbot, würde Vieles erleichtern, wäre erheblich sicherer und es gäbe weniger Müll. Ging früher auch und heutzutage erst recht, wenn man denn wollte. Es gibt Akkus, Solar, Kühlboxen, etc. Wir haben jedenfalls auch immer kühles Bier und für die Musik tuns genauso die kleinen Boxen.
Jo!Was ich damit sagen will: reden hilft leider nicht immer, Ärsche gibt es immer.
Was ist dann mit den Bluetooth-Boxen? Die auch nicht oder sind die okay, wer überprüft das? Extra-Bändchen für das Camp? In meinen Jahren auf dem WOA war das dieses Jahr das erste mal, dass die Nachbarn so laut waren, dass ich mehrmals rüber gehen musste und fast die Secus geholt habe. Dafür brauch ich aber kein Green-Camp.