gesonderter Campingbereich ohne Lärm

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Was haltet ihr von der Idee eines gesonderten Campingbereiches ohne Generatoren und Anlagen?


  • Umfrageteilnehmer
    131

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
An den Shop, da gibt's Zucker für den Generator. .. wenn Bier und gut zureden nicht hilft.

Das ist allerdings Sachbeschädigung und wird für richtig Ärger sorgen.

Security alamieren ist da wohl das einfachste. In der Hausordnung steht ja, wie lange der Stromerzeuger laufen darf, danach muss sich auch keiner beschweren, wenn er aufgefordert wird das Ding auszuschalten.

In Zeiten von Powerbanks und günstigen USVs braucht niemand einen Stromerzeuger, der die ganze Nacht durchläuft.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
An den Shop, da gibt's Zucker für den Generator. .. wenn Bier und gut zureden nicht hilft.

Genau, und wenn dir jemand quer kommt einfach den Schädel mit 'nem Spaten spalte.
In Wacken herscht nämlich Anarchie und die Ordner und Poliziszen sind nur Schauspieler, die niemals eingreifen werden.
 

DJNico

Member
29 Juli 2008
44
11
53
Vielleicht noch ein Argument: In Wacken ist es nachts meist so kalt, dass auch ne Gefriertruhe da nicht auftaut, geschweige denn ein Kühlschrank. Wir haben das mal gemessen, waren morgens noch -12 Grad in der Truhe. Da fault auch über 4 Tage hinweg nix.

Unser Genni ist so irgendwann gegen 0 Uhr immer aus, und geht morgens 8 oder 9 wieder an. Das klappt prima.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich denke der gesonderte Platz wäre, zumindest mit Auto, sehr schwierig einzurichten. Das Wacken verwendet für die Anreise ein System was auf Faktoren wie Witterung, Menge der anreisenden Personen etc. Rücksicht nimmt um alles schon schnell und optimal wie möglich ablaufen zu lassen. Wie will man da denn den Autostrom sinnvoll spalten nach "Grün/Leise" und "Mordor"?

smi
 

Brechie

W:O:A Metalhead
26 Juli 2017
127
72
43
Wenn du den Gedanken weiterspinnst, dann brauchst du einen Campground für Veganer, weil der Fleischgeruch von meinem Grill in das Camp rüber zieht

Genau so auf dem diesjährigen WGT passiert. Kaum lag das Fleisch auf dem Grill, kam ne Veganerin angerannt und hat gefordert (gefordert. Nicht: höflich gefragt), dass wir den Grill ausmachen sollen... Ohne Worte...
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Genau so auf dem diesjährigen WGT passiert. Kaum lag das Fleisch auf dem Grill, kam ne Veganerin angerannt und hat gefordert (gefordert. Nicht: höflich gefragt), dass wir den Grill ausmachen sollen... Ohne Worte...
Freue mich schon auf die Leute, die sich über einen der Artikel im diesjährigen Full Metal Bag aufregen werden.

Mehr werde ich nicht spoilern. :ugly:
 

Brechie

W:O:A Metalhead
26 Juli 2017
127
72
43
Dreist! ...und wie ging die Sache aus?

Wir waren uns nicht ganz sicher, ob wir lachen oder uns aufregen sollten. Sie hat uns dann noch eine Viertelstunde damit zugetextet, was für schlimme Menschen wir doch sind. Hat uns eine Packung vegane Würstchen aufgedrängt und ist beleidigt abgezogen... Leute gibts...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.050
75.274
168
Hansestadt
Wir waren uns nicht ganz sicher, ob wir lachen oder uns aufregen sollten. Sie hat uns dann noch eine Viertelstunde damit zugetextet, was für schlimme Menschen wir doch sind. Hat uns eine Packung vegane Würstchen aufgedrängt und ist beleidigt abgezogen... Leute gibts...
Was fahrt Ihr auch zu so 'nem Kackfestival...o_O
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Genau so auf dem diesjährigen WGT passiert. Kaum lag das Fleisch auf dem Grill, kam ne Veganerin angerannt und hat gefordert (gefordert. Nicht: höflich gefragt), dass wir den Grill ausmachen sollen... Ohne Worte...

Extremisten und Missionare sind immer schlimm, egal welches Thema.

Ich grill meine vegetarischen Sachen auf irgendeinem Grill und gut. Ich bin bereit über das Thema zu reden, aber dränge mich da einfach nicht auf und gut. Blöde Sprüche werden aber auch beantwortet.

smi