gesonderter Campingbereich ohne Lärm

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Was haltet ihr von der Idee eines gesonderten Campingbereiches ohne Generatoren und Anlagen?


  • Umfrageteilnehmer
    131

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Das Problem entsteht wenn der Geberator hinter das eigene Auto gestellt wird, damit man ihn nicht hört, dieser dann aber genau vorm Zelt des Nachbarn steht. Und leider sind viele Wackenbesucher nicht mehr so cool, dass sich Probleme durch ein Bier und Reden lösen lassen. "Wir haben aber unsre Gefruertruhe daran hängen, der muss die ganze Nacht laufen. Was sollen die Jungs denn sonst essen?" 60-jähriger Aufpasser von ca. 20 15-18jährigen.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Das Problem entsteht wenn der Geberator hinter das eigene Auto gestellt wird, damit man ihn nicht hört, dieser dann aber genau vorm Zelt des Nachbarn steht. Und leider sind viele Wackenbesucher nicht mehr so cool, dass sich Probleme durch ein Bier und Reden lösen lassen. "Wir haben aber unsre Gefruertruhe daran hängen, der muss die ganze Nacht laufen. Was sollen die Jungs denn sonst essen?" 60-jähriger Aufpasser von ca. 20 15-18jährigen.

Wir wurden auch schon gefragt ob wir den Generator nicht umstellen könnten und haben immer einen Platz gefunden der O.K. war. Wenn man mit mehreren PKW anreist sollte das eigentlich immer dazwischen oder daneben möglich sein, ohne ein Zelt direkt zu beschallen. Es gibt auch schallisolierte Geräte, die weniger Krach machen. So einen haben wir jetzt seit gut 10 Jahren. Der hat sich längst bezahlt gemacht und tuts immer noch sehr gut. Ein etwas längeres Kabel sollte man natürlich dabei haben.
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.697
837
128
NordseeKüste
Wir wurden auch schon gefragt ob wir den Generator nicht umstellen könnten und haben immer einen Platz gefunden der O.K. war. Wenn man mit mehreren PKW anreist sollte das eigentlich immer dazwischen oder daneben möglich sein, ohne ein Zelt direkt zu beschallen. Es gibt auch schallisolierte Geräte, die weniger Krach machen. So einen haben wir jetzt seit gut 10 Jahren. Der hat sich längst bezahlt gemacht und tuts immer noch sehr gut. Ein etwas längeres Kabel sollte man natürlich dabei haben.
Das ist zwar richtig ( besitze ebenfalls einen gekapselten) das die sehr sehr viel leiser sind. Allerdings auch sehr sehr viel teurer . Ich denke das es beim anschaffungspreis den meistens schon drauf ankommt ob sie jetzt 100 oder 800 ausgeben. Es gibt zwar auch "günstige" gekapselte siehe die von zipper allerdings sind die Bewertungen der Geräte nicht wirklich gut .
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.960
5.395
118
Wir wurden auch schon gefragt ob wir den Generator nicht umstellen könnten und haben immer einen Platz gefunden der O.K. war. Wenn man mit mehreren PKW anreist sollte das eigentlich immer dazwischen oder daneben möglich sein, ohne ein Zelt direkt zu beschallen. Es gibt auch schallisolierte Geräte, die weniger Krach machen. So einen haben wir jetzt seit gut 10 Jahren. Der hat sich längst bezahlt gemacht und tuts immer noch sehr gut. Ein etwas längeres Kabel sollte man natürlich dabei haben.

Ja so ein typischer Baumarkt-2KW-Bomber ist teilweise bedeutend nerviger als wenn jemand ein schallgeschütztes 15 KW Stromaggregat da stehen hätte :ugly:

Wir wurden auch schon öfters gefragt, ob wir den Generator umstellen können und haben dann auch immer einen geeigneten Platz gefunden und mit den Leuten noch einen getrunken. :)
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Das ist zwar richtig ( besitze ebenfalls einen gekapselten) das die sehr sehr viel leiser sind. Allerdings auch sehr sehr viel teurer . Ich denke das es beim anschaffungspreis den meistens schon drauf ankommt ob sie jetzt 100 oder 800 ausgeben. Es gibt zwar auch "günstige" gekapselte siehe die von zipper allerdings sind die Bewertungen der Geräte nicht wirklich gut .

Ja, die sind deutlich teurer. Die von Kipor halte ich noch für bezahlbar. Wenn so ein Gerät nur 1-3 mal im Jahr genutzt und gut gewartet wird hält es aber ewig. Ich hatte damals auch meine Bauchschmerzen mit dem Anschaffungspreis (derzeit gabs ein Modell für ca. 450€). Ich bin aber sehr froh dass wir das als Gruppe gestemmt und nun schon lange davon profitiert haben.
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.697
837
128
NordseeKüste
Ja, die sind deutlich teurer. Die von Kipor halte ich noch für bezahlbar. Wenn so ein Gerät nur 1-3 mal im Jahr genutzt und gut gewartet wird hält es aber ewig. Ich hatte damals auch meine Bauchschmerzen mit dem Anschaffungspreis (derzeit gabs ein Modell für ca. 450€). Ich bin aber sehr froh dass wir das als Gruppe gestemmt und nun schon lange davon profitiert haben.
Stimmt kipor soll nicht schlecht sein . Die haben anscheinen sogar den Motor von den kleinen von den kleinen honda aggis drinnen.
Habs allerdings zu spät bemerkt daher hab ich mir den honda gekauft :ugly:.
Ich hoffe das der mich noch sehr lange glücklich macht.... war ja auch teuer genug.
Viele wollen das Geld allerdings nicht investieren und stellen sich dann diese 3kw Monster da hin.
Die sind natürlich übel laut ...
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Das Problem entsteht wenn der Geberator hinter das eigene Auto gestellt wird, damit man ihn nicht hört, dieser dann aber genau vorm Zelt des Nachbarn steht.

Naja, wenn der Generator vor meinem Zelt steht und den da keiner weg nimmt mach ich den aus. Allein wegen Abgasen geht das garnicht.


Was gut gegen den Lärm hilft ist auch ein Sessel, den man quasi verkerhrherum rüberstellt, die Rückenlehne gibt dann auch etwas Schutz vor regen.
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.697
837
128
NordseeKüste
Naja, wenn der Generator vor meinem Zelt steht und den da keiner weg nimmt mach ich den aus. Allein wegen Abgasen geht das garnicht.


Was gut gegen den Lärm hilft ist auch ein Sessel, den man quasi verkerhrherum rüberstellt, die Rückenlehne gibt dann auch etwas Schutz vor regen.
Man kann so verdammt viel machen. Einige Lösungen kosten nicht mal viel Geld. Man muss nur etwas basteln können. Machen aber auch nur die wenigsten. .
 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
Unsinnig ist die Idee nicht unbedingt Aber.....
wie will man den Bereich abtrennen
Wenn sich direkt nebenan auf dem Unruhebereich ein Krawallcamp befindet nützt einen der Ruhebereich nix.

Vorteil für die Unruhebereich wäre das die Spießerdichte abnimmt da sich betreffende Leute in diesen Bereich zurückziehen werden vermindert Streitigkeiten.

Die Orga kann ja mal drüber nachdenken ob so etwas sinn macht, ich bin allerdings der Meinung dass es wichtigere Probleme zu lösen gilt.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.960
5.395
118
Naja, wenn der Generator vor meinem Zelt steht und den da keiner weg nimmt mach ich den aus. Allein wegen Abgasen geht das garnicht.

Das ist ein anderes Thema:

Da spielt in dem Moment nämlich weder die Uhrzeit noch der Lärm eine Rolle, sondern allein das menschliche Wohlergehen.
Aggregate gehören nicht nah an Schlafzelte, selbst wenn ein Abgasschlauch in eine andere Richtung gelegt wird.