Game of Thrones

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Extreeeeeeme! :D:D:D

Ich komm aus dem Grinsen kaum noch raus. Endlich kriegt der Bastard, was ihm zusteht. :D

Tja, das lässt wieder viele lose Enden offen, und das Staffelfinale wird sich mit den anderen Handlungssträngen befassen müssen. Arya nicht notwendigerweise, der Strang kann dann jetzt auch so bleiben, bis die neue Staffel startet. Sandor Clegane wäre cool, hat aber imho nur einen Auftakt zu einer weiteren Nebenhandlung für die nächste Staffel eröffnet. Bran und Königsmund / Jaime müssen jetzt einfach dran sein.
Die Schlacht um Winterfell war natürlich episch, aber zwei Sachen haben mir gar nicht gefallen. Zum einen sieht man zunächst Jon und die Armeen relativ weitläufig kämpfen, während dann am Ende ein riesiger Leichenberg quasi einen Wall bildet. Das ist imho nur für einen Extra-Coolness-Faktor passiert und passt im Grunde so gar nicht zu den Kampfszenen davor.
Und dann marschiert die schwere Bolten-Infanterie an, umkreist die Überlebenden, UND JON, DAVOS UND KONSORTEN GUCKEN EINFACH ZU. Verdammter Saint Fuckface nochmal, wenn ich sehe, dass eine Phalanx mit ewig langen Speeren und Turmschilden anrauscht, dann lasse ich die doch keinen Kreis um mich bilden! Bisschen blöde konstruierte Situation, aber naja.

Ansonsten: geil, Drachen. Geil, die Graufreuds. Geil, Ramsay und die Hunde.


:D
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Folge 9 ist immer gut. :cool:

Aber die Häufigkeit, mit der "die Guten" (TM) genau das tun, was "die Bösen" (TM) von ihnen wollen, obwohl ihnen unmittelbar davor einer sagt "tu nicht was er von dir will" ist fast schon lächerlich. Taktisches Verständnis selbst bei Jon und Davos allerdings auch später gleich 0. Klar, warten wir mal bis die Phalanx uns eingekreist hat und gaffen nur dumm.

Littlefingers Hilfe wird Jon und Sansa auch noch ganz ganz teuer zu stehen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Folge 9 ist immer gut. :cool:

Aber die Häufigkeit, mit der "die Guten" (TM) genau das tun, was "die Bösen" (TM) von ihnen wollen, obwohl ihnen unmittelbar davor einer sagt "tu nicht was er von dir will" ist fast schon lächerlich. Taktisches Verständnis selbst bei Jon und Davos allerdings auch später gleich 0. Klar, warten wir mal bis die Phalanx uns eingekreist hat und gaffen nur dumm.

Littlefingers Hilfe wird Jon und Sansa auch noch ganz ganz teuer zu stehen kommen.

John Snow knows nothing :o
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.554
11.554
128
36
Ddorf
OH MEIN GOTTT!!!!!!!!!!

scheiß auf die letzte Folge! Die ersten 20 Minuten stellen die gesamte Staffel in den Schatten! ABSOLUT GEIL! ICH HAB GÄNSEHAUT!!!!
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
OH MEIN GOTTT!!!!!!!!!!

scheiß auf die letzte Folge! Die ersten 20 Minuten stellen die gesamte Staffel in den Schatten! ABSOLUT GEIL! ICH HAB GÄNSEHAUT!!!!

Ehrlich gesagt fand ich den Anfang am schwächsten. Danach hat mir aber alles ganz gut gefallen, wenn's auch teilweise etwas kitschig war. SPOILER:
In King's Landing einfach alle außer Cersei umzubringen, fand ich etwas übereilt.
Die kleine Mormont war aber ja mal übelst geil. Mal schaun, was da noch mit Littlefinger und Sansa passiert, bin gespannt.
Dany und Tyrion haben mir auch sehr gut gefallen, kitsch in richtigen Dosen find ich immer ganz schön.
Enttäuscht bin ich darüber, dass die White Walker überhaupt nicht in Aktion traten. Warum heißt die Folge denn The Winds Of Winter? Nur, weil Winter geworden ist? Von den Winden hat man ja nichts gespürt.


Insgesamt hat mir die Staffel wieder n gutes Stück besser als die 5. gefallen, die ich ja echt schwach fand. Man merkt zwar schon, dass die Show ohne Ausgangsmaterial einen etwas anderen Charakter bekommt, aber insgesamt wird das ganz gut gehandelt, wie ich finde.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.384
2.633
128
33
Da fehlte irgendwie dieser eine Moment den es sonst immer gibt in der 10. Folge.
Hab irgendwie mehr erwartet.
Aber liegt vielleicht auch daran das die 9. Folge einfach die beste bis jetzt War.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Da fehlte irgendwie dieser eine Moment den es sonst immer gibt in der 10. Folge.
Hab irgendwie mehr erwartet.
Aber liegt vielleicht auch daran das die 9. Folge einfach die beste bis jetzt War.

:eek::eek::eek::eek:

Geschätzte 40.000 Menschen starben, der halbe Adel wurde ausgerottet und Westeros bekommt endlich bald Besuch. Was willst du denn noch? :D
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ja keine Ahnung. Irgendwie hat mir da was gefehlt :D

pPT76E4.gif
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
What the holy hell, Cersei? :ugly: Damit hab ich echt gar nicht gerechnet XD
Es ist so viel in der Folge passiert, omg. :eek:

Und bitte, bitte, können wir alle aufhören, Lady Mormont absolut genial zu finden? Nachher stirbt sie in der ersten Folge der siebten Staffel :rolleyes:
Aber ich kann auch nicht anders: die Kleine hat's einfach mega drauf!

Ich fand die ganze Staffel ziemlich genial, so viele epische Momente, so viel Story und es geht voran. Dany hat sich endlich mal auf den Weg gemacht :D
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Die Serie scheint auf ein Grande Finale hinzusteuern. Man merkt's deutlich.

Crazy shit, Junge. Seefeuer regelt.

Gerade deswegen war ich überrascht, dass es keine White Walker-Action am Ende gab (wie man beim Folgentitel auch vermuten konnte). Dany, Jon & King's Landing sind auf dem besten Weg ins Finale, nur vom großen Feind hat man nichts gesehen.
Naja, wird dann wohl direkt am Anfang der nächsten Staffel kommen.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
:eek::eek::eek::eek:

Geschätzte 40.000 Menschen starben, der halbe Adel wurde ausgerottet und Westeros bekommt endlich bald Besuch. Was willst du denn noch? :D

SOOOO EIN FEUERBALL JUNGE! BAM!

Eine Woche später bin ich auch endlich am neusten Stand.

Mir haben auch die White Walker gefehlt, ansonsten gute Folge.

Super, dass in dieser Staffel die Story ordentlich voran getrieben wurde.

Zitat:
+1: Und warum braucht man dafür in den Büchern so lange? (Info: Wir haben alle gelesen)
Ich: Zwanzig Seiten lange Bankettbeschreibung...:D:ugly: