Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von matze87, 16. Mai 2013.

  1. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Extreeeeeeme! :D:D:D

    Ich komm aus dem Grinsen kaum noch raus. Endlich kriegt der Bastard, was ihm zusteht. :D

    Tja, das lässt wieder viele lose Enden offen, und das Staffelfinale wird sich mit den anderen Handlungssträngen befassen müssen. Arya nicht notwendigerweise, der Strang kann dann jetzt auch so bleiben, bis die neue Staffel startet. Sandor Clegane wäre cool, hat aber imho nur einen Auftakt zu einer weiteren Nebenhandlung für die nächste Staffel eröffnet. Bran und Königsmund / Jaime müssen jetzt einfach dran sein.
    Die Schlacht um Winterfell war natürlich episch, aber zwei Sachen haben mir gar nicht gefallen. Zum einen sieht man zunächst Jon und die Armeen relativ weitläufig kämpfen, während dann am Ende ein riesiger Leichenberg quasi einen Wall bildet. Das ist imho nur für einen Extra-Coolness-Faktor passiert und passt im Grunde so gar nicht zu den Kampfszenen davor.
    Und dann marschiert die schwere Bolten-Infanterie an, umkreist die Überlebenden, UND JON, DAVOS UND KONSORTEN GUCKEN EINFACH ZU. Verdammter Saint Fuckface nochmal, wenn ich sehe, dass eine Phalanx mit ewig langen Speeren und Turmschilden anrauscht, dann lasse ich die doch keinen Kreis um mich bilden! Bisschen blöde konstruierte Situation, aber naja.

    Ansonsten: geil, Drachen. Geil, die Graufreuds. Geil, Ramsay und die Hunde.


    :D
     
  2. Oppi

    Oppi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    71
    Folge 9 ist immer gut. :cool:

    Aber die Häufigkeit, mit der "die Guten" (TM) genau das tun, was "die Bösen" (TM) von ihnen wollen, obwohl ihnen unmittelbar davor einer sagt "tu nicht was er von dir will" ist fast schon lächerlich. Taktisches Verständnis selbst bei Jon und Davos allerdings auch später gleich 0. Klar, warten wir mal bis die Phalanx uns eingekreist hat und gaffen nur dumm.

    Littlefingers Hilfe wird Jon und Sansa auch noch ganz ganz teuer zu stehen kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2016
  3. Schirmi

    Schirmi Newbie

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  4. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.514
    Zustimmungen:
    17
    John Snow knows nothing :o
     
  5. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    19.190
    Zustimmungen:
    8.296
    OH MEIN GOTTT!!!!!!!!!!

    scheiß auf die letzte Folge! Die ersten 20 Minuten stellen die gesamte Staffel in den Schatten! ABSOLUT GEIL! ICH HAB GÄNSEHAUT!!!!
     
  6. DarthKuhJ

    DarthKuhJ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt fand ich den Anfang am schwächsten. Danach hat mir aber alles ganz gut gefallen, wenn's auch teilweise etwas kitschig war. SPOILER:
    In King's Landing einfach alle außer Cersei umzubringen, fand ich etwas übereilt.
    Die kleine Mormont war aber ja mal übelst geil. Mal schaun, was da noch mit Littlefinger und Sansa passiert, bin gespannt.
    Dany und Tyrion haben mir auch sehr gut gefallen, kitsch in richtigen Dosen find ich immer ganz schön.
    Enttäuscht bin ich darüber, dass die White Walker überhaupt nicht in Aktion traten. Warum heißt die Folge denn The Winds Of Winter? Nur, weil Winter geworden ist? Von den Winden hat man ja nichts gespürt.


    Insgesamt hat mir die Staffel wieder n gutes Stück besser als die 5. gefallen, die ich ja echt schwach fand. Man merkt zwar schon, dass die Show ohne Ausgangsmaterial einen etwas anderen Charakter bekommt, aber insgesamt wird das ganz gut gehandelt, wie ich finde.
     
  7. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    66
    Holy.fucking.shit. Wenn das mal nicht die beste Folge aller Staffeln war.
     
  8. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    28.752
    Zustimmungen:
    1.490
    Da fehlte irgendwie dieser eine Moment den es sonst immer gibt in der 10. Folge.
    Hab irgendwie mehr erwartet.
    Aber liegt vielleicht auch daran das die 9. Folge einfach die beste bis jetzt War.
     
  9. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    66
    :eek::eek::eek::eek:

    Geschätzte 40.000 Menschen starben, der halbe Adel wurde ausgerottet und Westeros bekommt endlich bald Besuch. Was willst du denn noch? :D
     
  10. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    28.752
    Zustimmungen:
    1.490
    Ja keine Ahnung. Irgendwie hat mir da was gefehlt :D
     
  11. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    66
    [​IMG]
     
  12. Kira89

    Kira89 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    What the holy hell, Cersei? :ugly: Damit hab ich echt gar nicht gerechnet XD
    Es ist so viel in der Folge passiert, omg. :eek:

    Und bitte, bitte, können wir alle aufhören, Lady Mormont absolut genial zu finden? Nachher stirbt sie in der ersten Folge der siebten Staffel :rolleyes:
    Aber ich kann auch nicht anders: die Kleine hat's einfach mega drauf!

    Ich fand die ganze Staffel ziemlich genial, so viele epische Momente, so viel Story und es geht voran. Dany hat sich endlich mal auf den Weg gemacht :D
     
  13. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Die Serie scheint auf ein Grande Finale hinzusteuern. Man merkt's deutlich.

    Crazy shit, Junge. Seefeuer regelt.
     
  14. DarthKuhJ

    DarthKuhJ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    0
    Gerade deswegen war ich überrascht, dass es keine White Walker-Action am Ende gab (wie man beim Folgentitel auch vermuten konnte). Dany, Jon & King's Landing sind auf dem besten Weg ins Finale, nur vom großen Feind hat man nichts gesehen.
    Naja, wird dann wohl direkt am Anfang der nächsten Staffel kommen.
     
  15. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.514
    Zustimmungen:
    17
    SOOOO EIN FEUERBALL JUNGE! BAM!

    Eine Woche später bin ich auch endlich am neusten Stand.

    Mir haben auch die White Walker gefehlt, ansonsten gute Folge.

    Super, dass in dieser Staffel die Story ordentlich voran getrieben wurde.

    Zitat:
    +1: Und warum braucht man dafür in den Büchern so lange? (Info: Wir haben alle gelesen)
    Ich: Zwanzig Seiten lange Bankettbeschreibung...:D:ugly:
     

Diese Seite empfehlen