Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von matze87, 16. Mai 2013.

1. Kira89

Kira89 W:O:A Metalhead

Nun ja, Gerüchten zu folge soll es ja auch nur noch zwei weitere Staffeln geben und es nicht mal sicher, ob die jeweils 10 Folgen haben werden. Eventuell kürzen sie deswegen so viel und schmeißen einiges sogar komplett raus.
    Jetzt wo Dany wieder ein Khalasar hat und Tyrion für sie mehr oder minder einen Waffenstillstand eingerichtet hat, wird sie hoffentlich bald auch gen Westeros aufbrechen, dann sollte die Story wohl schneller zusammenfinden.
    Aber was Euron da bezweckt :ugly: Wenn der so vor Dany auftritt, ist sein "big cock" das erste, was brennt :D

2. Hageth

Hageth W:O:A Metalmaster

Da bin ich auch angekommen. Guckt einer auf deutsch? Wie will man das übersetzten?

3. Perfect-Dark

Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

Das ist eigentlich ganz gut gelungen. Das "Halte die Tür" verhallt immer weiter. Es wird sich halt von "Halte die Tür" zu "Hodor" rübergenuschelt... :ugly:

4. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Ja klar muss man viel kürzen.

Die Story Daenerys - Tyrion ist für mich mit am interessantesten umgesetzt, so als eigenständige Story gegenüber den Büchern. Die Rolle der anderen Städte ist ja VÖLLIG anders, wie auch der gesamte Zeitstrahl. Victarion steht ja am Ende von Band 10 fast schon vor Meereen, und Tyrion ist zu der Zeit noch mit seinem Sklavendasein "beschäftigt", und nimmt dann ja eine ganz andere Richtung. Der Greif fehlt völlig (keine Ahnung, ob sie das noch mal umsetzen), und Krähenauge ist ja lange nicht so ein Hübschling und Charismat wie in der Serie. :ugly:

5. Rammsteiner

Rammsteiner W:O:A Metalmaster

Die neue Folge war sehr ausgeglichen wie ich finde.

6. Mörv

Mörv W:O:A Metalmaster

Ja war okay. Aber nach letzter Woche konnte es ja nur schlechter werden.
    Gab jetzt auch keine wirkliche überraschen in der Folge

7. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Ja, nice eigentlich. Arya ärgert mich sehr. Irgendwie scheint sie kaum weiterzukommen, so persönlich.
    Und endlich gibt's die Überleitung zur Schnellwasser-Storyline im Buch. Ist ziemlich ok umgesetzt, den Bogen haben sie gut gekriegt.

8. Rammsteiner

Was ich persönlich echt langweilig finde, ist die Story um Daenerys. Im Prinzip hat sie viel geschafft, aber es zieht sich einfach so extrem. Nur Jorah geht mir noch mehr auf den Keks. Wenn da nicht mal bald was passiert ... :rolleyes:

9. Mörv

Mörv W:O:A Metalmaster

Kennst das doch. Wahrscheinlich in der letzten Folge der Staffel :D

10. Hageth

Ist Schnellwasser Riverrun?

Sind jetzt endlich auch am aktuellsten Stand. Ganz nette Folge, nach Folge 5 aber stark nachgelassen. Der Storytwist in Kings Landing war gut, der Rest so lala.

11. Blake

Blake Schnucki

Ja

12. Hageth

Es gibt nicht beschisseneres, als Namen und Orte zu übersetzen :ugly:

Da wir bei Sky Go keine Untertitel haben, wollten wir die aktuelle Staffel auf Deutsch gucken, bei der ersten Erwähnung von "John Schnee" haben wir wieder umgestellt. :ugly:

Wir haben allerdings die Bücher vor der Serie auf englisch gelesen, dadurch wirken die Namen einfach nur lächerlich.

13. Blake

Blake Schnucki

Das Problem kenne ich. Ich habe die Bücher auf Englisch gelesen, aber die Serie (bis Staffel 4 bisher) auf Deutsch:ugly:

14. Hageth

Ich hab die ersten Staffeln noch auf BR gesehen, da konnte man ja zum Glück umstellen. Staffel eins haben wir auch noch auf Deutsch gesehen, aber dann wurde es mir zu doof. Mittlerweile schaue ich nach Möglichkeit immer die OV, nicht immer, aber in den meisten Fällen sind die Synchros DEUTLICH schlechter. Gerade bei Serien.

So das wird zu sehr Offtopic, ich bin gespannt wie es nächste Woche mit GoT weitergeht :D

15. Rammsteiner

Gute Folge :D

Text markieren

Der Hund ist zurück, yeah :D In Königsmund wirds spannend, weil Margaery ja scheinbar nur so tut, als ob sie dem hohen Spatz treu ergeben ist. Der Schwarzfisch wird hoffentlich die Burg halten können. Ich glaube ja, dass da Brienne noch eine Rolle spielen wird. Arya wird natürlich überleben, aber ich glaube das war's noch nicht ganz. Ein Mädchen hat noch viel vor sich :cool:

Diese Seite empfehlen