Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von matze87, 16. Mai 2013.

  1. Kira89

    Kira89 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Nun ja, Gerüchten zu folge soll es ja auch nur noch zwei weitere Staffeln geben und es nicht mal sicher, ob die jeweils 10 Folgen haben werden. Eventuell kürzen sie deswegen so viel und schmeißen einiges sogar komplett raus.
    Jetzt wo Dany wieder ein Khalasar hat und Tyrion für sie mehr oder minder einen Waffenstillstand eingerichtet hat, wird sie hoffentlich bald auch gen Westeros aufbrechen, dann sollte die Story wohl schneller zusammenfinden.
    Aber was Euron da bezweckt :ugly: Wenn der so vor Dany auftritt, ist sein "big cock" das erste, was brennt :D
     
  2. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.514
    Zustimmungen:
    17
    Da bin ich auch angekommen. Guckt einer auf deutsch? Wie will man das übersetzten?
     
  3. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    20.385
    Zustimmungen:
    347
    Das ist eigentlich ganz gut gelungen. Das "Halte die Tür" verhallt immer weiter. Es wird sich halt von "Halte die Tür" zu "Hodor" rübergenuschelt... :ugly:
     
  4. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Ja klar muss man viel kürzen.

    Die Story Daenerys - Tyrion ist für mich mit am interessantesten umgesetzt, so als eigenständige Story gegenüber den Büchern. Die Rolle der anderen Städte ist ja VÖLLIG anders, wie auch der gesamte Zeitstrahl. Victarion steht ja am Ende von Band 10 fast schon vor Meereen, und Tyrion ist zu der Zeit noch mit seinem Sklavendasein "beschäftigt", und nimmt dann ja eine ganz andere Richtung. Der Greif fehlt völlig (keine Ahnung, ob sie das noch mal umsetzen), und Krähenauge ist ja lange nicht so ein Hübschling und Charismat wie in der Serie. :ugly:
     
  5. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    66
    Die neue Folge war sehr ausgeglichen wie ich finde.
     
  6. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    28.755
    Zustimmungen:
    1.491
    Ja war okay. Aber nach letzter Woche konnte es ja nur schlechter werden.
    Gab jetzt auch keine wirkliche überraschen in der Folge
     
  7. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Ja, nice eigentlich. Arya ärgert mich sehr. Irgendwie scheint sie kaum weiterzukommen, so persönlich.
    Und endlich gibt's die Überleitung zur Schnellwasser-Storyline im Buch. Ist ziemlich ok umgesetzt, den Bogen haben sie gut gekriegt.
     
  8. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    66
    Was ich persönlich echt langweilig finde, ist die Story um Daenerys. Im Prinzip hat sie viel geschafft, aber es zieht sich einfach so extrem. Nur Jorah geht mir noch mehr auf den Keks. Wenn da nicht mal bald was passiert ... :rolleyes:
     
  9. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    28.755
    Zustimmungen:
    1.491
    Kennst das doch. Wahrscheinlich in der letzten Folge der Staffel :D
     
  10. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.514
    Zustimmungen:
    17
    Ist Schnellwasser Riverrun?

    Sind jetzt endlich auch am aktuellsten Stand. Ganz nette Folge, nach Folge 5 aber stark nachgelassen. Der Storytwist in Kings Landing war gut, der Rest so lala.
     
  11. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    17.383
    Zustimmungen:
    2.682
    Ja
     
  12. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.514
    Zustimmungen:
    17
    Es gibt nicht beschisseneres, als Namen und Orte zu übersetzen :ugly:

    Da wir bei Sky Go keine Untertitel haben, wollten wir die aktuelle Staffel auf Deutsch gucken, bei der ersten Erwähnung von "John Schnee" haben wir wieder umgestellt. :ugly:

    Wir haben allerdings die Bücher vor der Serie auf englisch gelesen, dadurch wirken die Namen einfach nur lächerlich.
     
  13. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    17.383
    Zustimmungen:
    2.682
    Das Problem kenne ich. Ich habe die Bücher auf Englisch gelesen, aber die Serie (bis Staffel 4 bisher) auf Deutsch:ugly:
     
  14. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.514
    Zustimmungen:
    17
    Ich hab die ersten Staffeln noch auf BR gesehen, da konnte man ja zum Glück umstellen. Staffel eins haben wir auch noch auf Deutsch gesehen, aber dann wurde es mir zu doof. Mittlerweile schaue ich nach Möglichkeit immer die OV, nicht immer, aber in den meisten Fällen sind die Synchros DEUTLICH schlechter. Gerade bei Serien.

    So das wird zu sehr Offtopic, ich bin gespannt wie es nächste Woche mit GoT weitergeht :D
     
  15. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    66
    Gute Folge :D

    Text markieren



    Der Hund ist zurück, yeah :D In Königsmund wirds spannend, weil Margaery ja scheinbar nur so tut, als ob sie dem hohen Spatz treu ergeben ist. Der Schwarzfisch wird hoffentlich die Burg halten können. Ich glaube ja, dass da Brienne noch eine Rolle spielen wird. Arya wird natürlich überleben, aber ich glaube das war's noch nicht ganz. Ein Mädchen hat noch viel vor sich :cool:

     

Diese Seite empfehlen