Game of Thrones

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Ich war leicht enttäuscht, dass die Buchstory um Arya so extrem abgekürzt worden ist. Im Buch schlägt sich Arya insgesamt wesentlich besser und ist lange nicht so 'ne kleine Nervzicke. :D

Nun ja, Gerüchten zu folge soll es ja auch nur noch zwei weitere Staffeln geben und es nicht mal sicher, ob die jeweils 10 Folgen haben werden. Eventuell kürzen sie deswegen so viel und schmeißen einiges sogar komplett raus.
Jetzt wo Dany wieder ein Khalasar hat und Tyrion für sie mehr oder minder einen Waffenstillstand eingerichtet hat, wird sie hoffentlich bald auch gen Westeros aufbrechen, dann sollte die Story wohl schneller zusammenfinden.
Aber was Euron da bezweckt :ugly: Wenn der so vor Dany auftritt, ist sein "big cock" das erste, was brennt :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nun ja, Gerüchten zu folge soll es ja auch nur noch zwei weitere Staffeln geben und es nicht mal sicher, ob die jeweils 10 Folgen haben werden. Eventuell kürzen sie deswegen so viel und schmeißen einiges sogar komplett raus.
Jetzt wo Dany wieder ein Khalasar hat und Tyrion für sie mehr oder minder einen Waffenstillstand eingerichtet hat, wird sie hoffentlich bald auch gen Westeros aufbrechen, dann sollte die Story wohl schneller zusammenfinden.
Aber was Euron da bezweckt :ugly: Wenn der so vor Dany auftritt, ist sein "big cock" das erste, was brennt :D

Ja klar muss man viel kürzen.

Die Story Daenerys - Tyrion ist für mich mit am interessantesten umgesetzt, so als eigenständige Story gegenüber den Büchern. Die Rolle der anderen Städte ist ja VÖLLIG anders, wie auch der gesamte Zeitstrahl. Victarion steht ja am Ende von Band 10 fast schon vor Meereen, und Tyrion ist zu der Zeit noch mit seinem Sklavendasein "beschäftigt", und nimmt dann ja eine ganz andere Richtung. Der Greif fehlt völlig (keine Ahnung, ob sie das noch mal umsetzen), und Krähenauge ist ja lange nicht so ein Hübschling und Charismat wie in der Serie. :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja, nice eigentlich. Arya ärgert mich sehr. Irgendwie scheint sie kaum weiterzukommen, so persönlich.
Und endlich gibt's die Überleitung zur Schnellwasser-Storyline im Buch. Ist ziemlich ok umgesetzt, den Bogen haben sie gut gekriegt.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Was ich persönlich echt langweilig finde, ist die Story um Daenerys. Im Prinzip hat sie viel geschafft, aber es zieht sich einfach so extrem. Nur Jorah geht mir noch mehr auf den Keks. Wenn da nicht mal bald was passiert ... :rolleyes:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Was ich persönlich echt langweilig finde, ist die Story um Daenerys. Im Prinzip hat sie viel geschafft, aber es zieht sich einfach so extrem. Nur Jorah geht mir noch mehr auf den Keks. Wenn da nicht mal bald was passiert ... :rolleyes:

Kennst das doch. Wahrscheinlich in der letzten Folge der Staffel :D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ja, nice eigentlich. Arya ärgert mich sehr. Irgendwie scheint sie kaum weiterzukommen, so persönlich.
Und endlich gibt's die Überleitung zur Schnellwasser-Storyline im Buch. Ist ziemlich ok umgesetzt, den Bogen haben sie gut gekriegt.

Ist Schnellwasser Riverrun?

Sind jetzt endlich auch am aktuellsten Stand. Ganz nette Folge, nach Folge 5 aber stark nachgelassen. Der Storytwist in Kings Landing war gut, der Rest so lala.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland

Es gibt nicht beschisseneres, als Namen und Orte zu übersetzen :ugly:

Da wir bei Sky Go keine Untertitel haben, wollten wir die aktuelle Staffel auf Deutsch gucken, bei der ersten Erwähnung von "John Schnee" haben wir wieder umgestellt. :ugly:

Wir haben allerdings die Bücher vor der Serie auf englisch gelesen, dadurch wirken die Namen einfach nur lächerlich.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Es gibt nicht beschisseneres, als Namen und Orte zu übersetzen :ugly:

Da wir bei Sky Go keine Untertitel haben, wollten wir die aktuelle Staffel auf Deutsch gucken, bei der ersten Erwähnung von "John Schnee" haben wir wieder umgestellt. :ugly:

Wir haben allerdings die Bücher vor der Serie auf englisch gelesen, dadurch wirken die Namen einfach nur lächerlich.

Das Problem kenne ich. Ich habe die Bücher auf Englisch gelesen, aber die Serie (bis Staffel 4 bisher) auf Deutsch:ugly:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Das Problem kenne ich. Ich habe die Bücher auf Englisch gelesen, aber die Serie (bis Staffel 4 bisher) auf Deutsch:ugly:

Ich hab die ersten Staffeln noch auf BR gesehen, da konnte man ja zum Glück umstellen. Staffel eins haben wir auch noch auf Deutsch gesehen, aber dann wurde es mir zu doof. Mittlerweile schaue ich nach Möglichkeit immer die OV, nicht immer, aber in den meisten Fällen sind die Synchros DEUTLICH schlechter. Gerade bei Serien.

So das wird zu sehr Offtopic, ich bin gespannt wie es nächste Woche mit GoT weitergeht :D
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Gute Folge :D

Text markieren



Der Hund ist zurück, yeah :D In Königsmund wirds spannend, weil Margaery ja scheinbar nur so tut, als ob sie dem hohen Spatz treu ergeben ist. Der Schwarzfisch wird hoffentlich die Burg halten können. Ich glaube ja, dass da Brienne noch eine Rolle spielen wird. Arya wird natürlich überleben, aber ich glaube das war's noch nicht ganz. Ein Mädchen hat noch viel vor sich :cool: