Full Metal Bag 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.979
1.469
118
Tetrapacks sind ja so oder so erlaubt, dass das vereinzelt nicht geklappt hat lag wohl an der Security, sollte besser kommuniziert werden.

Leider ist es aber so, dass 1l-Tetra Paks sehr schwer zu bekommen sind. 1,5l ist weit verbreiteter. Ich habe alle möglichen Getränke-, Supermärkte und Drogerien in meiner Stadt abgeklappert. Wasser gab es nur in 1,5l Tetra Paks. Mit 1l fand ich nur Milch, Obst- und Gemüsesäfte. Ich bin höchstwahrscheinlich nicht der einzige, der nichts gefunden hat. Wenn man dann erst anfangen muss umzufüllen, werden wohl schon die ersten abwinken, zumal man sich dann auch gleich verdächtig macht, wenn das Ding schon offen ist. Ganz zu schweigen von den Leuten, die gar nicht erst daran denken, Tetra Paks mitzunehmen oder sie erst vor Ort kaufen wollen (man erinnere sich: in den Supermärkten gibt es nur 1,5l).

Ich habe jedenfalls nicht besonders viele Leute gesehen, die ein Tetra Pak mit Gaffa-Trageband umhängen hatten. Der ein oder andere hatte vielleicht noch ein kleineres in einer Hosentasche. Auf die kompletten Festivalbesucher ist mir der Anteil jedenfalls verschwindend gering vorgekommen.

Würde die Orga jetzt einen Trinkbeutel ins F:M:B packen, hätte das Ding wahrscheinlich fast jeder dabei. Und dies dürfte sich spürbar auf die Getränkeverkäufe auswirken. Von daher kommt mir das absolut utopisch vor, so etwas mal im F:M:B zu finden...
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Leider ist es aber so, dass 1l-Tetra Paks sehr schwer zu bekommen sind. 1,5l ist weit verbreiteter. Ich habe alle möglichen Getränke-, Supermärkte und Drogerien in meiner Stadt abgeklappert. Wasser gab es nur in 1,5l Tetra Paks. Mit 1l fand ich nur Milch, Obst- und Gemüsesäfte. Ich bin höchstwahrscheinlich nicht der einzige, der nichts gefunden hat. Wenn man dann erst anfangen muss umzufüllen, werden wohl schon die ersten abwinken, zumal man sich dann auch gleich verdächtig macht, wenn das Ding schon offen ist. Ganz zu schweigen von den Leuten, die gar nicht erst daran denken, Tetra Paks mitzunehmen oder sie erst vor Ort kaufen wollen (man erinnere sich: in den Supermärkten gibt es nur 1,5l).

Ich habe jedenfalls nicht besonders viele Leute gesehen, die ein Tetra Pak mit Gaffa-Trageband umhängen hatten. Der ein oder andere hatte vielleicht noch ein kleineres in einer Hosentasche. Auf die kompletten Festivalbesucher ist mir der Anteil jedenfalls verschwindend gering vorgekommen.

Würde die Orga jetzt einen Trinkbeutel ins F:M:B packen, hätte das Ding wahrscheinlich fast jeder dabei. Und dies dürfte sich spürbar auf die Getränkeverkäufe auswirken. Von daher kommt mir das absolut utopisch vor, so etwas mal im F:M:B zu finden...

Naja, die Tetrapacks mit Gaffaband sind auch unpraktisch. Hatte so ein Ding einmal dabei.Ist ganz ok wenn man nur ein paar Bands hat, bei denen man nicht nach vorne will. Wenn man dann aber nach vorne geht und auch mal etwas hüpfen will nerven die Dinger.
Der Bierkrug z.B. war ganz gut am Gürtel zu befestigen, demnach sollte auch eine 1-L Flasche halbwegs auszuhalten sein.

Das mit den Verkäufen wird sich aber nur auf das Wasser auswirken, dann die meisten Metalfans trinken immer noch Bier :cool:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Leider ist es aber so, dass 1l-Tetra Paks sehr schwer zu bekommen sind. 1,5l ist weit verbreiteter. Ich habe alle möglichen Getränke-, Supermärkte und Drogerien in meiner Stadt abgeklappert. Wasser gab es nur in 1,5l Tetra Paks. Mit 1l fand ich nur Milch, Obst- und Gemüsesäfte. Ich bin höchstwahrscheinlich nicht der einzige, der nichts gefunden hat. Wenn man dann erst anfangen muss umzufüllen, werden wohl schon die ersten abwinken, zumal man sich dann auch gleich verdächtig macht, wenn das Ding schon offen ist. Ganz zu schweigen von den Leuten, die gar nicht erst daran denken, Tetra Paks mitzunehmen oder sie erst vor Ort kaufen wollen (man erinnere sich: in den Supermärkten gibt es nur 1,5l).

Ich habe jedenfalls nicht besonders viele Leute gesehen, die ein Tetra Pak mit Gaffa-Trageband umhängen hatten. Der ein oder andere hatte vielleicht noch ein kleineres in einer Hosentasche. Auf die kompletten Festivalbesucher ist mir der Anteil jedenfalls verschwindend gering vorgekommen.

Würde die Orga jetzt einen Trinkbeutel ins F:M:B packen, hätte das Ding wahrscheinlich fast jeder dabei. Und dies dürfte sich spürbar auf die Getränkeverkäufe auswirken. Von daher kommt mir das absolut utopisch vor, so etwas mal im F:M:B zu finden...

Das halte ich aber für ein Gerücht, dass 1L-Packs so selten sein sollen. :o


On Topic: Faltflaschen gibt's doch wie Sand am Meer.

16510252.jpg


trinkflasche_3er.jpg
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.979
1.469
118
und wer sagt, dass die erlaubt sind? Im Festival-ABC steht Tetra Pak... das hier ist Plastik. Kriegst du wohl genauso wie PET nur mit Glück rein
 

Caya

Member
4 Aug. 2013
98
0
51
RLP - Weinstraße
Noch nie solche Faltbaren Flaschen gesehen, cool.
Man lernt hier richtig was dazu *zwinker* Ne gute Idee für meine Kids. Denke nur auf dauer sind die schwer sauber zu machen. Aber so als Idee für nen Festival gut.
Meine Meinung :)
lg Caya
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
wieso reden eigentlich alle hier von FLASCHEN???

bisher waren keine Flaschen erlaubt, also werden die es auch weiterhin nicht erlauben, denn sonst kommen alle an und sagen: "dann kann ich ja auch meine "normale" PET flasche mitnehmen."

mir geht es um ein Getränkebehältnis welches auch IM INFIELD ERLAUBT WIRD !

also am sinnvollsten einen "leeren Karton" von tetra pack mit Schraubverschluss.

oder vielleicht findet man ja auch einen Wasserlieferanten, der dann halt für jeden FMB ein 1 liter WASSER Probepack anbietet.


diese Flaschen so schön wie sie ja sein mögen, werden NIEMALS im INFIELD zugelassen.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ähm, nö.

Die letzten Posts ging es um das Falt-/Rollbare Getränkebehältnis, das obere Bild aus MetallKopp's Post.

Und auch ich würde befürworten, dass die Orga so eins, wenn es dann auch auf dem Infield erlaubt ist, mit ins F:M:B reinpackt - bei 75'000 Stück wäre so ein Teil nur noch ein Cent-Artikel und auch nicht viel teurer, als einer der Alu-Flaschenöffner aus den letzten Jahren.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
oder vielleicht findet man ja auch einen Wasserlieferanten, der dann halt für jeden FMB ein 1 liter WASSER Probepack anbietet.
Witzig... eine Probepackung stilles Wasser ? :D:ugly:

Eigentlich gibt es doch bei so ungefähr jeder Supermarktkette irgendwas im 1L Tetrapack. Bei den schmalen mit dem Drehverschluss sind das zumeist Frucht- oder Multivitaminsäfte.
... und wenn jemand unbedingt stilles Wasser haben möchte soll er/sie sich halt was davon abfüllen. :rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ähm, nö.

Die letzten Posts ging es um das Falt-/Rollbare Getränkebehältnis, das obere Bild aus MetallKopp's Post.

Und auch ich würde befürworten, dass die Orga so eins, wenn es dann auch auf dem Infield erlaubt ist, mit ins F:M:B reinpackt - bei 75'000 Stück wäre so ein Teil nur noch ein Cent-Artikel und auch nicht viel teurer, als einer der Alu-Flaschenöffner aus den letzten Jahren.

ja die letzten posts weil wiedermal irgendjemand mit diesen flaschen anfing.
das wird aber nicht durchgehen, hatte ich ja schon erklärt.

meine idee sagte von anfang an einen tetrapack mit schraubverschluss den man auch INS INFIELD bekommt !

siehe auch post 15