Blackmoon666
W:O:A Metalmaster
- 19 Aug. 2008
- 7.109
- 1.655
- 118
Tetrapacks sind ja so oder so erlaubt, dass das vereinzelt nicht geklappt hat lag wohl an der Security, sollte besser kommuniziert werden.
Leider ist es aber so, dass 1l-Tetra Paks sehr schwer zu bekommen sind. 1,5l ist weit verbreiteter. Ich habe alle möglichen Getränke-, Supermärkte und Drogerien in meiner Stadt abgeklappert. Wasser gab es nur in 1,5l Tetra Paks. Mit 1l fand ich nur Milch, Obst- und Gemüsesäfte. Ich bin höchstwahrscheinlich nicht der einzige, der nichts gefunden hat. Wenn man dann erst anfangen muss umzufüllen, werden wohl schon die ersten abwinken, zumal man sich dann auch gleich verdächtig macht, wenn das Ding schon offen ist. Ganz zu schweigen von den Leuten, die gar nicht erst daran denken, Tetra Paks mitzunehmen oder sie erst vor Ort kaufen wollen (man erinnere sich: in den Supermärkten gibt es nur 1,5l).
Ich habe jedenfalls nicht besonders viele Leute gesehen, die ein Tetra Pak mit Gaffa-Trageband umhängen hatten. Der ein oder andere hatte vielleicht noch ein kleineres in einer Hosentasche. Auf die kompletten Festivalbesucher ist mir der Anteil jedenfalls verschwindend gering vorgekommen.
Würde die Orga jetzt einen Trinkbeutel ins F:M:B packen, hätte das Ding wahrscheinlich fast jeder dabei. Und dies dürfte sich spürbar auf die Getränkeverkäufe auswirken. Von daher kommt mir das absolut utopisch vor, so etwas mal im F:M:B zu finden...