Full Metal Bag 2.0 - Umwelt und so

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
161
156
88
In dem Bag ist doch nur Müll drin. Die Krönung ist dieser Patch, der einfach nur der letzte Schrott ist. Meine Oma (Gott hab sie seelig) hätte mir einen besseren genäht.

Ohrenstöpsel und Regenjacke habe ich eh mit, genauso wie Staubtuch.

Also, weg mit dem Schrott und einfach eine Trinkflasche auf Wunsch ausgeben, fertig.
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Wenn nun der MAGNET, das Poster und der Bag für einen gewissen Betrag gekauft werden müsste, würde ich tun, dann müssten zwingend mehr Merchstände aufgestellt werden. Eventuell sogar nur mit diesen drei Items bestückt. Grosse Tafel dran, Hier nur Magnete, Poster und FMBags.
 
  • Like
Reaktionen: sazann

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Mich interessieren nur der Bag selbst, Kühlschrankmagnet, History Poster, und der Patch (dessen Qualität hoffentlich wieder besser wird). Auf den Rest konnte ich die letzten Jahre überwiegend verzichten.
Wenn es die Sachen ohne den ganzen Werbemüll geben würde, würde ich evtl.auch dafür bezahlen.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Mich interessieren nur der Bag selbst, Kühlschrankmagnet, History Poster, und der Patch (dessen Qualität hoffentlich wieder besser wird). Auf den Rest konnte ich die letzten Jahre überwiegend verzichten.
Wenn es die Sachen ohne den ganzen Werbemüll geben würde, würde ich evtl.auch dafür bezahlen.
Da geb ich dir Recht. Wobei ich auch die Flasche immer nutze und so Sachen wie die Staubmaske letztes Jahr auch gut finde.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Die Werbung braucht wahrscheinlich keiner, aber es gibt immer irgendwen der sich über das eine oder andere Kleinteil freut - von daher wird immer irgendwer enttäuscht sein wenn etwas wegfällt. Poster und Magnet sind mir egal, der Patch durch miese Qualität auch (da sind wir uns offenbar alle einig). Die Flasche benutze ich gerne. Staubmaske habe ich letztes Jahr nicht gebraucht, 2018 auf dem Breeze habe ich mir eine gekauft wegen Staubalarm. Poncho war dafür 2017 im Einsatz. Man kann es vermutlich nie allen recht machen....
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Joah, die Ohropax waren für den Schlaf dann nochmal ganz praktisch. Die Flasche war super, nur hat man auch einige gesehen, bei denen die Schlaufe vom Karabiner abgerissen war. Hier wäre vielleicht ein Niet hilfreich. Und der FMB selbst könnte etwas robuster sein. Meiner ging dann am Samstag kaputt, die Verbindung von den Strippen zum Stoff hat aufgegeben. Vom Sehen her waren die 17/18er FMBs da etwas besser dran.

Gut, jedem kann man es echt nicht Recht machen. Der Umwelt zuliebe viellecht eher nur eine Karte (Visitenkarten-Größe) mit den Sponsoren-Namen, QR-Code rückseitig drauf und dann hat man da alle Sponsorings verlinkt. Und wer nachgucken will, der nutzt das dann so.
 

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
45
Hamburg
Also ganz ehrlich!!!!!! Patch und magnet für 6 Euro verkaufen, aber eine ganze tüte (full metal bag) mit Müll und Schrott drin dann umsonst. Da kann ich euch versprechen, dass ihr auf den 75000 schrittbeuteln sitzen bleibt, damit belastet ich mich garantiert nicht.

Der echt einzige Grund diese beutel überhaupt abzuholen war der Patch, es wäre auch in Zukunft der einzige Grund gewesen. Der Rest war echt vollkommen unnötig und landete sofort in der Tonne.

Dann teilt lieber einen Patch bei der bandausgabe zum Band dazu aus, und wer den dann nicht will kann "nein danke" sagen.

Aber keinen Patch mehr............... Dass ist dann nicht mehr Wacken, denn es fehlt ein entscheidender Teil der Vorfreude. Habe mir den Patch immer gleich im. Camp auf die Jacke genäht, in Handarbeit und ordentlich, all die Jahre, seit es die patches gibt.

Wacken wird ohne solche kleinen Dinge, die für die Fans etwas besonderes sind, nur noch ein Fest wie jedes andere. Traurig sowas. Und so wie es mir scheint eine Auswirkung aus dem "verhökern" unseres festes an diese Investoren.

Echt, wenn das so weiter geht........... Nach 15 Jahren in Folge, über 9000 Euro festivallausgaben für Freude und Spaß suche ich mir bald ein neues "fest von Fans für Fans" u d nicht diese Tendenz zu Kommerz.

Und wenn unsere Wacken Macher umbedingt etwas für die Umwelt tun wollen, dann untersagt bitte diese endlos nervigen Stromerzeuger, und verkauft dafür Strom aus der Dose, der Norden hat so viel windenergie, dass muss sich doch machen lassen
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mich interessieren nur der Bag selbst, Kühlschrankmagnet, History Poster, und der Patch (dessen Qualität hoffentlich wieder besser wird). Auf den Rest konnte ich die letzten Jahre überwiegend verzichten.
Wenn es die Sachen ohne den ganzen Werbemüll geben würde, würde ich evtl.auch dafür bezahlen.
Bezahlen wir doch indirekt schon die ganze Zeit.
Wurde zumindest bei Einführung damals so dargestellt...
Das Problem wird sein, wenn die Patches zum Verkauf angeboten werden, dass sich einige gleich 5-10 kaufen werden und andere leer ausgehen..
Grad der Patch (und für viele der Magnet) waren doch die tollsten Sachen.
Die Ohrenstöpsel in der PLASTIK-Röhre hab ich nie genutzt und hab davon noch etliche hier rumliegen, für Gehörschutz kann und sollte man meiner Meinung nach auch selber sorgen.

Und ob der FMB nun soviel Müll ausmacht...ich denke da kann man an anderen Stellen noch viel mehr einsparen und gutes tun!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn mal wieder Schlamm ist werdet ihr euch über jeden Zettel freuen, mit dem ihr eure Schuhe ausstopfen könnt, damit sie trocknen. Deshalb muss die Festival Today auch wieder gedruckt werden. Mit nem Pdf kann ich meine Schuhe nicht stopfen.
Die richtigen Schuhe werden innen nicht nass! Egal wie hoch der Schlamm in Wacken stand..ich hatte IMMER trockene Füsse und das ohne Gummistiefel.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.883
74.920
168
Hansestadt
Wacken wird ohne solche kleinen Dinge, die für die Fans etwas besonderes sind, nur noch ein Fest wie jedes andere.
Ich frage mich gerade, wie ich all die anderen Festivals überhaupt besuchen und auch noch geil finden konnte, obwohl die immer nur einen Patch hatten/haben und man den auch noch bezahlen muss(te)?:confused:
Ich frage mich aber, wie viele andere Festivals/Feste Du denn so kennst, um beurteilen zu können, wie wenig besonders die denn sind...
 
  • Like
Reaktionen: Waldi und Wackzilla