Full Metal Bag 2.0 - Umwelt und so

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von Thomas W., 06. August 2019.

  1. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    23.531
    Zustimmungen:
    20.765
    der Beutel sollte aus Metall sein, das hat ja ne sehr gute Recyclingquote und ist gefragt:D
     
    Lokilein und SAVA gefällt das.
  2. Schwarzeneber

    Schwarzeneber VIP Status

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    73
    Wie?

    Ein Problem damit angelogen zu werden?
     
  3. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    42.060
    Zustimmungen:
    4.915
    Warum sollte das Festival an sich weniger gelungen sein, nur weil man jetzt keinen kostenlosen Aufnäher und Magnet mehr bekommt? :confused:
     
  4. Schwarzeneber

    Schwarzeneber VIP Status

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    73
    Ja, richtiger metal wäre mal nachhaltig für das Fest.
     
  5. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    55.608
    Zustimmungen:
    26.941
    Sie wie Powerwolf?:confused:
     
  6. Schwarzeneber

    Schwarzeneber VIP Status

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    73
    Es geht nicht um den blöden Patch oder dem dämlichen Magneten. Es geht um die klare Lüge, mit der die dinge abgeschafft werden, aber das eigentliche umweltproblem weiter besteht.

    Die werden nicht der Umwelt zuliebe abgeschafft, sondern um damit Geld zu verdienen. Und wir werden mit dem umweltgedanken belogen, und dass hätte ich von den Machern niemals erwartet. Dass stimmt traurig
     
    Popofletscher gefällt das.
  7. Schwarzeneber

    Schwarzeneber VIP Status

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    73
    Wenn du power Wolf zum metal zählst, dann ja, auch power Wolf.

    Dachte eher an die Bands, die sie sich sonst nicht leisten können. Aber nun wird ja das Geld von den patches frei, dafür können die bestimmt Metallica, kiss, gunsn roses rammstein oder sonst wen holen
     
  8. Bloodtrain

    Bloodtrain W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. November 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    43
    Zumindest in meiner Wacken Welt ist alles schick. Weil ich Zufriedenheit und Unzufriedenheit nicht danach richte, ob ich Plünn geschenkt bekomme und womit der Veranstalter das begründet. Jeder wie er mag. Du magst es scheinbar dich aufzuspielen. Unter welchem Deckmantel auch immer.
     
  9. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    42.060
    Zustimmungen:
    4.915
    Du könntest ja Jasper anschreiben und ihn um eine Stellungnahme bitten.
    Falls er den Thread nicht eh durchliest.
     
  10. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    10.401
    Genau, weil man mit dem Magneten Geld verdienen will hat man den auf dem Festival natürlich zum Verkauf angeboten.... Oh wait war ja gar nicht so.
    Erst weil so viele Leute den Magneten haben wollten wurde der nach produziert und zuerst KOSTENLOS zu jeder Metaltix Bestellung dazu gegeben! Der wurde jetzt im nach hinein noch zum Verkauf angeboten weil es dann wieder Kritik gab dass man dann ja was anderes mitbestellen müsste wenn man den haben wollen würde.....
    Warum das ganze? WEIL SIE AUF FEEDBACK HÖREN!

    Und in meinem Bag war letztes Jahr noch ein Patch drinne, für dieses Jahr gibts da noch keine Infos zu. Vielleicht regt man sich dann auf wenn es wirklich so weit ist?!

    Meine Güte....
    Immer diese überzogene Hysterie überall.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020
    Nergal1444, Wackzilla, fuzzzy und 2 anderen gefällt das.
  11. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    23.531
    Zustimmungen:
    20.765
    wenn ich das richtig im Kopf habe waren die doch letztes Jahr ganz abgeschafft und gab es dann erst wieder weil die Kundschaft rebelliert hat oder nicht? Da könnte sich auch der Besucher mal hinterfragen, bevor er das an paar Blatt Papier auslässt;)
     
    Wackzilla und White-Knuckles gefällt das.
  12. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    10.401
    So rum wird nämlich ein Schuh draus.
     
    Wackzilla gefällt das.
  13. Panikpille

    Panikpille W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    5.885
    Zustimmungen:
    3.890
  14. Popofletscher

    Popofletscher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    863
    Gehe auch eher davon aus das es monetäre Gründe hat und man den Umweltkrams nun ganz gut als Deckmantel verwenden kann.
    Sollte die Sache mit dem Selbstkostenpreis von 6€ für Patch + Magnet stimmen ist es 4500000€ die mal eben eingespart werden würden. Ein Schelm wer da böses denkt.
     
    Wackentom gefällt das.
  15. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.940
    Zustimmungen:
    2.223
    Woher kommt überhaupt dieses Statement zum FMB? Hab ich was verpasst?
     

Diese Seite empfehlen