Also ganz ehrlich!!!!!! Patch und magnet für 6 Euro verkaufen, aber eine ganze tüte (full metal bag) mit Müll und Schrott drin dann umsonst. Da kann ich euch versprechen, dass ihr auf den 75000 schrittbeuteln sitzen bleibt, damit belastet ich mich garantiert nicht.
Der echt einzige Grund diese beutel überhaupt abzuholen war der Patch, es wäre auch in Zukunft der einzige Grund gewesen. Der Rest war echt vollkommen unnötig und landete sofort in der Tonne.
Dann teilt lieber einen Patch bei der bandausgabe zum Band dazu aus, und wer den dann nicht will kann "nein danke" sagen.
Aber keinen Patch mehr............... Dass ist dann nicht mehr Wacken, denn es fehlt ein entscheidender Teil der Vorfreude. Habe mir den Patch immer gleich im. Camp auf die Jacke genäht, in Handarbeit und ordentlich, all die Jahre, seit es die patches gibt.
Wacken wird ohne solche kleinen Dinge, die für die Fans etwas besonderes sind, nur noch ein Fest wie jedes andere. Traurig sowas. Und so wie es mir scheint eine Auswirkung aus dem "verhökern" unseres festes an diese Investoren.
Echt, wenn das so weiter geht........... Nach 15 Jahren in Folge, über 9000 Euro festivallausgaben für Freude und Spaß suche ich mir bald ein neues "fest von Fans für Fans" u d nicht diese Tendenz zu Kommerz.
Und wenn unsere Wacken Macher umbedingt etwas für die Umwelt tun wollen, dann untersagt bitte diese endlos nervigen Stromerzeuger, und verkauft dafür Strom aus der Dose, der Norden hat so viel windenergie, dass muss sich doch machen lassen