friede freude eierkuchen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ich denk den hardlinern hier kann man genauso wenig argumente näher bringen wie den apple-usern. macht einfach keinen sinn.
es sei euch gegönnt eure "mimimi die orga ist die beste" linie zu vertreten.

nehme aber für mich raus dann genauso zu argumentieren und das hundertste nicht zu akzeptieren.

um mal auf die grundaussage zurück zu kommen, wenn eine 10 leute truppe einen stimmungswandel macht, hab ich das einfach mal als erwähnenswert empfunden.

Alter. Willst Du es nicht kapieren? :rolleyes:

Ja meinetwegen solst Du Deine Meinung haben, was Du Dir aber da als Begründung konstruierst, ist einfach MÜLL, da muss man kein Pro-Hardliner zu sein, um das zu merken!

Es gibt Kritikpunkte genug, und auch das Lineup kann man vielleicht schlecht finden, aber diese völlig verblödete Nummer von wegen "öh, öh, öh, ich backe mir ein Kostenrezept" ist so hirnverbrannt, dass es kracht!

Und ich habe schon wesentlich bessere Fantasie-Rechnungen gesehen als Deine, die einem genaueren Blick auch nicht standhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
:confused::confused::confused:
ich sagte ja nicht das die sich freuen weil sie dann ein ticket bekommen.
die 30 freuen sich das nun die chance weckt wenn wieder Karten in die tauschbörse kommen.

ABER, ich habe ganz ehrlich die Vermutung, da die Orga ja nun definitiv sehen kann wieviele Tickets noch gefragt sind, das sich die Besucherzahlen im nächsten Jahr erhöhen werden ;)

Ja, hab ich schon verstanden, war auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Ich glaube man könnte noch sehr viele Tickets verkaufen. Aber noch mehr Leute, wer will sich das antun? :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
ich denk den hardlinern hier kann man genauso wenig argumente näher bringen wie den apple-usern. macht einfach keinen sinn.
es sei euch gegönnt eure "mimimi die orga ist die beste" linie zu vertreten.

nehme aber für mich raus dann genauso zu argumentieren und das hundertste nicht zu akzeptieren.

um mal auf die grundaussage zurück zu kommen, wenn eine 10 leute truppe einen stimmungswandel macht, hab ich das einfach mal als erwähnenswert empfunden.

Bist du des Lesens mächtig? Die Argumente, die Kopp und Chu hier gebracht haben, waren tausendmal stichhaltiger als deine Mutmaßungen (die sie ja wohl mehr als widerlegt haben :ugly:). Wenns dir nicht passt, sind plötzlich alle ignorant und verbohrt...? :confused:

Für Andrew W.K. zahl ich im Juli auch 15,-€. Voll teuer.

Und erstmal in anderthalb Wochen. Vier Bands, eine davon CRIMINAL aus Chile. Sechs Euronen Eintritt. Reinster Wucher. :ugly:
Ich hab für Helstar aus den USA 9,90 € gezahlt.
Warum sind bei euhc die Tickets so günstig? Ich musste sogar für Beelzefuzz 15€ hinlegen - hat sich zwar gelohnt, aber das sit doch unfair :o.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bist du des Lesens mächtig? Die Argumente, die Kopp und Chu hier gebracht haben, waren tausendmal stichhaltiger als deine Mutmaßungen (die sie ja wohl mehr als widerlegt haben :ugly:). Wenns dir nicht passt, sind plötzlich alle ignorant und verbohrt...? :confused:

So manch einer verwechselt Meinungsfreiheit, Toleranz und Gedankenaustausch halt damit, dass seine eigene Meinung verdammt nochmal unwidersprochen als wahr akzeptiert werden soll. :ugly:

Warum sind bei euhc die Tickets so günstig? Ich musste sogar für Beelzefuzz 15€ hinlegen - hat sich zwar gelohnt, aber das sit doch unfair :o.

Tja. :o

Edit: Andrew ist u.a. in Hamburg zu sehen. :D

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Ist ja auch logisch, durch das ständige rumgenörgel im Forum und die absolut undifferenzierten Shitstorms bei Facebook, wird aber auch eine
"Alles Scheiße! Nur Müllbands! RaR, Hellfest und Graspop besser! Alles viel zu Teuer! Zu Kommerz!"-Hetze verbreitet.

Ganz ehrlich ich hab mich mega gefreut aufs Jubiläum. Aber mittlerweile hab ich fast die Befürchtung, dass auf dem Wacken ne miese Stimmung vorherschen wird. Mittlerweile wird auch alles runtergemacht. Mich nerven auch einige Sachen am Wacken, aber wenn man die letzten Monate bei Facebook und hier im Forum vorbeischaut könnte man den Eindruck gewinnen, Wacken wäre das beschissenste Festival der Welt.

Massenpsychologie: wenn das Gemecker öffentlich nicht so gigantisch wäre, würden die Leute auch nicht den Eindruck gewinnen, dass alles so scheiße wäre.
Wie schon mehrfach von mir erläutert, die Erwartungen ans Jubiläum waren einfach zu hoch. Und zu der Entäuschung über ein Lineup das diesen übertriebenen Wünschen nicht gerecht wird, kommt jetzt noch das Gemecker über die ganzen anderen Missstände hinzu.

Mittlerweile nervt mich das ganz Gemecker nur noch tierisch, mittlerweile dürfte es bei der Orga angekommen sein. Sinnvolle handfeste und konstruktive Kritik ok. Alle anderen sollten nicht ständig auf Kindergarten-Niveau rumjammern, sondern ihre persöhnlichen Konsequenzen ziehen: Entweder Karten direkt in die Tauschbörse wenn's so unausstehlich in Wacken ist. Oder das beste drauß machen und dem Festival doch noch was positives abgewinnen und dann nächstes Jahr halt wo anderes hinfahren.

Zuletzt bearbeitet:

austro-yank

6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Toll, davon kann ich mir jetzt ein Döschen Hustensaft kaufen :o.

Goenne dir zwei denn es sieht so aus als braeuchtest du es.

So, mM, das Billing zum 25iger wurde klar verfehlt. Es sollte doch etwas mehr als all die anderen Jahre werden, wurde es aber leider nicht. Eine ganz grosse Truppe wurde leider nicht angeworben (wer auch immer, um nicht wieder diese "die Band ist besser als diese Band" Diskussion anzustiften, ausser Slayer - they just suck, plain and simple).

Niemand redet WOA nieder, auch ist nicht alles scheisse, aber man darf ruhig sagen, dass das Preis/Leistungs Verhaeltnis etwas mehr auf der Seite des Preises zu sein scheint. Es wurde teurer, aber wie gesagt, das Extra zum Jubilaeum ist derzeit nicht zu sehen.

Ich mache die .org verantwortlich und glaube dass sie es dieses Jahr verschlafen haben. Die Bands sind von anderen Festivals gebucht worden und die .org war zu spaet. Vielleicht hat man geglaubt, weil man WOA ist, dass man eine Sonderstellung hat, aber bei der Konkurenz von Open Air Festivals wird es eher eine Sache des Geldes und man zog den Kuerzeren.

Auch glaube ich, dass die .org selber fuer diese Missstimmung verantwortlich ist. Der Adventkallender hat dieses Fiasko heraufbeschworen. Ich glaube, dass man es gut meinte mit all den Preisen usw, aber viele von uns verfolgten den Kalender jeden Tag um die grossen Ankuendigungen zu Weihnachten zu sehen. Nichts kam. Aber auch schon gar nichts brauchbares.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Goenne dir zwei denn es sieht so aus als braeuchtest du es.

So, mM, das Billing zum 25iger wurde klar verfehlt. Es sollte doch etwas mehr als all die anderen Jahre werden, wurde es aber leider nicht. Eine ganz grosse Truppe wurde leider nicht angeworben (wer auch immer, um nicht wieder diese "die Band ist besser als diese Band" Diskussion anzustiften, ausser Slayer - they just suck, plain and simple).

Niemand redet WOA nieder, auch ist nicht alles scheisse, aber man darf ruhig sagen, dass das Preis/Leistungs Verhaeltnis etwas mehr auf der Seite des Preises zu sein scheint. Es wurde teurer, aber wie gesagt, das Extra zum Jubilaeum ist derzeit nicht zu sehen.

Ich mache die .org verantwortlich und glaube dass sie es dieses Jahr verschlafen haben. Die Bands sind von anderen Festivals gebucht worden und die .org war zu spaet. Vielleicht hat man geglaubt, weil man WOA ist, dass man eine Sonderstellung hat, aber bei der Konkurenz von Open Air Festivals wird es eher eine Sache des Geldes und man zog den Kuerzeren.

Auch glaube ich, dass die .org selber fuer diese Missstimmung verantwortlich ist. Der Adventkallender hat dieses Fiasko heraufbeschworen. Ich glaube, dass man es gut meinte mit all den Preisen usw, aber viele von uns verfolgten den Kalender jeden Tag um die grossen Ankuendigungen zu Weihnachten zu sehen. Nichts kam. Aber auch schon gar nichts brauchbares.

Ich glaube, wir sollten nochmal den Donnerstags-Headliner abwarten. :D

Abseits davon geht's imho eigentlich schon ganz gut los, das Billing. Aber ich weiß, dass viele das nicht so sehen. Whatever. :D

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Oder auch nicht und der .org koennte es es auch egal sein so lange die Leute kommen.:confused:

So ala: "Zigarren aus Geld rauchen" :ugly:

Nah, wir treffen uns und machen unsere eigene Stimmung. K?:D

Wenn's alle so scheiße finden wie beschrieben, dann haben wir wenigstens ordentlich Platz vor der Bühne so ganz ohne gedrängel ... :ugly:

Zum Treffen natürlich ganz wichtig :o:
http://forum.wacken.com/showthread.php?t=224629