friede freude eierkuchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ach Ferraris...schau dir einfach mal den Onkelz-Buss an. :o

Oh, stimmt. Der war bestimmt teurer als der Golf vom Papst. :D


Blowjob Smiley. --> :o

hatte der nich sogar ma n one hit wonder? :confused::ugly:

Welches denn? :confused:

Eine große Flasche CO2 macht so etwa 1000 Liter, und mit Serienkupplungen mit 8 50 Liter-Fässern pro Zapfanlage kann man 400 Liter Bier in einem Rutsch zapfen bis es leer ist. Nimmt man eine (hypothetische) gleiche Verteilung von Bier und Colabier an, werden 240 Liter Bier, und 160 Liter Mischbier ausgeschenkt, was bei der 2013 herrschenden Bechergröße 800 Bier sind, und beim Mischbier bei einer 2/3 zu 1/3 Mischung ebenfalls 800 Mischbiere. Somit müssten die Bierfässer nach jeweils 1600 verkauften Getränken gewechselt werden, die CO2 Flaschen bei 4000 (komplett ohne Schankverlust, der normalerweise zwischen 5 und 10% liegen sollte). Beide Wechselvorgänge sind mit anschließendem Anzapfen von erfahrenen Zapfern innerhalb von 10 Minuten erledigt und können sogar vorhergesehen werden. Aber gut, die setzen die Knauser bei Becks ja nun nicht ein, und ob deren Infrastruktur tatsächlich so aufgebaut ist, weiß nur der Herr. Wer so schlechtes Bier braut, kann eigentlich nicht besonders gut organisiert sein :ugly:

Beim Wechselgeld ist es tatsächlich etwas nervig, aber alles handhabbar, aber von allem am nervigsten sind für alles Barpersonal, und werden es für immer sein: SCHEISS-KUNDEN, die wegen ganz normalen Vorgängen (Fass wechseln) rumpöbeln, bei Bestellungen anderer Kunden dazwischenplärren und unterbrechen, sich vordrängeln, ihr Bier mit 2 Cent-Stücken bezahlen wollen, nicht wissen was sie wollen, bescheißen wollen, Pfand verchecken und am Ende auch noch rumkacken. Solche Leute sind schuld, dass es länger dauert! (ich war ne Zeit lang Barmann :D)

Joa, und trotzdem kann man nicht vermeiden, dass man halt mal Pech hat und während eines Fasswechsels grad am Bierpilz steht. Einige Stände verhumpen sicher mehr als 4000 Getränke pro Tag, und man kann unmöglich alle Fasswechsel in die Nacht verlegen. :D
Unser novellierter Kollege hier hat das auch so dargestellt, als würde das Fasswechseln / sonstige nicht-zapferische Tätigkeit die zweite Kraft am Bierpilz 24Std./Tag beschäftigen. Ich habe lediglich versucht, darszustellen, dass die Tätigkeiten mehr als nur Becher rausreichen umfassen. :D
 

novell

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
141
0
61
Grossraum München
ich denk den hardlinern hier kann man genauso wenig argumente näher bringen wie den apple-usern. macht einfach keinen sinn.
es sei euch gegönnt eure "mimimi die orga ist die beste" linie zu vertreten.

nehme aber für mich raus dann genauso zu argumentieren und das hundertste nicht zu akzeptieren.

um mal auf die grundaussage zurück zu kommen, wenn eine 10 leute truppe einen stimmungswandel macht, hab ich das einfach mal als erwähnenswert empfunden.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ich denk den hardlinern hier kann man genauso wenig argumente näher bringen wie den apple-usern. macht einfach keinen sinn.
es sei euch gegönnt eure "mimimi die orga ist die beste" linie zu vertreten.

nehme aber für mich raus dann genauso zu argumentieren und das hundertste nicht zu akzeptieren.

um mal auf die grundaussage zurück zu kommen, wenn eine 10 leute truppe einen stimmungswandel macht, hab ich das einfach mal als erwähnenswert empfunden.

Argumente? oder mutmassungen und unterstellungen aus unwissenheit?

nachvollziehbare Begründungen haste ja nicht bringen können?
Und wenn man nachweisliche Argumente, die belegbar sind nicht akzeptieren will/kann, dann ist man nicht kritikfähig.

und ist doch schön das 10 leute den Stimmungswandel vollziehen, das freut 30 andere die kein Ticket mehr bekommen haben und nur drauf warten das die unzufriedenen sich halt umorientieren.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
ich denk den hardlinern hier kann man genauso wenig argumente näher bringen wie den apple-usern. macht einfach keinen sinn.
es sei euch gegönnt eure "mimimi die orga ist die beste" linie zu vertreten.

nehme aber für mich raus dann genauso zu argumentieren und das hundertste nicht zu akzeptieren.

um mal auf die grundaussage zurück zu kommen, wenn eine 10 leute truppe einen stimmungswandel macht, hab ich das einfach mal als erwähnenswert empfunden.

Genauso wie ein Hanomag noch lange kein Laster ist, waren deine Behauptungen noch lange keine Argumente :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hoffe die Orga kann besser rechnen als du, sonst sinds dieses Jahr plötzlich 150'000 Leute :o:D

:confused::confused::confused:
ich sagte ja nicht das die sich freuen weil sie dann ein ticket bekommen.
die 30 freuen sich das nun die chance weckt wenn wieder Karten in die tauschbörse kommen.

ABER, ich habe ganz ehrlich die Vermutung, da die Orga ja nun definitiv sehen kann wieviele Tickets noch gefragt sind, das sich die Besucherzahlen im nächsten Jahr erhöhen werden ;)