friede freude eierkuchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hat der Autor von "Die Kleine Hexe" auch gedacht, dass es sowas wie künstlerische Freiheit gibt. :o

Westernhagens Pfgefferminz ist nicht auf dem Index:o
also geht das :p

Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz Songtext

Draußen ist es grau
ich sitz mit dir hier blau.
Ob ich mir ein Küsschen klau?
Nun laß das doch, du alte Sau

Liebling, laß uns tanzen
das tut dem Blutdruck gut.
Liebling, laß uns tanzen,
denn tanzen darf ein jeder Jud.

Neger die sind dunkel
im Dunkeln läßt sich's munkeln.
An der Macht da sind die Weißen
darauf reimt sich sch...


Liebling, laß uns tanzen,
Sylvester gießen wir Blei.
Liebling, laß uns lauter singen,
dann sind auch wir bald vogelfrei.

Pippi ist kein Name
und auch kein Getränk.
Und mancher muß schon rennen
wenn er nur an Pipi denkt.

Liebling, laß uns tanzen,
du wackelst ja wie Kleister,
Mein Hund der heißt Fritz oder Franz oder so,
wenn man ihn tritt dann beißt er.

Instrumental Strophe

Glaubst du an den lieben Gott?
Oder an Guevara?
Ich glaube an die Deutsche Bank
denn die zahlt aus in bar - aauh.

Liebling, laß uns tanzen,
hast du noch 'nen Pfefferminz,
'nen Pfefferminz?

So, und nun gib mir 'nen Kuß,
mit Pfefferminz bin ich dein Prinz.
Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Die "Wacken ist toll"- Keule bekommt dann Tom als absoluter Fanboy, wie er hier immer tituliert wird :D

Für die PC-Keule würde ich Hirnschlacht nominieren.

Und gebastelt werden die als Rahmenprogramm beim Leine-Treff

Für die PC Keule?! Mich?! Nee nee! Die kriegt der Kopp!
Ääähre wäm Ääähre gäbüüührttt!!! :o
 

novell

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
141
0
61
Grossraum München
ich muss mich bedanken!
die Handvoll leute hier hättens fast geschafft, das ich mir gedacht hätte lass gut sein.
aber irgendwann ist man dann doch angepisst und wills genau wissen.
also, holen wir halt mal die lupe raus und gucken uns an was mir die leuts hier so unterjubeln wollen.

da wären als erstes die sagenumwobenen lohnnebenkosten, ist ja klar, das jeder arbeiter und angestellte jedes jahr das doppelte bekommt (das war ein Witz, für diejenigen die gleich ne initiativbewerbung losschicken wollen) und somit mit 2% angesetzt werden können.

weiterhin die tollen geschäftberichte, ics umfast mehr als 5 eigenständige firmen und Gesellschaften, das hier auf dem papier nichts übrig bleibt ist selbsterklärend. dazu später aber mehr.

ein echtes Argument die energiekosten!
Strompreis 2010 23,69 Cent pro kw/h. Strompreis 2013 28,73 Cent pro kw/h. und wir wissen das die eeg-umlage dieses jahr auch nochmal um 1 Cent steigt.
macht zusammen 6,04 Cent pro kw/h. haben wir den Übeltäter gefunden?
na schauen wir mal: man kann im netz nachlesen, während wacken werden 8 bis 12 Megawatt gebraucht. da wird gerne gleich die berühmte Kleinstadt zitiert, was aber auch nicht verwunderlich ist, da die menge an besuchern diese auch gut ausfüllen würden.
Mittelwert wären dann also 10 mw oder 10000 kw, soweit sollten wir uns einig sein. bedeutet pro stunde 10000 kw mal der oben erwähnten preisteigerung von 0,0604 euro ergibt 604 euronen pro stunde. wenn wir jetzt mal davon ausgehen das die meiste Energie während des Festivals gebraucht wird also 72 stunden (zwar nicht durchgängig, lässt uns aber ein bischen spiel) aber sicherlich auch vorher und nachher für die bauarbeiten können wir wohl ohne Übertreibung 96 stunden vollast annehmen, die während des aufbaus nicht benötigt werden.
96 * 604 = 57984 euronen umgelegt auf 75000 Besucher macht dann doch sage und schreibe 0,773 euro gestaffelt über die letzten vier jahre!

wer mir jetzt noch irgendwas von Preissteigerung erzählen will, und das geht ganz besonders an die Adresse von chu, knork, pfeiffer, w-tom und co., ihr könnt mich mal ......... für das was ich mir hier anhören durfte ist das wohl noch sehr gewählt formuliert. ihr seid für mich entweder Mitarbeiter der Veranstaltung oder so clever wie ihr tut, für beide fälle hab ich nichts übrig.

letztendlich ist der veranstalter nicht das Sozialamt und man schaut wieviel Gage können wir uns leisten nach abzug der kosten. einverstanden.
das man ein firmengeflecht baut um die Risiken einzugrenzen ist das absolut lehrbuchmäßig, ist nichts gegen einzuwenden! und wenn dann in den büchern auch nichts mehr übrig bleibt ist das ganz genauso in Ordnung, man hat schliesslich nichts zu verschenken.
aber wenn man sich die preise der letzten jahre anschaut ist die frage ob man doch übers ziel hinausgeschossen ist angebracht.
schönen abend noch
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
ich muss mich bedanken!
die Handvoll leute hier hättens fast geschafft, das ich mir gedacht hätte lass gut sein.
aber irgendwann ist man dann doch angepisst und wills genau wissen.
also, holen wir halt mal die lupe raus und gucken uns an was mir die leuts hier so unterjubeln wollen.

da wären als erstes die sagenumwobenen lohnnebenkosten, ist ja klar, das jeder arbeiter und angestellte jedes jahr das doppelte bekommt (das war ein Witz, für diejenigen die gleich ne initiativbewerbung losschicken wollen) und somit mit 2% angesetzt werden können.

weiterhin die tollen geschäftberichte, ics umfast mehr als 5 eigenständige firmen und Gesellschaften, das hier auf dem papier nichts übrig bleibt ist selbsterklärend. dazu später aber mehr.

ein echtes Argument die energiekosten!
Strompreis 2010 23,69 Cent pro kw/h. Strompreis 2013 28,73 Cent pro kw/h. und wir wissen das die eeg-umlage dieses jahr auch nochmal um 1 Cent steigt.
macht zusammen 6,04 Cent pro kw/h. haben wir den Übeltäter gefunden?
na schauen wir mal: man kann im netz nachlesen, während wacken werden 8 bis 12 Megawatt gebraucht. da wird gerne gleich die berühmte Kleinstadt zitiert, was aber auch nicht verwunderlich ist, da die menge an besuchern diese auch gut ausfüllen würden.
Mittelwert wären dann also 10 mw oder 10000 kw, soweit sollten wir uns einig sein. bedeutet pro stunde 10000 kw mal der oben erwähnten preisteigerung von 0,0604 euro ergibt 604 euronen pro stunde. wenn wir jetzt mal davon ausgehen das die meiste Energie während des Festivals gebraucht wird also 72 stunden (zwar nicht durchgängig, lässt uns aber ein bischen spiel) aber sicherlich auch vorher und nachher für die bauarbeiten können wir wohl ohne Übertreibung 96 stunden vollast annehmen, die während des aufbaus nicht benötigt werden.
96 * 604 = 57984 euronen umgelegt auf 75000 Besucher macht dann doch sage und schreibe 0,773 euro gestaffelt über die letzten vier jahre!

wer mir jetzt noch irgendwas von Preissteigerung erzählen will, und das geht ganz besonders an die Adresse von chu, knork, pfeiffer, w-tom und co., ihr könnt mich mal ......... für das was ich mir hier anhören durfte ist das wohl noch sehr gewählt formuliert. ihr seid für mich entweder Mitarbeiter der Veranstaltung oder so clever wie ihr tut, für beide fälle hab ich nichts übrig.

letztendlich ist der veranstalter nicht das Sozialamt und man schaut wieviel Gage können wir uns leisten nach abzug der kosten. einverstanden.
das man ein firmengeflecht baut um die Risiken einzugrenzen ist das absolut lehrbuchmäßig, ist nichts gegen einzuwenden! und wenn dann in den büchern auch nichts mehr übrig bleibt ist das ganz genauso in Ordnung, man hat schliesslich nichts zu verschenken.
aber wenn man sich die preise der letzten jahre anschaut ist die frage ob man doch übers ziel hinausgeschossen ist angebracht.
schönen abend noch

Ich bin zwar nicht seiner Meinung und habe auch keine Lust alles nach zu rechnen oder mich überhaupt mit dem Thema zu befassen,aber man muß ihm lassen,dass er nicht so schnell aufgibt.:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ich muss mich bedanken!
die Handvoll leute hier hättens fast geschafft, das ich mir gedacht hätte lass gut sein.
aber irgendwann ist man dann doch angepisst und wills genau wissen.
also, holen wir halt mal die lupe raus und gucken uns an was mir die leuts hier so unterjubeln wollen.

da wären als erstes die sagenumwobenen lohnnebenkosten, ist ja klar, das jeder arbeiter und angestellte jedes jahr das doppelte bekommt (das war ein Witz, für diejenigen die gleich ne initiativbewerbung losschicken wollen) und somit mit 2% angesetzt werden können.

weiterhin die tollen geschäftberichte, ics umfast mehr als 5 eigenständige firmen und Gesellschaften, das hier auf dem papier nichts übrig bleibt ist selbsterklärend. dazu später aber mehr.

ein echtes Argument die energiekosten!
Strompreis 2010 23,69 Cent pro kw/h. Strompreis 2013 28,73 Cent pro kw/h. und wir wissen das die eeg-umlage dieses jahr auch nochmal um 1 Cent steigt.
macht zusammen 6,04 Cent pro kw/h. haben wir den Übeltäter gefunden?
na schauen wir mal: man kann im netz nachlesen, während wacken werden 8 bis 12 Megawatt gebraucht. da wird gerne gleich die berühmte Kleinstadt zitiert, was aber auch nicht verwunderlich ist, da die menge an besuchern diese auch gut ausfüllen würden.
Mittelwert wären dann also 10 mw oder 10000 kw, soweit sollten wir uns einig sein. bedeutet pro stunde 10000 kw mal der oben erwähnten preisteigerung von 0,0604 euro ergibt 604 euronen pro stunde. wenn wir jetzt mal davon ausgehen das die meiste Energie während des Festivals gebraucht wird also 72 stunden (zwar nicht durchgängig, lässt uns aber ein bischen spiel) aber sicherlich auch vorher und nachher für die bauarbeiten können wir wohl ohne Übertreibung 96 stunden vollast annehmen, die während des aufbaus nicht benötigt werden.
96 * 604 = 57984 euronen umgelegt auf 75000 Besucher macht dann doch sage und schreibe 0,773 euro gestaffelt über die letzten vier jahre!

wer mir jetzt noch irgendwas von Preissteigerung erzählen will, und das geht ganz besonders an die Adresse von chu, knork, pfeiffer, w-tom und co., ihr könnt mich mal ......... für das was ich mir hier anhören durfte ist das wohl noch sehr gewählt formuliert. ihr seid für mich entweder Mitarbeiter der Veranstaltung oder so clever wie ihr tut, für beide fälle hab ich nichts übrig.

letztendlich ist der veranstalter nicht das Sozialamt und man schaut wieviel Gage können wir uns leisten nach abzug der kosten. einverstanden.
das man ein firmengeflecht baut um die Risiken einzugrenzen ist das absolut lehrbuchmäßig, ist nichts gegen einzuwenden! und wenn dann in den büchern auch nichts mehr übrig bleibt ist das ganz genauso in Ordnung, man hat schliesslich nichts zu verschenken.
aber wenn man sich die preise der letzten jahre anschaut ist die frage ob man doch übers ziel hinausgeschossen ist angebracht.
schönen abend noch

Ich finde es ja zu süß das er oder es sich immer nur an einer Sache hochzieht nur um sein persönlich gefühltes Recht zu bekommen:rolleyes:
Anstatt mal die gesamten zusatzkosten zu berücksichtigen anstatt nur ein Punkt wo er/es sich das schönrechnet und weiter bei seinen Illusionen bleibt...Herrlich!
Auch dann diese geilen Unterstellungen, das die die realistisch die Preissteigerungen und Gegenwerte sehen dann als Mitarbeiter und verstrickungen zu unterstellen, genial:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn doch er/es so ein Genius ist, dann verstehe ich nicht warum er/es nicht bei ICS mal anfragt als Unternehmensberater?
Gab ja noch 2 oder 3 solche Helden, das wäre doch geil wenn die sich zusammentun und Wacken dann umsonst ist und nur noch superbands spielen...

Aber am süßesten find ich ja die formulierungen das ihm die die Gegenargumente bringen mal "können"

Da kann ich glaube ich für alle reden, DAS WOLLEN WIR NICHT !

Aber wenn es dich ja so sehr ankotzt das du hier für Leistung bezahlen musst, Hier ist eine Gruppe die DIR und uns weiterhilft in dem Fall! <--- einfach klicken und den anweisungen folgen!

DANKE
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
ihr könnt mich mal ......... für das was ich mir hier anhören durfte ist das wohl noch sehr gewählt formuliert. ihr seid für mich entweder Mitarbeiter der Veranstaltung oder so clever wie ihr tut, für beide fälle hab ich nichts übrig.

:cool::cool::cool:

Verschwörungstheorien und jemand der nicht damit klar kommt das andere scheinbar cleverer sind als man selbst ... mir fehlen die Worte.

Edit: Das die Leute hier immer so aggressiv werden, wenn die sich intellektuell an die Wand gefahren sehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Vermutlich ... aber ist doch immer das gleiche. Das sind immer solche Leute die mit festgefahrenen Meinungen hier aufkreuzen und auf Bestätigung hoffen. Dann wenn's zur Diskussion geht ist dann immer sofort das Gejammer weils Gegenwind gibt.

Ja aber wir sind doch dumm weil wir das sagen:o

Ist ja auch böse das soviele das Festival so mögen wie es ist, oder nicht?

Denn immer noch warten Leute in der Tauschbörse auf tickets...das heisst eindeutig das imme rnoch nicht die 20 000 unzufriedenen, die es ja angeblich sein sollen, dort die Tickets hingegeben haben...

sind also wohl doch nur wenige hundert und somit prozentual kaum erwähnenswert ?!

Und auch dir übergrosse enttäuschung und daraus resultierend das ja die Karten für 2015 nicht so schnell weggehen würden...
deswegen sind ja auch die FMC und die Metaltörns ebenso schnell ausverkauft gewesen? spricht sehr für die Verschwörungstheoretiker, findest du nicht? ;)