Freie Meinungsäusserung!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Oder der Klassiker:
Literatur Nobelpreisträger: Ernest Hemingway
_________________________
Nach der Meinung einiger Kritiker stellt dieser Roman über den bevorstehenden Tod eines Amerikaners im Spanischen Bürgerkrieg die beste Arbeit Ernest Hemingways dar. Die einfachen Sätze in dem für Hemingway typischen schlichten Stil sprechen Bände: "Die Welt ist ein feiner Ort und es wohl wert, für sie zu kämpfen, und ich hasse den Gedanken, sie verlassen zu müssen." Das sind die Worte Robert Jordans, als er auf einem Hügel liegt und der Feind näherrückt. Jordan hat den Auftrag, eine Brücke in die Luft zu sprengen, aber als er flieht, explodiert eine Granate, bringt sein Pferd zu Fall und bricht dem Soldaten beide Beine. Jordan sieht sich dem Tod gegenüber und dem Verlust seiner Liebe zu Maria, einer Frau, die er während seines Einsatzes in den Bergen kennen- und lieben gelernt hat. Tod, Liebe und Leidenschaft erzählt, wie nur Hemingways es kann.
___________________
For Whom The Bell Tolls

Make his fight on the hill in the early day
Constant chill deep inside
Shouting gun, on they run through the endless grey
On the fight, for they are right, yes, by who's to say?
For a hill men would kill, why? They do not know
Suffered wounds test there their pride
Men of five, still alive through the raging glow
Gone insane from the pain that they surely know

For whom the bell tolls
Time marches on
For whom the bell tolls

Take a look to the sky just before you die
It is the last time you will
Blackened roar massive roar fills the crumbling sky
Shattered goal fills his soul with a ruthless cry
Stranger now, are his eyes, to this mystery
He hears the silence so loud
Crack of dawn, all is gone except the will to be
Now the will see what will be, blinded eyes to see

For whom the bell tolls
Time marches on
For whom the bell tolls
_______
Kannst noch einen draufsetzen und das Gedicht das den Titel inspirierte angeben:
For whom the Bell Tolls von John Donne

No man is an island,
Entire of itself.
Each is a piece of the continent,
A part of the main.
If a clod be washed away by the sea,
Europe is the less.
As well as if a promontory were.
As well as if a manner of thine own
Or of thine friend's were.
Each man's death diminishes me,
For I am involved in mankind.
Therefore, send not to know
For whom the bell tolls,
It tolls for thee
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Oder zur aktuellen Zeitgeschichte ein alter Deathmetal Klassiker:

Serenade In Lead -Asphyx

[Van Drunen / Daniels, Van Drunen]

I am the heritage
from the years of corruption
I'm on the intelligence side
I have no identity or nationality
I'm the one who chances the tide
I've got no real name
revolution is my game
and there will be mercy to none
I'm like the pest
I will never rest
'til all the cleaning is done

I am the nightmare of all systems
the anger burns deep
a perfect killing machinery
hey Mr. President get some sleep

Hijacking in the east
a murder in the west
for the good cause it's all justified
A killing in the north
a bombing in the south
another couple of bastards died
no negotiations
or worthless conventions
I throw over regimes by force
I'll butcher world leaders
with arms that they feed us
and no one can stop this man's war

I'll tear apart your society
change the course of history
time to break their passivity
end their bullshit diplomacy

Justice, terror, reforming the world
raging fury burning every state
bullets, mines, explosions, bombs and guns
gonna make them eat their nuclear waste

I am the annihilator
I control the detonator
smiling as I push it down
I blow up your embassies
undermine democracies
I even will hunt for the british crown
I precisely aim
at the life that I claim
the bullet will enter the head
confusion all around
but I will not be found
world near my serenade in lead
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Ja ja okay also

Retribution - Storm Of The Lights Bane

[Music:Nödtveidt/Zwetsloot]
[Lyrics: Nödtveidt]

Morning oh dreadful dawn, spread your pale dim light
Reign for your last time over lands once so bright
But your energy shall be weak, and soon to die
So die in pain my dear, expire, goodbye...
Ages has past since your eyes enlightened the earth
from a source of light that gave all godness birth
But your energy is weak and soon to die
The ground is sour from the evil that here lie

[Chorus:]
I have come to challenge your ways
Light's bane - The Last of your days
Oh broken wings - My darkness enslaves
Allow me to erase your feeble race

Morning, so feeble dawn, spread no pale dim light
You've been breeding for your last time, a source without
might
An epitaph oh lost worthlessness - Still echoes your last
cries
The earth is pure of the evil that here thrives

[Chorus:]
I have come to challenge your ways
Light's bane - The Last of your days
Oh broken wings - My darkness enslaves
Allow me to erase your feeble race

What marks the death of 'god' is the twilight for a dark age
His creation being plagued with the venomous blood of ours
The sky suffocates eclipsed by a black mist of hatred
Where goodness cannot reach the fire burns in dark flames

[Chorus:]
I have come to challenge your ways
Light's bane - The Last of your days
Oh broken wings - My darkness enslaves
Will you allow me to erase your feeble race

Anklage an die schlechte Gesellschaft und das heranbrechen an ein dunkles Zeitalter...
z.b. "venomous blood of ours"..ist ein Bezug auf die schlechten Menschen die das gute vertrieben haben..
"Reign for your last time over lands once so bright
But your energy shall be weak, and soon to die
So die in pain my dear, expire, goodbye...
Ages has past since your eyes enlightened the earth
from a source of light that gave all godness birth
But your energy is weak and soon to die
The ground is sour from the evil that here lie"
Gott hat uns verlassen und wir sind alle zu schlecht um das Ruder umzulenken...
Bla bla bla sowas in der Art.... daher ist es kein Satanistischer Text sondern eher als Anklage an die Kirche zu sehen die keine Werte mehr liefert sondern selber nur ein Unternehmen ist..usw..
"What marks the death of 'god' is the twilight for a dark age
His creation being plagued with the venomous blood of ours
The sky suffocates eclipsed by a black mist of hatred
Where goodness cannot reach the fire burns in dark flames"
Wir sind verdammt schon zu Lebzeiten im Fegefeuer zu leben da das gute nicht existiert...
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Und wenn das nicht zieht kannst ihm ja einen Plan vorlegen :

The Five Year Plan -D.R.I.

I lose, you win
I lose, you win
I lose, you win
I lose again
But you're on my five-year plan
Your time will come
When you least expect it, expect it!
The five-year plan
You fucked me over
You did me wrong
You know why
I wrote this song
The five-year plan
Until the, I'll just pretend
That you are still my friend
But in the end, your time will come
When you least expect it, expect it!
The five-year plan
I don't forget so easily
No, I'm not so quick to forget
The five-year plan
I hold a grudge
I live for revenge
The five-year plan
I win, you lose
I win, you lose
I win!
 

Fafnir

Member
13 Dez. 2002
46
0
51
46
Nifelheim
Website besuchen
schwachsinn

Original geschrieben von Suwarin

Anklage an die schlechte Gesellschaft und das heranbrechen an ein dunkles Zeitalter...
z.b. "venomous blood of ours"..ist ein Bezug auf die schlechten Menschen die das gute vertrieben haben..
[/B]

so ein quatsch!! jon hat die texte/den text SICHER nicht vor diesem hintergrund geschrieben! dissection ist eine metal-band und keine weltverbesserer! mit viel phantasie kann man das sicher reininterpretieren, aber was du dir da ausgedacht hast ist mit sicherheit ganz weit an seiner vorstellung vorbei! diesen text verstehe ich ganz klar als misanthropischen text (wie eigentlich alle dissection texte) und jeder versuch da gesellschaftskritik hineinzuinterpretieren ist vollkommen unsinnig! wobei... die menschheit auslöschen zu wollen ist ja auch gesellschaftskritisch
 

Niederknüppler

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2002
312
0
61
Website besuchen
Dazu kann ich nur sagen dass ich von meinen Geschilehrer früher des öfteren als runenverziehrter Haide bezeichnet wurde und natürlich auch rechtsradikaler blablabla, nur weil ich ein Death Shirt trug und lange Haare hatte ?!?!?! Erstmal hab ich ihn ausgelacht und ihm dann mal versucht die Materie näher zu bringen...aber verstanden hat er trotzdem nicht und mich immerwieder dumm angemacht...ein Glück hab ich mit dem ganzen Schulpack nichtsmehr zu tun...
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Re: schwachsinn

Original geschrieben von Fafnir
so ein quatsch!! jon hat die texte/den text SICHER nicht vor diesem hintergrund geschrieben! dissection ist eine metal-band und keine weltverbesserer! mit viel phantasie kann man das sicher reininterpretieren, aber was du dir da ausgedacht hast ist mit sicherheit ganz weit an seiner vorstellung vorbei! diesen text verstehe ich ganz klar als misanthropischen text (wie eigentlich alle dissection texte) und jeder versuch da gesellschaftskritik hineinzuinterpretieren ist vollkommen unsinnig! wobei... die menschheit auslöschen zu wollen ist ja auch gesellschaftskritisch
Das wichtigste ist doch den Deppen von Schulleiter zu Überzeugen und in Grund und Boden zu quatschen..und schön das wir uns in einem Punkt einig sind das der Misanthrop an sich der größte Kritiker und Weltverbesserer ist..;):D:D:D:D:D
Außerdem glaube ich kaum das der den Interviewen wird....im Knast oder ist er schon wieder draussen??
Deshalb hatte ich ja auch andere Bands erstmal vorgeschoben..der kann doch bestimmt nicht beurteilen WO der Text herkommt...
 

TTP

W:O:A Metalmaster
@Fafnir
Öhm... also viele misantrophischen Texte sind gesellschaftskritisch, da sie die Menschheit aus bestimmten Gründen hassen. Diese Gründe sind meistens in gesellschaftlichen Aspekten zu finden...

Wer Misantroph ohne Begründung ist ist einfach nur dumm. (Nur für den Fall, dass du dich angegriffen fühlen solltest, passiert ja im Netz nur allzu leicht, es war nicht angreifend gemeint)
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.079
679
128
Kiel
Ich bin in diesem Sommer von einer Oma angequatscht worden die über mein "Touched by Jesus, fingered by God" T-Shirt von C.O.F. empört war (nackte Frau mit einem Vibrator in Form eines Kruzifixes); es war ziemlich lustig wie sie mich auf der Strasse zugetextet hat. Ich habe nur darauf gewartet dass sich ihr Herz verabschiedet :D
 

Fafnir

Member
13 Dez. 2002
46
0
51
46
Nifelheim
Website besuchen
ach so! na alles klar, ich hatte mich extra angemeldet weil ich dachte du meinst das so wie ich das verstanden hatte hehe
weiß nicht genau wann der rauskommt, ich glaube im laufe nächsten jahres soweit ich weiß, faust wurde vor zwei tagen entlassen und wird in zukunft bei dissection spielen (soweit ich gehört habe will jon in zukunft bei dissection nur noch leute spielen lassen die einen mord auf dem gewissen haben - vielleicht ist es aber auch nur ein dummes gerücht)

ich glaube ich würde dem kerl gar nichts erklären. einem freund von mir wurde auch mal gesagt er müsste sein tankard - fuck christmas-shirt ausziehen, nach einem kurzen "das geht dich nichts an, wir haben keine uniformpflicht und ich schreib dir auch nicht vor was du anhast" was das geklärt
 

Fafnir

Member
13 Dez. 2002
46
0
51
46
Nifelheim
Website besuchen
Original geschrieben von TTP
@Fafnir
Öhm... also viele misantrophischen Texte sind gesellschaftskritisch, da sie die Menschheit aus bestimmten Gründen hassen. Diese Gründe sind meistens in gesellschaftlichen Aspekten zu finden...

Wer Misantroph ohne Begründung ist ist einfach nur dumm. (Nur für den Fall, dass du dich angegriffen fühlen solltest, passiert ja im Netz nur allzu leicht, es war nicht angreifend gemeint)

klar, ich stimme dir zu, misanthropen haben sicher gründe dafür (ich bezeichne mich nicht als solchen, das wär wohl sehr pathetisch, aber ich hätte trotzdem keine problem damit 99% der menschheit ausgelöscht zu sehen hehe), aber trotzdem glaube ich nicht daß man dann solche weltverbesserischen texte schreiben würde, das kann man den hippies überlassen, wenn du verstehst was ich meine... und damit auch den grindern z.b., sind ja auch hippies in dem sinne...
jedenfalls weiß ich nicht mehr was ich eigenltich sagen wollte, muß jetzt auch weiterarbeiten.

p.s.: wer sich als "black metaller" "misanthrop" nennt ist meist ein nuclear-bla$t-höriges kind mit cof-t-shirt, pathetisch und dumm
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Fafnir

ich glaube ich würde dem kerl gar nichts erklären. einem freund von mir wurde auch mal gesagt er müsste sein tankard - fuck christmas-shirt ausziehen, nach einem kurzen "das geht dich nichts an, wir haben keine uniformpflicht und ich schreib dir auch nicht vor was du anhast" was das geklärt

Und wieder bin ich froh über meine alte Schule *ggg*
Wir haben sgar im Unterricht Metal laufen lassen. (Wenn schon im Kunstunterricht Musik laufen muss, dann können wir ja auch ausnutzen, dass mehr als ein Viertel der Klasse metallisch geprägt war) und unsere Klassenlehrerin hat auf unserer Abschlussfahrt sogar bestimmt, dass wir die Musik im Schiff regeln, da sie das Puff Daddy Gejaule nicht mehr hören Konnte *rofl*