Freie Meinungsäusserung!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jack "Metal" D.

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2002
112
0
61
40
Heidesheim
Website besuchen
Ich kanns nicht fassen, jeder Depp kann rumlaufen wie er will, ob er nun die Hose am Knie hängen hat, oder irgendwelche Kommunistischen Sprüche (Wobei ich das respektiere).
Aber jeder der irgendwie mit Metal zu tun hat wird gleich als Staatsfeind deklariert. Und die Krönung is mir dann heut morgen passiert:

Ich stinknormaler Metal-Fan, gehe heut morgen unschuldig in die Schule, hab das an was ich immer an hab, schwarze Hose, Stiefel und ein Metal-Shirt. In der Pause isses dann geschehen, kommt doch der Schulleiter zu mir, und spricht mich wegen meines Shirts an. "Was das heist was da steht" (Zur vollständigkeit, es was ein Dissection Shirt). Ich sage im das es soviel wie "Zerstückelung" (oder so ähnlich) heist. Verzieht der sein Gesicht und sieht mich blöd an, und sagt noch "Bring mir doch bitte ein paar Texte von denen" Dann ist er in seinem Büro verschwunden.

Na ja, nach dem ich das ein paar Freunden erzählt hab und die mir gesagt haben das er einen an der Waffel hat, hab ich mir gedacht stell ich das ma ins Forum, und warte was für reaktionen ich von euch bekomme bzw. ob ihr selbst schon mal sowas erlebt habt!

Ich danke jedem der was beiträgt!
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Hey, wieso, immerhin interessiert er sich dafür und tuts nicht einfach ab.

Es gibt doch auch genug Leute die ein Dissection T-shirt sehen und dadurch zu der Auffassung kommen, das alles Metal böse und schlecht ist-
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Da hilft nur Taktik: nimm `nen Text von Emimen oder so, und sag ihm erst hinterher, von wem der Text ist und dass das 90% seiner Schüler geil finden! ;) :D
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Original geschrieben von Jack "Metal" D.
schwarze Hose, Stiefel und ein Metal-Shirt.

du trägst ein dünnes Shirt im Winter???? ;)


Nee, aber mal im Ernst: Meiner Meinung nach hat das den Schulleiter einen Scheiss zu interessieren was du für Klamotten trägst.
Der sollte vielleicht lieber mal ein Auge auf andere Schüler werfen, was bei denen so abgeht (Drogen verticken auf den Toiletten etc). Natürlich weiss ich nicht wie das bei euch auf der Schule so ist, aber bei uns war`s so, dass de dich in der Pause nicht auf`s Klo trauen konntest weil de Angst haben musstest, dass du eine auf die Fresse kriegst.

Und was zum Teufel will der mit den Texten anfangen???
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
is doch toll, für metal ist es nie zu spät...auch nicht für einen Schulleiter, bring ihm eine kleine Auswahl Dissection-CDs mit und erkundige dich vorher ein wenig über die Bandgeschichte, dann kannste nen gemütlichen Metalabend mit dem Herrn Schulleiter machen....vergiss dass 6pack Bier nicht :D
 

Jack "Metal" D.

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2002
112
0
61
40
Heidesheim
Website besuchen
Wobei ich hab vergessen, das meine Schule letzten Monat den Titel "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage" verlien bekommen hat, und vor zwei Wochen ein Burzum-Poster in einer Klasse aufgetaucht ist, und momentan das verallgemeinert wird!
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
schon lustig so was.

ich fands ganz lustig als wir was mit den kiddis (5.klasse :D ) machen mussten (zu info, ich bin 10.) und ich mein Cannibal Corpse shirt (butcherd at birth splaaaaaatääääär :D ) an hatte :D

mein geschichts lehrer hat mich deswegen mal zugetextet ob ich sowas toll fände und meine französisch leherin guck auch immer n bissel blöd.
mal sehen was passiert wenn ich zu weihnachten mein Exhumed shirt (Gore Metal) bekomme :D

aber die ham sich schon alle über n kumpel mit seinem Motörhead shirt aufgeregt :D
geilster spruch war: "hä? wasn das? deutschland erwache kenn ich ja, aber motörhead england???" :D

christliche schulen sind halt lustig
 

Jörg

Newbie
26 Nov. 2001
28
0
46
Hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich hab' die gegenteilige Erfahrung gemacht:

Ich bin Lehramtsstudent und in meinem letzten Schulpraktikum auch gelegentlich mal mit Shirts in der Schule unterwegs gewesen
(AC/DC, Metallica, Children of Bodom, Immortal etc.). Gekratzt hat das niemanden, die Oberstufenschüler fanden das sogar ziemlich coll - zumindest einige.

Unter'm Strich glaube ich nicht, daß Dein Direx offiziell irgendwas dagegen tun kann - wenn er Dich am Tragen des Shirts (oder anderer) hindern will, bliebe ihm wohl nur Mobbing oder das an den Haaren Herbeiziehen von Argumenten (klassisch wäre da Gewaltverherrlichung und die üblichen Klischees, die man so kennt).
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Original geschrieben von Jörg
Ich bin Lehramtsstudent und in meinem letzten Schulpraktikum auch gelegentlich mal mit Shirts in der Schule unterwegs gewesen
(AC/DC, Metallica, Children of Bodom, Immortal etc.). Gekratzt hat das niemanden, die Oberstufenschüler fanden das sogar ziemlich coll - zumindest einige.


Und was hat die Schulleitung dazu gesagt???
 
Früher hatte ich Religion immer Frei weil meine Lehrerin darauf bestand das ich nach Hause fahren musste um das T-Shirt zu wechseln...
Und dann gings halt ab inne Stadt ins Eiscafe und 2min vor schluß war man mit nem Schwarzen T-shirt wieder da (welches natürlich von vorneherin mitgenommen wurde) und erklärte das man halt so weit entfernt wohne......
Tja die arme Frau konnte man jedesmal damit hereinlegen und sie hat es sich nie gemerkt....:D:D:D:D:D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Ich mein und er hat ja nich gleich geschrien das du dich nackich machen sollst :D
Und sich mit den Texten auseinandersetzen ist ja auch nich verkehrt !
Und son Direx hat ja nun auch nö freie Meinung die er äußern darf . Auch ohne das er gefragt wird ;)
 

Narragoth

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2002
1.093
0
61
40
Balingen
hehe geile geschichte...

mich haben meine lehrer nur mal gefragt ob och oirgendwelche probleme hätte und ob ich vorhab blad amok zu laufen... das war ernst gemeint.....

mal im ernst welcher amokläufer sagt seinen "opfern" vorher bescheid das er/ ich morgen mit nem messer alle abstechen werd???

*kopfschüttel*
damit kennt er sich nicht aus... aber wenn das thema kiffen kommt wird er rot und versucht das thema zu unterdrücken... liegt daran das er immer rote glubscher hat hehe ....#

fuck man bin ich blau... meine oma wollte wissen wie met schmeckt.... ich bin gleich losgefahren udn hab 3 flaschen gekauft hehe.... ne halbe is noch da... und meine oma is geschockt "wieveil alkohol ich trinke"
 

Jack "Metal" D.

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2002
112
0
61
40
Heidesheim
Website besuchen
Also das mit dem Amoklaufen kann ich ma ausschliesen, ich hab gute noten und hasse niemanden in meiner Schule.

Das Shirt ist genauergenommen ein Longsleeve und draussen hab ich ne dicke Jacke an.

Ich bezweifele, dass das mit der Bandgeschichte funktioniert, weil der Sänger und Kopf der Band momentan im Knast steckt, aber ansonsten sind das gute Argumente