Freie Meinungsäusserung!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Muss jetzt ins Bettchen. Bin nämlich ganz dolli müde und kann kaum noch mein Bier halten. Ganz davon abgesehen fällt mir immer das Kind aus dem Mund, kennst das ja.
Also gudde Nacht!
 

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
es scheint so, dass ich einer der wenigen bin, die mit metalshirts positive erfahrungen in der schule gemacht hatt. nämlich bei meinem englischlehrer. in der ersten lektion die wir bei ihm hatten, hatte ich mein wacken shirt an. und er frage mich was das denn für ein komisches t-hirt sei. ich erklärte es ihm. er wollte dann umbedingt alle bands auf dem rücken durchlesen. er sagte dann, dass er von all diesen bands nur bruce dickinson kennt. er sei zwar kein metaller aber er komme von england und da muss man ihn einfach kennen hat er gesagt. Seit dem fragt er immer wenn ich ein anderes shirt anhabe was denn diese band für musik mache. als ich einmal dann ein bon scott t-shirt anhatte, unterhielt er sich mit mir sogar noch über AC/DC und er hat gesagt, dass er aus dem gleichen Ort wie Brian Johnson herkommt. Seit dem bin ich sogar sein liebling in der klasse. Und einmal sogar hat er mir dann am Anfang vom Unterricht dan seine neunst gekaufte CD geszeigt, welche er nach einer Empfehlung von mir gekauft hat. Es war die neue Blind Guardian. Mitlerweile hat er sich auch noch eine Iced Earth Cd zugelegt.
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Bei mir gibts auch eher negative Reaktionen, sowohl von Lehrern als auch von Mitschülern... Naja, egal... :D

Evilsein ist KRIEG!!!
 

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Original geschrieben von laskd
es scheint so, dass ich einer der wenigen bin, die mit metalshirts positive erfahrungen in der schule gemacht hatt. nämlich bei meinem englischlehrer. in der ersten lektion die wir bei ihm hatten, hatte ich mein wacken shirt an. und er frage mich was das denn für ein komisches t-hirt sei. ich erklärte es ihm. er wollte dann umbedingt alle bands auf dem rücken durchlesen. er sagte dann, dass er von all diesen bands nur bruce dickinson kennt. er sei zwar kein metaller aber er komme von england und da muss man ihn einfach kennen hat er gesagt. Seit dem fragt er immer wenn ich ein anderes shirt anhabe was denn diese band für musik mache. als ich einmal dann ein bon scott t-shirt anhatte, unterhielt er sich mit mir sogar noch über AC/DC und er hat gesagt, dass er aus dem gleichen Ort wie Brian Johnson herkommt. Seit dem bin ich sogar sein liebling in der klasse. Und einmal sogar hat er mir dann am Anfang vom Unterricht dan seine neunst gekaufte CD geszeigt, welche er nach einer Empfehlung von mir gekauft hat. Es war die neue Blind Guardian. Mitlerweile hat er sich auch noch eine Iced Earth Cd zugelegt.

Au mann du tust mir ja fast schon leid
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Omegatherion

Metal will schockieren. Jedenfalls war das mal so. Und sagt was ihr wollt, ein Toter Fötus und der Text "butchered at Birth" sind nun mal schockierend.
Dann darf man sich nicht wundern, wenn diverse Leute auch schockiert reagieren.

Ist das nicht der Sinn der Sache? Ihr wärt doch schön enttäuscht, wenn sich die Leute nicht über die Motive auf den Metal-Tshirts aufregen würden. ;) :D

Ich kenn das Problem nicht, weil Metal während meiner Schulzeit ganz normal in den Charts war und nicht diese Ausenseiterrolle spielte. Band-Tshirts waren noch ziemlich die Ausnahme, und nicht metaltypisch. Die "bösen" Motive kamen, galub ich, auch erst später.

Zur Arbeit kann und würde ich kein Metalshirt tragen (abgesehen davon, dass ich eh nur sehr wenige besitze und auch selten trage). Schwarze Klamotten outen einen auch nicht als Metaler, so laufen z.B. ja auch alle in den "kreativen" Berufen rum (Modeszene etc.).
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Also bei uns an der Schule hat das irgendwie keinen interessiert... Den Lehrern war egal ob ich mit Dissection & Co rumrenne und den Mitschülern auch. Keine positiven und keine negativen Reaktionen.

@Omegatherion
Ich weiss jetzt nicht genau welches butchered at birth shirt Scox hat aber wenn es das unzensierte ist, dann ist da nicht blos ein toter Fötus drauf *ggg*
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Aber Scherz Beiseite unter:
http://www.darklyrics.com
findest du eine Auswahl von Metaltexten..
..hier kann man eigentlich auch zeigen das es viele Gesellschaftskritische Texte gibt ..was man vom Großteil der Chartmusik nicht sagen kann....
Naja vieleicht nicht gerade Agathocles..das wäre wahrscheinlich zuviel des guten..*vfeg*
Siegshit

See them shouting in the streets,
Shouting "hail" on a marching beat,
Didn't history teach us that,
Fascist bastards bring us death,
Must we be tolerant?
Or smash them with our own bare hands?

Put them together on a nuclear base,
And just bomb the fucking place,
What we gonna do when it's all too late?
And when there's nothing left on our plate,
No more bullshit like "we didn't know",
When the nazis are heading for another show,
FIGHT BACK - KILL THE NAZI PACK
FIGHT BACK - KILL THE NAZI PACK
Never-Again
Raise your voice and raise your fists,
Because we too are very pissed,
And be aware of the fact,
The nazi-regime must be cracked,
Just smash all the fascist pigs,
Then solve this economical shit,
Socio-anarchism must rise again,
And it will not be the American dream
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Oder:
Europe's Fairytale

Social Europe?
What a joke,
Hang the bastards,
On a rope
Pay your taxes,
To these hypocrites,
Pay their buldings,
Pay for shit

Social europe?
What a joke,
Hang the bastards,
On a rope

Social Europe?
Fill their wallets,
Social Europe?
Just greedy dicks
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Oder Metal und Literatur:
Hier vertont von At the Gates
_________________

» The Dice Man by Luke Rhinehart, 542 Seiten, Englisch, sehr empfehlenswert
Der Psychologe Luke Rhinehart erwartet nichts mehr von seinem Leben. Alles scheint ihm abgedroschen zu sein, nichts überrascht ihn mehr. Eines Tages versucht er mit einem Würfel sein ganzes Leben zu ändern. Er überlegt sich sechs Möglichkeiten aus denen der Würfel wählen kann. Diese Optionen sind so gewählt, dass sie sich von seinen bisherigen Verhaltensweisen drastisch unterscheiden. Indem er dem Würfel totale Kontrolle über sich selbst gibt, erfährt Luke seinen Körper und Geist auf eine ihm völlig neue Weise. Ein Muss nicht nur für Stochastikfetischisten.
______________________________
World Of Lies

Degeneration tears your blackened eyes
The final descent for the last in life
No joy in our tired lives - the torment builds inside
The sun sets forever on a world of lies

World of lies
World of lies
Non-divine
Release me

Demonic vultures feed on your mind
Disarmed of all your pride you die
No life in our alien eyes - the blind lead the blind
The sun sets forever on the non-divine

Non-divine
World of lies
Non-divine
Release me

Final psychotic eclipse
Painted in the colours of war
Final psychotic eclipse
A world drenched in blood

Degeneration tears your blackened eyes
The final descent for the last in life
No joy in our tired lives - the torment builds inside
The sun sets forever on a world of lies

World of lies
World of lies
Non-divine
Release me

'And it's his illusions about what
constitutes the real world which are
inhibiting him...
His reality, his reason, his society
...these are what must be destroyed'
[Luke Rhineheart, 'the Dice Man' - 1971]

Final psychotic eclipse
Painted in the colours of war
Final psychotic eclipse
A world drenched in blood of the innocent
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Naja, der Schulleiter hat ja nach Dissection gefragt also würde ich ihm dem Text von einem ihrer bekanntesten Songs geben:

4. Where Dead Angels Lie

[Music: Nödtveidt]
[Lyrics: Nödtveidt]

In the dawn an angel was dancing
sorrounded by an aura of light
But in the shadows something was watching
and with patience awaiting the night
Angel whispers: "Mournful night, attractive night,
your dark beauty obsesses me"
An angel bewitched by the shadows
Seduced by the whispering lies

[Chorus:]
A spell was cast an the sky turned red
The angel's heart froze to ice
The blackness that falls is coming to stay
Under the snow lies angels so cold

Dusk has passed and a cold morning breeze,
is sweeping all over the plain,
On the ground lies an angel with skin so pale,
On her face an image of pain,
Snow is now falling to the frozen ground,
The angel is covered by white,
Frost is spreading across the plain,
to welcome the eternal night.

The dress is white with crystals of ice
and frozen roses so red
Roses of blood from an innocent soul
On the plain lies an angel dead

[Chorus:]
A spell was cast an the sky turned red
The angel's heart froze to ice
In the gloomy sky black clouds were gathering
The silence was broken by cries
A spell was cast an the sky turned red
The angel's heart froze to ice
In the gloomy sky - The silence where dead angels lie

Touch the snow...Caress the lifeless sculptures
Die!!!

[Chorus:]
The blackness that falls is coming to stay,
Under the snow lies angels so cold,
Yet with each crystal of frost that is falling,
another story is told,
A spell was cast an the sky turned red,
The angel's heart froze to ice,
In the gloomy sky - The silence where dead angels lie.



Aber ich würde dann auch darauf bestehen, dabei zu sein wenn er sich das durchliest und sich seine Meinung bildet, damit man direkt "eingreifen" kann wenn er anfangen sollte da Mist reinzuinterpretieren.