Freie Meinungsäusserung!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fafnir

Member
13 Dez. 2002
46
0
51
46
Nifelheim
Website besuchen
naja kommt drauf an, es gibt im black metal auch noch leute denen es auf die musik ankommt, und je nachdem wie man die grenzen steckt in dieser richtung gibt es sehr gute bands, die bestimmt keine comedy sind, wie z.b. grand belial's key, blasphemy, megiddo, gospel of the horns, deströyer666, morrigan, avenger, desaster etc.

wenn man natürlich bands wie cof, dark funeral, dimmu, mystic circus, agathodaimon und ähnlichen keyboard-norsecore-firlefanz etc. als maßstab nimmt kann ich dir nur rechtgeben.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Fafnir
naja kommt drauf an, es gibt im black metal auch noch leute denen es auf die musik ankommt, und je nachdem wie man die grenzen steckt in dieser richtung gibt es sehr gute bands, die bestimmt keine comedy sind, wie z.b. grand belial's key, blasphemy, megiddo, gospel of the horns, deströyer666, morrigan, avenger, desaster etc.

wenn man natürlich bands wie cof, dark funeral, dimmu, mystic circus, agathodaimon und ähnlichen keyboard-norsecore-firlefanz etc. als maßstab nimmt kann ich dir nur rechtgeben.
Auf die Musik oder die Einstellung??
 

Fafnir

Member
13 Dez. 2002
46
0
51
46
Nifelheim
Website besuchen
ja beides natürlich. cof sind ja todunglücklich wenn's mal nicht 15 shirts zu einer platte gibt und die musik ist sowieso absolut lächerlich. dani klingt wie eine vollbremsung auf der autobahn, und dieses ganze ultraschnelle/böse/"epische" (keyboards) ist lächerlich. vergleich mal sarcofago mit cof beispielsweise. sarcofago ist für mich der prototyp einer black metal band, absolut genial!!!! und cof sind in meinen augen eine parodie
 

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Original geschrieben von Fafnir
ach so! na alles klar, ich hatte mich extra angemeldet weil ich dachte du meinst das so wie ich das verstanden hatte hehe
weiß nicht genau wann der rauskommt, ich glaube im laufe nächsten jahres soweit ich weiß, faust wurde vor zwei tagen entlassen und wird in zukunft bei dissection spielen (soweit ich gehört habe will jon in zukunft bei dissection nur noch leute spielen lassen die einen mord auf dem gewissen haben - vielleicht ist es aber auch nur ein dummes gerücht)

ich glaube ich würde dem kerl gar nichts erklären. einem freund von mir wurde auch mal gesagt er müsste sein tankard - fuck christmas-shirt ausziehen, nach einem kurzen "das geht dich nichts an, wir haben keine uniformpflicht und ich schreib dir auch nicht vor was du anhast" was das geklärt

Speziell dir Fafnir kann ich in allem nur rechtgeben. Man muss sich nicht um alles kümmern. Was irgendwelche Leute von einem denken ist nicht immer wichtig. Man sollte sehen, dass man speziell mit sich selber im Reinen ist und sich nichts vormacht und dann sollte man sich natürlich auch mit seinen Freunden verstehen aber irgendein blöder Schulleiter ist das doch garnicht wert!

Achja und BM ist ziemlich sicher keine Komödie! Erstmal ist es ok, wenn selbst Akhenaten von Judas Iscariot NICHT zum Lachen in den Keller geht sondern jeder einfach so ist wie er ist. Man kann auf der Bühne einfach der sein der man ist, doch je extremer die Darstellung wird, um so unehrlicher ist sie meistens, da es doch nicht wirklich umzusetzen ist die ganze Zeit mit Teufelshörnern rumzulaufen (Mystic Circle) wobei das sowieso ziemlich peinlich ist wie ich finde. Für mich gehören die ehrlichen Bands ganz nach vorne. Das wären Nargaroth, Veles, Graveland, Abigor, Summoning, Satyricon, Falkenbach und Judas Iscariot. Die fallen mir so spontan ein. Das heisst aber nicht, dass andere Bands nicht auch ehrlich sein könnten wie z.B. Emperor. Die sind zwar (der allgemeinen Definition nach) kommerzieller geworden, doch warum kann man nicht auch als Musiker mal seinen Geschmack ändern hm? Ich hatte mal mit Ihsan ein Interview und er klang schon sehr überzeugt von dem was er machte. Will nur sagen, dass man die Liste noch um einige Bands erweitern kann und dass ich sowieso die Hälfte vergessen habe ;-)
 

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Wenn du das für dich nicht ernst nimmst, dann ist es deine Sache. Ich denke aber, dass ich weder eine total fanatische noch eine zu spassige Einstellung habe. Wer dann irgendwas sagt wie "Ja ja Black Metal und so" hat vielleicht einfach nicht verstanden, was ich meine...
 

Fafnir

Member
13 Dez. 2002
46
0
51
46
Nifelheim
Website besuchen
mein lieber mann, jetzt werd' ich hier noch stammkunde in diesem forum oder was? .-)

hast schon recht, taake, vor allem mit hinsicht auf die von dir genannten bands!! wobei das nicht wirklich mein geschmack ist, zum teil zumindest, emperor hat mir noch nie gefallen z.b.
judas iscariot schon eher.
ja ich kenn auch genug leute die eigentlich verdammt lustig sind, obwohl jeder sie für so böse hält, daß er kaum wagt sie anzusprechen. z.b. bei nifelheim ist das so. gut, deren image ist ja nun eigentlich ziemlich übertrieben, aber außer daß die deppen nicht auf e-post antworten hab ich schon viel spaß mit ihnen gehabt, die sind einfach genial!

gleiches gilt wohl auch für kanwulf (obwohl ich den selbst nicht kenne), aber im bezug auf musik hat er eine sehr gute einstellung, dessen bin ich mir sicher - oder viele andere. aber darum gehts ja eigentlich gar nicht. ein bestimmtes image finde ich vor allem wirklich lächerlich wenn die leute aussehen wie tunten in vampir-mänteln mit lackierten fingernägeln, die denken sie müßten mit pseudo-intellektuellem geschwätz ihren "satanismus" rechtfertigen. damit will ich weder sagen daß ich intellektueller wäre noch daß mir sowas vollkommen egal wäre, aber auf mich wirkt das immer so lächerlich, daß sie dann in interviews so "böse" dastehen wollen... naja bringt ja eh nix was ich da schreibe, aber ich denk mal du verstehst mich!
 

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Original geschrieben von Fafnir
mein lieber mann, jetzt werd' ich hier noch stammkunde in diesem forum oder was? .-)

hast schon recht, taake, vor allem mit hinsicht auf die von dir genannten bands!! wobei das nicht wirklich mein geschmack ist, zum teil zumindest, emperor hat mir noch nie gefallen z.b.
judas iscariot schon eher.
ja ich kenn auch genug leute die eigentlich verdammt lustig sind, obwohl jeder sie für so böse hält, daß er kaum wagt sie anzusprechen. z.b. bei nifelheim ist das so. gut, deren image ist ja nun eigentlich ziemlich übertrieben, aber außer daß die deppen nicht auf e-post antworten hab ich schon viel spaß mit ihnen gehabt, die sind einfach genial!

gleiches gilt wohl auch für kanwulf (obwohl ich den selbst nicht kenne), aber im bezug auf musik hat er eine sehr gute einstellung, dessen bin ich mir sicher - oder viele andere. aber darum gehts ja eigentlich gar nicht. ein bestimmtes image finde ich vor allem wirklich lächerlich wenn die leute aussehen wie tunten in vampir-mänteln mit lackierten fingernägeln, die denken sie müßten mit pseudo-intellektuellem geschwätz ihren "satanismus" rechtfertigen. damit will ich weder sagen daß ich intellektueller wäre noch daß mir sowas vollkommen egal wäre, aber auf mich wirkt das immer so lächerlich, daß sie dann in interviews so "böse" dastehen wollen... naja bringt ja eh nix was ich da schreibe, aber ich denk mal du verstehst mich!

!!Klasse!! Endlich mal jemand, der das nachvollziehen kann. Hab in Bezug auf Kanwulf die selbe Meinung. Ich glaueb wer das Interview mit Diana Glöckner gelesen hat, sieht sowieso einige Dinge von einer anderen Seite. Ich vermute mal, dass du das sowieso kennst und ich bei dir da offene Türen einrenne.
Diese komischen Tunten kann ich auch nicht leiden. Können ja sicher auch nette Menschen sein, aber bei der Einstellung könnt ich kotzen. Vielleicht läster ich deshalb auch so gerne über Gothic he he. Mag sein, dass ich das oft nur mache, weil ich immer mit BM vergleiche... Zu meinen Lieblingsbands gehören Emperor nun auch nicht, aber mit denen hats unter anderem bei mir angefangen, deshalb sind die schon gaaaaanz oben mit dabei. Woher kommst denn Fafnir?
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Fafnir
mein lieber mann, jetzt werd' ich hier noch stammkunde in diesem forum oder was? .-)

hast schon recht, taake, vor allem mit hinsicht auf die von dir genannten bands!! wobei das nicht wirklich mein geschmack ist, zum teil zumindest, emperor hat mir noch nie gefallen z.b.
judas iscariot schon eher.
ja ich kenn auch genug leute die eigentlich verdammt lustig sind, obwohl jeder sie für so böse hält, daß er kaum wagt sie anzusprechen. z.b. bei nifelheim ist das so. gut, deren image ist ja nun eigentlich ziemlich übertrieben, aber außer daß die deppen nicht auf e-post antworten hab ich schon viel spaß mit ihnen gehabt, die sind einfach genial!

gleiches gilt wohl auch für kanwulf (obwohl ich den selbst nicht kenne), aber im bezug auf musik hat er eine sehr gute einstellung, dessen bin ich mir sicher - oder viele andere. aber darum gehts ja eigentlich gar nicht. ein bestimmtes image finde ich vor allem wirklich lächerlich wenn die leute aussehen wie tunten in vampir-mänteln mit lackierten fingernägeln, die denken sie müßten mit pseudo-intellektuellem geschwätz ihren "satanismus" rechtfertigen. damit will ich weder sagen daß ich intellektueller wäre noch daß mir sowas vollkommen egal wäre, aber auf mich wirkt das immer so lächerlich, daß sie dann in interviews so "böse" dastehen wollen... naja bringt ja eh nix was ich da schreibe, aber ich denk mal du verstehst mich!
Ich hab es dir gesagt böser Fehler sich anzumelden oder?:D:D:D:D
Das meinte ich eigentlich das es so viele Leute gibt die die Sache zu ernst nehmen und so unglaublich böse sind..und dann meinen Sie müssten den Rest missionieren ....
@taake Ne hab ich nicht verstanden..erklär mal bitte...Graveland findest du ehrlich..hmm..mag sein..aber ich finde die politische Einstellung..gelinde gesagt ..zum kotzen und deine Aussage das:
"..doch je extremer die Darstellung wird, um so unehrlicher ist sie meistens.."finde ich befremdlich...
Und dieses Komerziell und Underground gelaber treibt oft seltsame Stilblüten...
Coven of the Worm kennt z.B. keine Sau...ist auch nicht schlimm..aber die haben noch nicht mal ne CD rausgebracht weil die ja nicht kommerziel sein wollten ..außer ne schrottigen Kasi Aufnahme gibt es von denen nix und die sind ne ziemlich "alte" BM Band (Anfang 90er)
Und was sagst du zu der Aussage von Emperor:
"All Niggers are Apes?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Fafnir

Member
13 Dez. 2002
46
0
51
46
Nifelheim
Website besuchen
suwarin: ja, schon. nur ist es manchmal im sinn der sache als "böse" angesehen zu werden, aber das ist man ja irgendwo auch, weil man eine andere einstellung zu den meisten dingen hat als sonstwer, von daher .-)

taake: habe dir eine private nachricht geschickt!
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Fafnir
suwarin: ja, schon. nur ist es manchmal im sinn der sache als "böse" angesehen zu werden, aber das ist man ja irgendwo auch, weil man eine andere einstellung zu den meisten dingen hat als sonstwer, von daher .-)

taake: habe dir eine private nachricht geschickt!
Das finde ich eigentlich eine der besseren Aussagen zu dem Thema..ja man ist anderer Meinung und Einstellung...aber wie weit darf man gehen??
@ttp Du kennst mich doch...das ist wie bei dir und Opeth..:D:D:D:D:D