Feedback zum neuen Forum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.730
108
Mir gefällt jedoch nicht, dass die Antwortbuttons fehlen, wenn man nicht angemeldet ist. Früher konnte man darauf klicken, kam zur Anmeldung und dann konnte man schreiben.
Im Büro kann ich leider nicht dauerhaft angemeldet sein.:confused::ugly:
Lese ich dort einen Thread und will am Ende antworten, dann muss ich wieder ganz hoch und mich erst anmelden. Das finde ich nicht so gut...
Du kannst aber auch auf den weißen Satz "du must angemeldet sein um...." unter dem letzten Beitrag klicken.
Dann bist du auch im Anmeldefenster.
Nichtsdestotrotz musst du dann aber noch mal auf den Replay Button gehen.
War im alten Forum wirklich etwas besser.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Du kannst aber auch auf den weißen Satz "du must angemeldet sein um...." unter dem letzten Beitrag klicken.
Dann bist du auch im Anmeldefenster.
Nichtsdestotrotz musst du dann aber noch mal auf den Replay Button gehen.
War im alten Forum wirklich etwas besser.

Cool, hatte ich nicht gesehen, ist 'n bissl klein geschrieben, funzt aber! Danke! :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
So, grundsätzlich gefällt mir das neue Forüm/Design sehr gut, vieles ist nur eine Gewöhnungssache und wird schon werden. Also nix so richtig zu meckern!:eek::(;)

Mir gefällt jedoch nicht, dass die Antwortbuttons fehlen, wenn man nicht angemeldet ist. Früher konnte man darauf klicken, kam zur Anmeldung und dann konnte man schreiben.
Im Büro kann ich leider nicht dauerhaft angemeldet sein.:confused::ugly:
Lese ich dort einen Thread und will am Ende antworten, dann muss ich wieder ganz hoch und mich erst anmelden. Das finde ich nicht so gut...
Was auch blöd ist, dass sofort das YT-Video angezeigt wird, wenn man nur den Link posten will. Kann man das so handhaben, dass nur der Link steht und man erst beim Anklicken sieht, wo es hingeht?
Grade das finde ich super....das soll so bleiben......bitte.....:o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Und eigentlich sollst du während der Arbeit gar nicht im Forum sein. :o:p:ugly:

Äh, äh, dochhoch, darf ich ja und zwischendrin hab ich ja auch Zeit...:o:ugly:

Grade das finde ich super....das soll so bleiben......bitte.....:o

Ja, grundsätzlich schon, aber im "Wie findest den Song über Dir..."-Thread ist die Überraschung weg. Denke da gerade an Bärchi seine lustigen Videos.
Besser wäre, wenn man das Video per Objekt direkt einfügen kann, aber auch nur den Link posten kann...

Finde einige Funktionen und Highlights ganz gut.
Was mich aber tatsächlich auch nach einigen Stunden stört ist dieses Hintergrundbild.
Und der Usernamen-Umbruch-Bäh...

Was ist denn ein Usernamen-Umbruch-Bäh?:confused:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Mein Username bricht um beim letzen Zeichen und die 5 wird in der neuen Zeile dargestellt.
MasterChu1915
5

Ist halt mein Standardusername in diversen Foren. Das war sonst nie ein Problem mehr als 13 Zeichen ohne Umbrüche zu nutzen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Mein Username bricht um beim letzen Zeichen und die 5 wird in der neuen Zeile dargestellt.
MasterChu1915
5

Ist halt mein Standardusername in diversen Foren. Das war sonst nie ein Problem mehr als 13 Zeichen ohne Umbrüche zu nutzen.

Hm, also ich sehe Deinen Usernamen noch komplett ohne Umbruch auf meinem Laptop.:eek:
Dann brauchst Du wohl 'nen breiteren Bildschirm.;)
Hättest vielleicht doch damals bei Deiner Namensgebung am Ende das Geburtsjahr anstatt der Postleitzahl nehmen sollen, dann würde es jetzt passen...:D
War doch klar, dass irgendwann eine neue Software für das Forüm kommt...:ugly:

wenn bei Masterchu die letzte 5 eine neue Zeile kriegt, das ist usernamenumbruchbäh. :o

Du bist zweizeilig!:o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mein Username bricht um beim letzen Zeichen und die 5 wird in der neuen Zeile dargestellt.
MasterChu1915
5

Ist halt mein Standardusername in diversen Foren. Das war sonst nie ein Problem mehr als 13 Zeichen ohne Umbrüche zu nutzen.
Es gibt schon Usernames mit 14(!) Zeichen und auf einer Zelle
Metalheart_666 sind 14! (OK, der ist gelöscht, aber dat darf kein Unterschied sein)
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Hm, also ich sehe Deinen Usernamen noch komplett ohne Umbruch auf meinem Laptop.:eek:
Dann brauchst Du wohl 'nen breiteren Bildschirm.;)
Hättest vielleicht doch damals bei Deiner Namensgebung am Ende das Geburtsjahr anstatt der Postleitzahl nehmen sollen, dann würde es jetzt passen...:D
War doch klar, dass irgendwann eine neue Software für das Forüm kommt...:ugly:



Du bist zweizeilig!:o


Stört mich nicht im geringsten, der Umbruch findet ja nicht mitten im Wort/in der Zahl statt.