Feedback zum neuen Forum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.977
1.468
118
Ich hatte das so verstanden, dass das der Test war, ob die alten Codes für die Farben noch funktionieren. Und das tun sie doch nicht? :confused:


Edit/: Oh, ok, doch...

btw: schwarze Texte sind je nach Helligkeitseinstellung am Endgerät aufgrund des dunklen Hintergrunds schwer bzw. gar nicht lesbar. Mein Handy z.B. ist zwecks Akkusparmodus auf 15% Helligkeit eingestellt und ich kann das nicht lesen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
btw: schwarze Texte sind je nach Helligkeitseinstellung am Endgerät aufgrund des dunklen Hintergrunds schwer bzw. gar nicht lesbar. Mein Handy z.B. ist zwecks Akkusparmodus auf 15% Helligkeit eingestellt und ich kann das nicht lesen.

Das heisst sie soll auf Ihr schwarz verzichten, weil du geizig mit deinem akku bist? :o :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.977
1.468
118
Das heisst sie soll auf Ihr schwarz verzichten, weil du geizig mit deinem akku bist? :o :D

Ihre Entscheidung... wollte nur anmerken, dass man sich da u.U. selbst auf die Ignore-List von Akkusparern wie mir setzt. Und mit Geiz hat das nichts zu tun, anders komme ich nicht über den Tag... ich arbeite im Öffentlichen Dienst. :ugly:
Und von deiner Schrift werde ich geblendet, wenn ich heller stelle, merke ich gerade. :ugly: :D
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Zu
Man könnte vielleicht die Quote Sachen nochmal in nem anderen Grauton darstellen

habe ich nun mit dem genannten Tool "nachgemessen":
Bah, ich installier mir gleich wieder den PK-Colorpicker, dann kann ich Hexadezimal-Farbwerte posten :o

In hexadezimalen Werten ausgedrückt, hat der Hintergrund des alten Forums den Wert 444444, der Hintergrund von Zitaten im alten Forum hat 515151.

Und beim neuen Forum hat der Hintergrund den Wert 202020, und der Hintergrund von Zitaten hat im neuen Forum 2C2C2C
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.977
1.468
118
Zu


habe ich nun mit dem genannten Tool "nachgemessen":


In hexadezimalen Werten ausgedrückt, hat der Hintergrund des alten Forums den Wert 444444, der Hintergrund von Zitaten im alten Forum hat 515151.

Und beim neuen Forum hat der Hintergrund den Wert 202020, und der Hintergrund von Zitaten hat im neuen Forum 2C2C2C
Und was bedeutet das jetzt mit "heller" und "dunkler" ? :ugly:
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.313
12.617
168
Metalfranken
Fällt mir jetzt erst auf:
Gibts die Alben noch? Links aus dem alten Forum funktionieren nämlich nicht mehr und im Profil find ich auch nix :confused:
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Stimmt, die Alben sind weg, im Profil find ich auch nichts.

Ich hab auch sonst noch was gefunden:

Klickt man im eigenen (öffentlichen) Profil auf >Beiträge, dort in meinem Fall auf >Alle Beiträge von luna.lunatik suchen, spuckt die Suche bei mir z.B. nur die letzten beiden geschriebenen Beiträge aus.
Gleiches Ergebnis, wenn man anstatt >Beiträge auf >Informationen und dort auf >Alle Beiträge von luna.lunatik suchen klickt.

Mache ich das in Quark's Profil, wird zwar "Ergebnis 1 bis 20 von 200" angezeigt, aber nur der 1.te oben angezeigte Beitrag ist von 2017, alle anderen sind von 2007.

Die Suche selbst funktioniert wohl generell noch nicht vollständig.

Ich wollte vorher auch nach diesem Thread suchen, dabei ergibt die Suche nach dem Wort "Aussenthermometer" nur 1 Ergebnis, das ist aber nicht der gesuchte Thread.
Wiederholt man die Suche mit gesetztem Haken bei "Nur die Titel durchsuchen" kommt: "Es wurden bisher noch keine Ergebnisse gefunden."
Zum Testen habe ich das Wort "Aussenthermometer" via Copy&Paste aus der Thread-Überschrift übernommen und ohne Anführungszeichen in die Suche eingegeben.

---
Nachtrag:

Bei längeren Beiträgen wie diesem, passt sich die Höhe des Beitrages ja gut an.
Schreibt man aber nur ein oder zwei Sätze, wird trotzdem eine Mindesthöhe für den Beitrag verwendet – kann man das evtl. dynamischer einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.424
57.121
158
Achja, hatte ich im alten Forüm schon erwähnt. Spitzenklasse die Ignorefunktion. Hat jetzt endlich einen Sinn, da man auch die Quotes ignorierter Personen nicht mehr sieht. :)