Feedback zum neuen Forum

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.742
484
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
So ne Forumumstellung dauert ja immer Zeit bis man sich mal daran gewöhnt hat.
Aktuell find ich es allerdings bisschen unübersichtlich. Nur wenn ich mit dem Mauszeiger über einen Thread gehe, sehe ich die Seiten und die dann leider auch nur recht winzig. Auch die neuen Beiträge muss ich dem Thread erst ma erkennen.
Aber ich denke, dass es einfach ne Eingewöhnung ist. Nach 2-3 Wochen gebe ich nochmal ein Feedback ab und mal sehen ob es dann immer noch so schwierig ist ;)
Was allerdings wirklich bisschen störend ist, ist die Größe. Bei den Seiten, beim Like, Quote und Reply. Weiß nicht wie es den anderen geht aber vielleicht kann ma da noch bisschen die Schrift größer machen ?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.685
62.060
158
Was das neue Forüm auf jeden Fall auch schon gut kann...es hakelt genauso gut wie das alte....:D:ugly:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hm, das betrifft dann aber warscheinlich alle links, denn z.B. "Gefällt mir", "+Multi-Zitat" und "Zitieren" sind ebenfalls in dem hellgelb :confused:
Die HTML-Struktur wirkt auf den ersten Blick eigentlich sehr entgegenkommend. Ich glaube da könnte man sogar den Hyperlinks in den Beiträgen eines einzelnen Users eine andere Farbe verpassen als dem Rest der Bande. ^^

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
[...]Was allerdings wirklich bisschen störend ist, ist die Größe. Bei den Seiten, beim Like, Quote und Reply. Weiß nicht wie es den anderen geht aber vielleicht kann ma da noch bisschen die Schrift größer machen ?

Die Größe finde ich völlig ok. Die Position der Buttons hast du ja irgendwann ohnehin im Kopf. So springt zuvorderst der Content (die Posts) ins Auge und das finde ich persönlich genau richtig.

Mal was fürs feintuning: wie wäre es mit einem neuen Tab-Symbol?

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.345
8.229
128
Ich denke man muss mal erst ein bisschen Eingewöhnungszeit haben.
Bis jetzt kann mir echt noch keine Meinung erlauben.
Rein optisch ist es allerdings schon recht ansprechend.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.406
16.472
168
47
So ne Forumumstellung dauert ja immer Zeit bis man sich mal daran gewöhnt hat.
Aktuell find ich es allerdings bisschen unübersichtlich. Nur wenn ich mit dem Mauszeiger über einen Thread gehe, sehe ich die Seiten und die dann leider auch nur recht winzig. Auch die neuen Beiträge muss ich dem Thread erst ma erkennen.
Aber ich denke, dass es einfach ne Eingewöhnung ist. Nach 2-3 Wochen gebe ich nochmal ein Feedback ab und mal sehen ob es dann immer noch so schwierig ist ;)
Was allerdings wirklich bisschen störend ist, ist die Größe. Bei den Seiten, beim Like, Quote und Reply. Weiß nicht wie es den anderen geht aber vielleicht kann ma da noch bisschen die Schrift größer machen ?
die schrift ist hier wesentlich größer asls im alten forum, oder meinst du auf dem handy? da hab ich noch nicht gekuckt.