@Quark: Zu allererst und nochmal: Ich bin zwar klein, aber immernoch kein Typ!
Und auch, wenn Du mich noch so oft als Kerl betitelst wird mir dennoch kein Schwanz wachsen!
Und nochmal: Duisburg ist NICHT Wacken und auch in keinster Weise vergleichbar! Das ist schlicht Humbug!
Eine Großveranstaltung mit 1 Mio umherwandernden Menschen mit einem statischen Festival mit 75000 Leuten zu vergleichen ist idiotisch!
Da kann man auch ein Clubkonzert mit Michael Wendler mit einem Stadionauftritt von Metallica vergleichen!
Die LP ist 13!!, in Worten 13 Mal so groß wie Wacken! Und da bewegen sich diese Million Menschen komplett durch eine Stadt mit all ihren Engpässen, während beim Wacken vielleicht 300 Leute in einem Kreis laufen...
Merkste was??
Ne sicher nicht, wenn man verblendet sein möchte, dann kann man auch argumentativ nichts mehr reißen.
Und ich sag es auch NOCHMAL:
Ich möchte schlicht und ergreifend ein Statement dafür haben, warum Walls und Pits verboten werden, während die gefahrenquelle Nummer Eins, das Crowdsurfen, weiter betrieben werden darf!
Was macht das Wacken den bitte im nächsten Jahr, wenn Heaven Shall Burn wieder dabei sein sollten? Die Leute am Boden festnageln?
Oder den Jungs auch den Strom abdrehen?
DANN kann man mal sehen, wie eine Metal-Revolution von Fans aussieht und das wird heftiger als jeder Pit!
Am einfachsten wird sein, wenn das Wacken nur noch Kuschelrock-Bands ins Line-up nimmt, dann können sich alle liebhaben!..... zumindest die 1000 Leute, die dann noch dahin gehen würden.