Fans fordern Statement zum CP- & WoD-Verbot!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Ja is traurig was da passiert ist aber das hat nichts aber auch gar nichts mit Wacken zutun geschweige denn mit Wall of Deaths oder Circles.Ich konnte schon fast kotzen als ich 1 oder 2 Tage nach dem Loveparadekram auf Laut gelesen hab nach Loveparade Wacken Open Air prüft Sicherheitskonzept.Das ist doch so ein Schwachsinn nur wiel Mr. Mcfit aufs große Geld ohne Rücksicht auf Verluste aus war muss jetzt ganz Deutschland drunter leiden das ist n ganz schönes Armutszeugnis finde ich.

ich find auch die sollten das nich überprüfen, sicherheit? wozu? :o wenn du ma aufm boden liegst und tausend leute über dich trampeln weil sowas vielleicht doch mal passiert (unwahrscheinlich, aber trotzdem), würdest du dir eventuell wünschen sie hättens gemacht du honk :rolleyes:
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
ich find auch die sollten das nich überprüfen, sicherheit? wozu? :o wenn du ma aufm boden liegst und tausend leute über dich trampeln weil sowas vielleicht doch mal passiert (unwahrscheinlich, aber trotzdem), würdest du dir eventuell wünschen sie hättens gemacht du honk :rolleyes:

Du hast absolut nit verstanden worums mir geht.Es geht mir lediglich darum das ich es lächerlich finde weil bei nem Einzelfall ma was schiefgegangen ist der ganz andere Vorraussetzungen und gegebenheiten hatte als Wacken alle son Aufstand machen und einen auf totale Sicherheit machen.
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Du hast absolut nit verstanden worums mir geht.Es geht mir lediglich darum das ich es lächerlich finde weil bei nem Einzelfall ma was schiefgegangen ist der ganz andere Vorraussetzungen und gegebenheiten hatte als Wacken alle son Aufstand machen und einen auf totale Sicherheit machen.

"was schiefgegangen"? so nennst dus also wenn ne beachtliche zahl von menschen ihren tod findet (von den zahlreichen verletzten wolln wir gar nich erst reden), weil se genau wie du zu ihrer musik abfeiern wollten. also weißte wat.. :rolleyes:
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
"was schiefgegangen"? so nennst dus also wenn ne beachtliche zahl von menschen ihren tod findet (von den zahlreichen verletzten wolln wir gar nich erst reden), weil se genau wie du zu ihrer musik abfeiern wollten. also weißte wat.. :rolleyes:

Hat trotzdem immer noch nix mit Wacken zutun verdammte scheiße.Es gibt nur eine einzige Paralele zwischen Wakcen und Loveparade und das ist das es beides Massenveranstaltungen sind bei denen es um Musik geht und diese Paralele rechtfertigt für mich noch lange nicht iwas zu verbieten außer vllt enge schneise beim rein und rausgehen zu vermeiden.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Hat trotzdem immer noch nix mit Wacken zutun verdammte scheiße.Es gibt eine Paralele und das ist das es beides Massenveranstaltungen sind bei denen es um Musik geht und diese Paralele halte ich wenns hierum geht für sehr irrelevant.

Wie du siehst ist sie es aber nicht. Sie ist sogar politisch von höchster Relevanz.
Das Wacken so handelt, wird alles nur für die Politik betrieben.
Ein gegenseitiges Geben und Nehmen, sonst könnte es für die nächsten Auflagen die sich Wacken jedes Jahr vom Amt besorgen muss düster aussehen.

Politik lebt nur von "einer Hand wäscht die andere" und um politisch gut darzustehen muss Wacken als Massenveranstaltung da mit ziehen.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Wie du siehst ist sie es aber nicht. Sie ist sogar politisch von höchster Relevanz.
Das Wacken so handelt, wird alles nur für die Politik betrieben.
Ein gegenseitiges Geben und Nehmen, sonst könnte es für die nächsten Auflagen die sich Wacken jedes Jahr vom Amt besorgen muss düster aussehen.

Politik lebt nur von "einer Hand wäscht die andere" und um politisch gut darzustehen muss Wacken als Massenveranstaltung da mit ziehen.

Wie gesagt für mich ist das einfach ein Armutszeugnis für die Deutsche Politik und die deutschen Medien.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Wie du siehst ist sie es aber nicht. Sie ist sogar politisch von höchster Relevanz.
Das Wacken so handelt, wird alles nur für die Politik betrieben.
Ein gegenseitiges Geben und Nehmen, sonst könnte es für die nächsten Auflagen die sich Wacken jedes Jahr vom Amt besorgen muss düster aussehen.

Politik lebt nur von "einer Hand wäscht die andere" und um politisch gut darzustehen muss Wacken als Massenveranstaltung da mit ziehen.
Er drückt sich scheisse aus, hat aber recht.
Das Handeln der Organisation ist für ihn weniger das Problem. Ihm gefällt es aber nicht, dass solch ein Verbot in unserem "System" aufgrund von populistischen, reaktionären Politikern überhaupt nötig ist.

€: Hört bitte auf, Leute an schlechter Formulierung aufzuhängen, obwohl die Kernaussage klar ersichtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holyheaven

Newbie
8 Aug. 2010
9
0
46
"was schiefgegangen"? so nennst dus also wenn ne beachtliche zahl von menschen ihren tod findet (von den zahlreichen verletzten wolln wir gar nich erst reden), weil se genau wie du zu ihrer musik abfeiern wollten. also weißte wat.. :rolleyes:

Wie viele Tote waren das auf der Loveparade? 19 Tote laut tagesschau!!!

http://www.tagesschau.de/inland/loveparade114.html

Für wie viele war das Festival ausgelegt? Für 250000 Menschen!!!

Wie viele waren da? ca. 500000 laut den neuesten Zahlen!!!

Eigene Schuld der Security und Polizei. Warum lässt man die Doppelte Anzahl von Besuchern zu?

Betrachtet man dies, sieht man das ca. 0.0038% der Teilnehmer gestorben sind.

Klar ist es Scheiße, dass die Menschen gestorben sind, aber das Risiko ist größer über eine Teppichkannte zu fallen und sich das Genick zu brechen, als auf einem Festival durch Panik ums Leben zu kommen!!!

Gehen wir mal weiter! Wieviele sind je auf dem Wacken gestorben? Laut meinen Quellen 1 im Jahr 2005!

Auch hier war der Grund keine Wall of Death und kein Circle Pit! Sondern ein Betrunkener der vor einen Krankenwagen gefallen ist!

http://www.parkrocker.net/archive/index.php/t-68686.html

Nächster Fall ist der Chemodrogenkonsum auf der Loveparade, sprich XTC, LSD und Speed, der auf Technofestivals gang und gebe ist.

Wirkung von XTC

http://www.ecstasy-info.de/pages/ecstasy-nebenwirkungen.html

Panik fördernt sind hier innere Unruhe und kreislaufstörung!!!

LSD

http://gesundesleben.at/seele-psych...legale-drogen/lsd-gefahren-und-nebenwirkungen

Hier sind Panikfördernt Panik- und Angstattacken und Paranoia!!!

Speed

http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/speed.html

Hier findet man wieder Panik- und Angstattacken, sowie Depressionen, Paranoia und Aggressionszustände!!!

Bis heute hab ich noch nirgendwo den Grund für die Panik gesehen!
Aber ich denk mal Drogen und Platzprobleme werden der Auslöser dafür gewesen sein, und keine gigantischen Wall of Deaths mit 100000 Leuten!!!

irgendwie ist Musik das einzige, was die beiden Festivals verbindet.

Ein ganz Großer Unterschied! Die Loveparade ist wie der Name schon sagt, eine Parade, also ein Umzug durch die Stadt.

Das Wacken ist ein Openair Festival, kein Umzug, auf einem Rießigen Areal unbebautem Stück Land!!!
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Wie viele Tote waren das auf der Loveparade? 19 Tote laut tagesschau!!!

http://www.tagesschau.de/inland/loveparade114.html

Für wie viele war das Festival ausgelegt? Für 250000 Menschen!!!

Wie viele waren da? ca. 500000 laut den neuesten Zahlen!!!

Eigene Schuld der Security und Polizei. Warum lässt man die Doppelte Anzahl von Besuchern zu?

Betrachtet man dies, sieht man das ca. 0.0038% der Teilnehmer gestorben sind.

Klar ist es Scheiße, dass die Menschen gestorben sind, aber das Risiko ist größer über eine Teppichkannte zu fallen und sich das Genick zu brechen, als auf einem Festival durch Panik ums Leben zu kommen!!!

Gehen wir mal weiter! Wieviele sind je auf dem Wacken gestorben? Laut meinen Quellen 1 im Jahr 2005!

Auch hier war der Grund keine Wall of Death und kein Circle Pit! Sondern ein Betrunkener der vor einen Krankenwagen gefallen ist!

http://www.parkrocker.net/archive/index.php/t-68686.html

Nächster Fall ist der Chemodrogenkonsum auf der Loveparade, sprich XTC, LSD und Speed, der auf Technofestivals gang und gebe ist.

Wirkung von XTC

http://www.ecstasy-info.de/pages/ecstasy-nebenwirkungen.html

Panik fördernt sind hier innere Unruhe und kreislaufstörung!!!

LSD

http://gesundesleben.at/seele-psych...legale-drogen/lsd-gefahren-und-nebenwirkungen

Hier sind Panikfördernt Panik- und Angstattacken und Paranoia!!!

Speed

http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/speed.html

Hier findet man wieder Panik- und Angstattacken, sowie Depressionen, Paranoia und Aggressionszustände!!!

Bis heute hab ich noch nirgendwo den Grund für die Panik gesehen!
Aber ich denk mal Drogen und Platzprobleme werden der Auslöser dafür gewesen sein, und keine gigantischen Wall of Deaths mit 100000 Leuten!!!

irgendwie ist Musik das einzige, was die beiden Festivals verbindet.

Ein ganz Großer Unterschied! Die Loveparade ist wie der Name schon sagt, eine Parade, also ein Umzug durch die Stadt.

Das Wacken ist ein Openair Festival, kein Umzug, auf einem Rießigen Areal unbebautem Stück Land!!!

hast du keine hobbys? :confused:

ahso und stand deines tollen berichtes vonner tagsschau: 25.07.. guten morgen :rolleyes: wenne schon mit so nem super tollen, ausführlichen bericht ankommst, achte wenigstens drauf das die angaben auch stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holyheaven

Newbie
8 Aug. 2010
9
0
46
hast du keine hobbys? :confused:

ahso und stand deines tollen berichtes vonner tagsschau: 25.07.. guten morgen :rolleyes:

Stimmt mittlerweile sind es 2 mehr:rolleyes:!

Gut neue Todesrate von dem Festival;-) 0,0042% von 500000 Menschen sind gestorben! Welch großer Unterschied!

Aber den Rest von meinem post scheinste net gelesen zu haben oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.