Fans fordern Statement zum CP- & WoD-Verbot!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Die Orga wird eingesehen haben das diese alberne Videowall Aktion NIX bringt. Es gibt 2 Arten von Circlepits:

1. Die, die Sinn ergeben weils Musikalisch dazugehört.(Hatebreed, Walls Of Jericho, Soulfly & Co.)
2. Die "Fail-Pits". Jene wo es ganz einfach nich zur Mucke passt.(Edguy, Cooper, Maiden)

Bei den Fail-Pits löst sich das Problem meist rasch, weil das Gro des Publikums diesen Anfängern meist zu verstehen gibt das das jetz nich schickt. Die Pits bei Bands wie WOJ werden sich schlicht und ergreifend nicht verbieten lassen. PUNKT. Wenn die Orga das nich will solln se solche Bands halt nich einlanden, so einfach is das.
Wer A sagt muss auch B sagen. WOJ Auftritte bestehen im Prinzip aus einem permanenten Circle-Pit. Gehört einfach dazu. Wers nich will läd solche Bands nich ein.

Noone can stop the crowd!

PS:
Wobei ich leider zugeben muss das die "Moral" im Pit immer mehr abnimmt, weil irgendwelche die grad die ersten 3 Haare auf dem Sack haben meinen ihre Männlichkeit durch Rücksichtslosigkeit und sinnlose Gewalt beweisen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
@Quark: Wenn Du mir was zu sagen hast, dann tu das verständlich und versteck Dich nicht hinter Deiner Muttersprache!
Beleidigen kannst Du mich auch auf deutsch, argumentieren scheinst Du eh nicht zu können...

Hör ma gut zu, kleiner!
Wenn du so blöd bist dass du UNBEDINGT ein WoD oder CP in Wacken willst nach der Tragödie in DU, dann bist du für mich einfach dumm.
Ausserdem, und ich hab das vorher auch gesagt, muss die Orga dir keine Verantwortung abgeben wieso sie eines nicht haben wollen. Sie entscheiden, und du hast zu akzeptieren. Punkt an der Linie.

WoD's, CP's usw. gehören NICHT zu Massenveranstaltungen. Der Grund: DUISBURG!

En hoe ik e.e.a. schrijf, moet ik ook zelf weten!
Das du nicht so intelligent bist um dat zu verstehen, is nicht mein Problem.
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
@Quark: Zu allererst und nochmal: Ich bin zwar klein, aber immernoch kein Typ!
Und auch, wenn Du mich noch so oft als Kerl betitelst wird mir dennoch kein Schwanz wachsen!

Und nochmal: Duisburg ist NICHT Wacken und auch in keinster Weise vergleichbar! Das ist schlicht Humbug!
Eine Großveranstaltung mit 1 Mio umherwandernden Menschen mit einem statischen Festival mit 75000 Leuten zu vergleichen ist idiotisch!

Da kann man auch ein Clubkonzert mit Michael Wendler mit einem Stadionauftritt von Metallica vergleichen!

Die LP ist 13!!, in Worten 13 Mal so groß wie Wacken! Und da bewegen sich diese Million Menschen komplett durch eine Stadt mit all ihren Engpässen, während beim Wacken vielleicht 300 Leute in einem Kreis laufen...

Merkste was??
Ne sicher nicht, wenn man verblendet sein möchte, dann kann man auch argumentativ nichts mehr reißen.

Und ich sag es auch NOCHMAL:
Ich möchte schlicht und ergreifend ein Statement dafür haben, warum Walls und Pits verboten werden, während die gefahrenquelle Nummer Eins, das Crowdsurfen, weiter betrieben werden darf!

Was macht das Wacken den bitte im nächsten Jahr, wenn Heaven Shall Burn wieder dabei sein sollten? Die Leute am Boden festnageln?
Oder den Jungs auch den Strom abdrehen?
DANN kann man mal sehen, wie eine Metal-Revolution von Fans aussieht und das wird heftiger als jeder Pit!

Am einfachsten wird sein, wenn das Wacken nur noch Kuschelrock-Bands ins Line-up nimmt, dann können sich alle liebhaben!..... zumindest die 1000 Leute, die dann noch dahin gehen würden.
 

derditschie

Newbie
12 Aug. 2010
6
0
46
@ SAM

schmeiß drei dinge in nen pott und ziehe zwei raus. ich weiß es nicht, ganz ehrlich nicht. was ich weiß, daß ist eben die tatsache, daß mit verstärkten augen dieses jahr auf wacken und auf jede andere großveranstaltung seit der loverparade geguckt wurde und noch wird.

vielleicht lag es an der wackenzeitung, so blöd es klingt, aber wenn ich mich nicht irre, stand da vor dem verbot, daß mit dem crowdsurfen und dem harten heavy metal festival. da konnte man es doch nicht auf einmal verbieten.

edit:
ich fand die verbote auch blödsinnig, denn meine erfahrungen sind, wenn jemand zu boden geht, dann sind immer sofort 2-3 leute da und helfen einem auf oder tragen einen raus, wenn es sein muß. aber wie gesagt, die augen wollten etwas sehen. also über den unsinn der verbote sind wir uns einig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Joa scheiß Medien halt oh bei der Loveparade sind n paar Menschen draufgegangen jetzt darf keiner mehr Spaß haben.Mein Gott sowas kann passieren na und aber das hatte absolut nix mit ner Wall of Death oder so zutun ich glaub die Chance das bei ner WoD jemand draufgeht is niedriger als im Straßenverkehr draufzugehen.Wirds verboten sich am Straßenverkehr zu beteiligen?Nein!
 

Drayf

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
Schließe mich SAM und Hugo an. WoD's und CP's gehören zu Metal wie die Wurst aufs Brot :o.

/sign
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Joa scheiß Medien halt oh bei der Loveparade sind n paar Menschen draufgegangen jetzt darf keiner mehr Spaß haben.Mein Gott sowas kann passieren na und aber das hatte absolut nix mit ner Wall of Death oder so zutun ich glaub die Chance das bei ner WoD jemand draufgeht is niedriger als im Straßenverkehr draufzugehen.Wirds verboten sich am Straßenverkehr zu beteiligen?Nein!

scheiß Hugo. Dein Kommentar bzw. die Art und Weise wie Du dich über die Opfer des LP-Desasters hier auslässt ist zum Kotzen.
 

Asche

W:O:A Metalhead
24 Juli 2010
226
0
61
Hier noch mit diskutieren bringt sowieso nichts.

Ich bleibe dabei, dass Pits und WoD weiterhin erlaubt sein sollten. Denn das war einfach nur lächerlich. Und wer ernsthaft das Wacken mit der LP vergleicht, den kann man auch nicht mehr helfen. :rolleyes:
Wacken ist Wacken und wird auch immer so sein! Die LP eben nicht, ständig neue Orte usw. Sowas wird in Wacken niemals passieren!
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
scheiß Hugo. Dein Kommentar bzw. die Art und Weise wie Du dich über die Opfer des LP-Desasters hier auslässt ist zum Kotzen.

Ja is traurig was da passiert ist aber das hat nichts aber auch gar nichts mit Wacken zutun geschweige denn mit Wall of Deaths oder Circles.Ich konnte schon fast kotzen als ich 1 oder 2 Tage nach dem Loveparadekram auf Laut gelesen hab nach Loveparade Wacken Open Air prüft Sicherheitskonzept.Das ist doch so ein Schwachsinn nur wiel Mr. Mcfit aufs große Geld ohne Rücksicht auf Verluste aus war muss jetzt ganz Deutschland drunter leiden das ist n ganz schönes Armutszeugnis finde ich.
 

SR93

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
862
0
61
30
Tornesch, SH
www.lastfm.de
Hier noch mit diskutieren bringt sowieso nichts.

Ich bleibe dabei, dass Pits und WoD weiterhin erlaubt sein sollten. Denn das war einfach nur lächerlich. Und wer ernsthaft das Wacken mit der LP vergleicht, den kann man auch nicht mehr helfen. :rolleyes:
Wacken ist Wacken und wird auch immer so sein! Die LP eben nicht, ständig neue Orte usw. Sowas wird in Wacken niemals passieren!

Es ändert dennoch nichts daran, dass jetzt alle Augen auf nahezu jede Großveranstaltung gerichtet sind. Da sind 100 Verletzte durch eigentlich recht überflüssigen Kram wie WoDs nicht wirklich vorzeigbar.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
En hoe ik e.e.a. schrijf, moet ik ook zelf weten!
Das du nicht so intelligent bist um dat zu verstehen, is nicht mein Problem.

Der Satz ist aber ziemlich unfair. Du wirst bestimmt auch nicht jede Sprache verstehen die es auf der Welt gibt, deswegen wirst du aber auch nicht automatisch für einen Idiot gehalten!!!

Joa scheiß Medien halt oh bei der Loveparade sind n paar Menschen draufgegangen jetzt darf keiner mehr Spaß haben.Mein Gott sowas kann passieren na und aber das hatte absolut nix mit ner Wall of Death oder so zutun ich glaub die Chance das bei ner WoD jemand draufgeht is niedriger als im Straßenverkehr draufzugehen.Wirds verboten sich am Straßenverkehr zu beteiligen?Nein!

Sorry da liegst du falsch. Ich hab das schonmal hier irgendwo geschrieben. Die auf der Love Parade sind durch eine unabsichtliche Wall of Death gestorben!!!

Es gab viele Tausend Menschen die rein wollten und viele Tausend Menschen die raus wollten. Die Cops haben aber auf Ansage des Veranstalters keinen rein und raus gelassen über die Rampe.
Irgendwann wurden das zu viele Menschen und die Cops haben Ihre Linie aufgelöst und beide Seiten aufeinander zurennen lassen.

Begünstigt durch Stolperfallen (umgekippte Bauzäune) und Zigtausend Menschen im Rücken, sind halt leider 21 Menschen dabei gestorben.
Das sind erfahrungsberichte von Freunden von mir, die mitten drin waren (3 lagen im Krankenhaus) und die Medien haben das auch so berichtet (wenn auch nicht alle, manche haben gelogen und gemeint, es seien Leute durch das abstürzen vom Geländer gestorben, was nicht der Wahrheit entspricht)

red halt ma deutsch quark, echt.. :rolleyes:

/sign: Wer gern anderssprachig schreiben möchte, hier gibt es auch nen englischsprachigen Thread!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.