"Face in the Wind, we´re riding the storm..." RUNNING WILD auf dem W:O:A 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Leute, lasst euch doch einfach überraschen.. :p

Das mit dem "überraschen lassen" hab' ich langsam Satt. Vor nem Jahr hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon ne vorläufige Running Order. Die sollen mal bissn in die Gänge kommen, ist ja echt nicht mehr feierlich. :rolleyes:

So ein gutes Billing und so eine miese Informationspolitik. :rolleyes:
 

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Das mit dem "überraschen lassen" hab' ich langsam Satt. Vor nem Jahr hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon ne vorläufige Running Order. Die sollen mal bissn in die Gänge kommen, ist ja echt nicht mehr feierlich. :rolleyes:

So ein gutes Billing und so eine miese Informationspolitik. :rolleyes:

Ja klar. Mich würde auch langsam der Rest der Bands interesieren etc. Aber in solchen Sachen, wie auf welcher Bühne ne Band spielt kann man sich doch gerne überraschen lassen. ^^


Ich komm auch schon auf ne Menge Bands, allerdings oft nur so Bands wo ich mir sage: Kann man sich angucken, wär ganz nett. z.B. Motörhead, oder Heaven and Hell. Bin ich nicht der hammer Fan, "aber wenn sie schon mal da sind"
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
32
Recke
So verallgemeinern kann man das aber auch nicht. Versuch das mal auf das 2006er Billing anzuwenden, da hatten bloß die Scorpions mehr Spielzeit, ansonsten gabs keine echten Headliner mit mehr Spielzeit. Dort hatten alle größeren Bands 75 Minuten.

Das kommt ja auch ganz drauf an ob man die Bands dazu hat. Und auch die Bands das Programm dazu haben 2007 haben Sodom ja mit alten Mitglieder gezockt und so und da "NUR" ne eine Stunde zuzocken ist auch irgendwie ein halbes Brötchen. ;)
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Wie großartig es doch ist, dass manche einfach mal objektiv statt subjektiv sein können. Aber leider steht ja der eigene Geschmack stets über dem der Masse. :rolleyes:

Ja, ich denke, dass es wenige Leute gibt, die für ein Billing 130€ bezahlen, das ihnen persönlich nicht gefällt jedoch der Masse gefällt^^
Deswegen is in so einem Fall objektiv betrachten nunmal schwer..
Aber wenn man es macht, muss man sagen, es sind gute bekannte Bands im Billing. Wenn es einem nicht gefällt soll man nunmal zu einem Festival gehen, dessen Billing einem mehr zusagt.
Ich persönlich hab schon ein paar Bands die ich mir anschaue, auch wenn ich noch viieel unverplante Zeit hätte ;)

Andere, in diesem Fall Legacy bieten aber nicht die gleichen an... Nur viele derer, die in den vergangenen beiden Jahren in Wacken waren...
Und außerdem hatte Wacken z. B. im letzten Jahr Maiden...
Und wo ist eine derartige Band beim Legacy in der Auswahl??
Und allein Maiden sind die 50 Euro mehr Geld schon wert!
Mal ganz zu schweigen von den Ausbesserungen des Geländes, das die WOA-Orga zumindest zum Teil selbst tragen mußten...

Solche Sachen hat das Legacy zB. nicht zu tragen...;)

Ja, Headliner wie Iron Maiden kann das Legacy Festival absolut nicht bieten, das ist richtig.
Allerdings hat das Legacy nunmal viele Bands die sich die Wackener wünschen würden.. Und das für einen solch geringen Preis, das ist für mich allemal Konkurrenz.
Wie es mit der Infrastruktur aussieht beim Legacy kann ich nicht beurteilen.. Aber ich denke nicht, dass sie so viel schlechter ist als, dass ein solcher Preisunterschied gerechtfertigt ist.

Oh.... Hab Equilibrium mit Ensiferium verwechselt...:o:D

passiert :D

Alles recht wayne. Wichtig is vor allem, wer kommt und, wenn die Running Order mal bekanntgegeben wird, wer parallel zu wem spielt.

rüchtüüüg.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.545
49
103
POYENBERG
Website besuchen
Allerdings hat das Legacy nunmal viele Bands die sich die Wackener wünschen würden..
Und???? Wacken auch!!!

Und das für einen solch geringen Preis, das ist für mich allemal Konkurrenz.
Wie es mit der Infrastruktur aussieht beim Legacy kann ich nicht beurteilen.. Aber ich denke nicht, dass sie so viel schlechter ist als, dass ein solcher Preisunterschied gerechtfertigt ist.

Aber die Legacy-Heinis gehen bestimmt nich auf irgendwelche Wiesen, die befestigt und fertig gemacht werden müssen,was Geld kostet, oder??
Die gehen doch bestimmt auf ein vorhandenes, EBENES Areal!!
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.545
49
103
POYENBERG
Website besuchen
Konkurrenz ist, wenn Du im selben Feld, wie ein anderer tätig bist. Wenn Du den Preis des bisherigen Anbieters unterbieten kannst und exakt das gleiche anbietest, bist Du wahrscheinlich sogar ein ziemlich starker Konkurrent, weil die Kunden bei Dir die selbe Leistung bekommen, aber weniger bezahlen müssen.


Ja, Klugscheißer, und somit sind wir, da, wo der Konkurrent etwas BESSER macht, oder nicht???
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Konkurrenz ist, wenn Du im selben Feld, wie ein anderer tätig bist. Wenn Du den Preis des bisherigen Anbieters unterbieten kannst und exakt das gleiche anbietest, bist Du wahrscheinlich sogar ein ziemlich starker Konkurrent, weil die Kunden bei Dir die selbe Leistung bekommen, aber weniger bezahlen müssen.

Ich finde, dass das Hellfest schon eine große Konkurrenz dieses Jahr ist. Guck man mal die Set-list an =) Richtig schön =)=)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
79.949
5.252
168
Ja, Klugscheißer, und somit sind wir, da, wo der Konkurrent etwas BESSER macht, oder nicht???

und dann müsste es entweder dieselbe oder sehr vergleichbare alternative sein. und da musik/bands präferenzen unterliegt, kann man diese nich objektiv vergleichen, wie man es bei einem ranking machen würde. :o
 
18 Apr. 2009
4
0
46
Das stimmt leider. Also ich bin bis jetzt ziemlich enttäuscht von der Bandauswahl. Ich hoffe dass die nächsten Bands, die bestätigt werden, aus dem Death Metal oder Thrash Metal Sektor kommen. Sonst werd ich dieses Wacken sehr viel Zeit auf dem Campingplatz verbringen....