"Face in the Wind, we´re riding the storm..." RUNNING WILD auf dem W:O:A 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Legacy keine Konkurrenz für Wacken? In Größe vielleicht nicht...Aber in Sachen Billing doch auf jeden Fall. Ich bin mir sehr sicher, dass viele dieses Billing dem aktuellen Wacken-Billing vorziehen würden!

...Hat keiner gesagt dass du nichts kritisieren darfst, aber nur nicht vielleicht jeden persönlich und nicht so scheinbar überlegen...

Nö, ist keine Konkurrenz!
Weil die Bands, die da spielen, haben zu 90 % 2007 oder 2008 in Wacken gespielt... :o
Wo ist da die Konkurrenz in Sachen Billing????:o

Behauptungen gibts... pfffff!!!:o
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Nö, ist keine Konkurrenz!
Weil die Bands, die da spielen, haben zu 90 % 2007 oder 2008 in Wacken gespielt... :o
Wo ist da die Konkurrenz in Sachen Billing????:o

Behauptungen gibts... pfffff!!!:o

Ach, und wenn sich jetzt einer aus den Bands, die jemals in Wacken gespielt haben ein 3-Tages-Festival zusammenbasteln würde, dann wäre es auch keine Konkurrenz, weil sie alle schon mal in Wacken waren, oder wie?

Leute gibts...:rolleyes:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.866
9.543
168
Ach, und wenn sich jetzt einer aus den Bands, die jemals in Wacken gespielt haben ein 3-Tages-Festival zusammenbasteln würde, dann wäre es auch keine Konkurrenz, weil sie alle schon mal in Wacken waren, oder wie?

Leute gibts...:rolleyes:

stimmt, jemand der sich die bands zusammenstellen würde, würde mit etwas verstand die bands so wählen, dass zeitgleich auch bands spielen, die ihn nicht interessieren. man kann ja nur eine gucken. also gäbs auch keine konkurrenz weil er ja seine präferierten bands nicht zeitgleich setzen würde. :o
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
stimmt, jemand der sich die bands zusammenstellen würde, würde mit etwas verstand die bands so wählen, dass zeitgleich auch bands spielen, die ihn nicht interessieren. man kann ja nur eine gucken. also gäbs auch keine konkurrenz weil er ja seine präferierten bands nicht zeitgleich setzen würde. :o

Argh du weißt genau was ich mein:D
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Legacy keine Konkurrenz für Wacken? In Größe vielleicht nicht...Aber in Sachen Billing doch auf jeden Fall. Ich bin mir sehr sicher, dass viele dieses Billing dem aktuellen Wacken-Billing vorziehen würden!

...Hat keiner gesagt dass du nichts kritisieren darfst, aber nur nicht vielleicht jeden persönlich und nicht so scheinbar überlegen...

Ich finds eher unspannend :o
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ach, und wenn sich jetzt einer aus den Bands, die jemals in Wacken gespielt haben ein 3-Tages-Festival zusammenbasteln würde, dann wäre es auch keine Konkurrenz, weil sie alle schon mal in Wacken waren, oder wie?

Leute gibts...:rolleyes:

was hatn das damit zu tun???? Der Beitrag ist außerdem völlig wirr und unlogisch!!!

Konkurrenz ist es erst, wenn ich was BESSER/ANDERS mache, als andere...
Und wenn jemand die selben Bands holt, wie der andere im Vorjahr, dann ist das keine Konkurrenz, weil weder besser noch anders!! Es ist GLEICH!!!
Und es ist ja wohl logisch ist, dass die Wackener nicht schon wieder die Bands vom Vorjahr holen...

Und wenn du jedes Jahr die selben Bands sehen willst, gehste halt jedes Jahr woanders hin...:o

Wenn ich schon lese, dass du dir noch Kreator, 1349, Sodom, Destruction und Ensiferium wünschst... SEEEEHR sinnig... Waren ja alle LANGE nicht mehr in Wacken....
Jaja... is schon ne scheiß Bandauswahl, wenn man die Bands die in den letzten ZWEI Jahren schon aufgespielt haben, im 3. Jahr nicht wiederholt.... :rolleyes:

Es gibt sicher Bands, die kommen häufiger... DAS sind dann aber große Namen, mit denen die Veranstalter gut klar kommen und die keine horrenden Preise nehmen... Wie z. B. Motörhead... Die sind groß und wenn sie JEDES Jahr kämen, wäre der Platz JEDES Jahr voll!!! Und bei denen ist es jetzt auch schon 3 Jahre her!

Und überhaupt: Auf dem Legacy Fest ist doch fast nur Schreddermucke vertreten....
DAS ist natürlich ne RICHTIG GUTE Bandauswahl....:o
Die einzig guten Bands, FÜR MICH, sind Kreator, Eluveitie und Equilibrium!
Der Rest ist Schrott!!!

Aber deswegen würde ich sicher nicht auf die Idee kommen, zu sagen, blablubb scheiß Billing...
Ist Geschmackssache!
Und Kreator und Equilibrium waren 08 in Wacken! Von daher können deren Plätze für andere Bands frei bleiben!
So Eluveitie z. B.

Und zum Schluß: Die Bandauswahl für Wacken 09 ist zwar nicht überragend, NOCH NICHT, aber durch aus hochkarätig!!!


Und Running Wild ist sowieso geil!
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Aber Blind Guardian und Dimmur Borgir wären schon wirklich extreme Headliner, sowas kommt ziemlich sicher nicht mehr. Du merkst ja wie Running Wild gepusht wird...und die sind ein ähnliches Kaliber.

@Blackmoon666:
Völlig richtig. Entweder man verlang gemäßigte Preise und stellt halt etwas ähnliches wie das Legacy auf die Beine (Dieses Billing in einer erweiterten Version mit 2-3 großen Namen für Wacken...DAS wäre ein Jubiläum :)) oder man holt halt wirklich große Namen und verlangt dafür dann halt auch entsprechend viel. Aber das Marketing, das dieses Jahr so extrem ist wie noch nie (Hotelbuchungen für Wacken...ich glaub ich spinne, früher hat man halt im Dreck gepennt?) und die Organisation dreht sich alles einfach hin wie sie es braucht. Infrastruktur? Kann mir keiner erzählen. Würden sie einfach sagen, dass es scheiße gelaufen ist bei den Buchungen und sie ihre persönlichen Ausgaben von den letzten malen wieder reinholen wollen, wäre das für mich ok. Wäre jedenfalls ehrlich. Aber Infrastruktur und selber Kellerbands hypen wie nix gutes? Da kommt man sich richtig verarscht vor...als würden sie sich über die Fans lustig machen, als würden sie es nicht merken.


...das schlimme ist: Die Rechnung scheint aufzugehen.

Zu Blind Guardian und Dimmu Borgir: Also Dimmu Borgir halt ich auf jeden Fall für realistisch.. Ne Band die später bzw gegen Nacht spielt aus dem Bereich fehlt noch.. Und Dimmu Borgir spielen ja auch auf dem With Full Force..
Also ich denk Dimmu wären realistisch.

Und zum Rest: kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Dieses Wacken wird wohl nix für die jüngere Generation.
Bands die ihr letztes Konzert da spielen und nich ACDC heissen, kenn ich persönlich kein Meter und leider gefallen sie mir auch nich. Schade eigentlich.

Nix für die jüngere Generation??
Bring Me The Horizon, Bullet For My Valentine, In Flames, Callejon, Machine Head und Tracedawn sind doch typische Bands für die jüngere Generation ;)
Und Bands wie In Extremo, Subway to Sally, Amon Amarth, ASP sind Bands auf deren Konzerten man vorwiegend Jugendliche sieht.
Auch Dragonforce ist bei jungen Metalern sehr beliebt..
Also, dass da nichts für die junge Generation dabei ist... Quatsch.^^

Bin ich eigentlich der einzige der findet das das Forum hier voll fürn arsch is?

Bin ich der einzige der findet, dass Leute die so denken dann einfach dem Forum fern bleiben sollen? :confused:
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Konkurrenz ist es erst, wenn ich was BESSER/ANDERS mache, als andere...
Und wenn jemand die selben Bands holt, wie der andere im Vorjahr, dann ist das keine Konkurrenz, weil weder besser noch anders!! Es ist GLEICH!!!

Wenn ein anderes Festival die gleiche Bands anbietet.. Aber 50€ weniger verlangt, dann ist das auf jeden Fall Konkurrenz ;)

Und überhaupt: Auf dem Legacy Fest ist doch fast nur Schreddermucke vertreten....
DAS ist natürlich ne RICHTIG GUTE Bandauswahl....:o
Die einzig guten Bands, FÜR MICH, sind Kreator, Eluveitie und Equilibrium!
Der Rest ist Schrott!!!

Gut, das is natürlich Geschmackssache..
Allerdings trifft das Legacy Billing den Geschmack vieler Forums Mitglieder und die Orga könnte auch auf unsere Wünsche eingehen.. Das kann man bei dem Preis erwarten.


Und Kreator und Equilibrium waren 08 in Wacken! Von daher können deren Plätze für andere Bands frei bleiben!
So Eluveitie z. B.

Und zum Schluß: Die Bandauswahl für Wacken 09 ist zwar nicht überragend, NOCH NICHT, aber durch aus hochkarätig!!!


Und Running Wild ist sowieso geil!

Equilibrium waren nicht da. :D
Eluveitie würd ich auch sehr gern sehn.
Und ja, es ist wirklich langweilig, wenn jedes Jahr die gleichen Bands kommen..
Wenn jetzt wieder Kreator und Ensiferum kommen würden, würde ich sie mir zwar anschauen, aber etwas Abwechslung ist natürlich wünschenswert.
Wie du sagst, die Plätze sollten wirklich für Bands genutzt werden die nicht da waren in den letzten 2 Jahren.
Und du hast auch recht wenn du sagst, das Billing ist durchaus hochkarätig.
Trifft vielleicht nicht den Geschmack der meisten User hier, aber hochkarätig ist es allemal. Da muss man einfach mal objektiv betrachten.. Sind viele große Bands dabei.
 

defY

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
589
0
61
Vogtland
Und du hast auch recht wenn du sagst, das Billing ist durchaus hochkarätig.
Trifft vielleicht nicht den Geschmack der meisten User hier, aber hochkarätig ist es allemal. Da muss man einfach mal objektiv betrachten.. Sind viele große Bands dabei.

Wie großartig es doch ist, dass manche einfach mal objektiv statt subjektiv sein können. Aber leider steht ja der eigene Geschmack stets über dem der Masse. :rolleyes: