"Face in the Wind, we´re riding the storm..." RUNNING WILD auf dem W:O:A 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
10 Apr. 2009
49
0
51
Dormagen, NRW
Also ich weiss nur von nem kumpel von mir der auch schon seit jahren nach wacken fährt das gestern was auf der seite von blind guardian stand unter termine (WACKEN) jetzt stehts allerdings nicht mehr da.
Hmmm naja lässt sich nur hoffen das es stimmt :rolleyes:
Naja wir werden sehen
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Also ich weiss nur von nem kumpel von mir der auch schon seit jahren nach wacken fährt das gestern was auf der seite von blind guardian stand unter termine (WACKEN) jetzt stehts allerdings nicht mehr da.
Hmmm naja lässt sich nur hoffen das es stimmt :rolleyes:
Naja wir werden sehen

Glaub ich irgendwie nicht :o
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Konkurrenz ist es erst, wenn ich was BESSER/ANDERS mache, als andere...
Und wenn jemand die selben Bands holt, wie der andere im Vorjahr, dann ist das keine Konkurrenz, weil weder besser noch anders!! Es ist GLEICH!!!

Konkurrenz ist, wenn Du im selben Feld, wie ein anderer tätig bist. Wenn Du den Preis des bisherigen Anbieters unterbieten kannst und exakt das gleiche anbietest, bist Du wahrscheinlich sogar ein ziemlich starker Konkurrent, weil die Kunden bei Dir die selbe Leistung bekommen, aber weniger bezahlen müssen.

2-stündige "Night to remember" Show - ich denke schon, dass das der Überheadliner sein soll. Immerhin hatten letztes Jahr Maiden diesen Slot.
Machine Head wurden auch schon als Headliner für einen Tag bestätigt.
Dann hätten wir nur noch einen Tag frei. Ich glaube aber nicht, dass die dafür
jetzt Manowar oder einen vergleichbaren großen Namen raushauen, vorstellbarer
wäre dass den letzten Headlinerslot eine Band aus dem bereits feststehenden Line-Up bekommt: In Flames oder Motörhead.

Nein, es gibt mindestens 5 Headlinerslots. Donnerstag einen "Night To Remember" Headliner und Freitag-, sowie Samstagabend jeweils auf Black- und True-Stage einen Headliner.

H&H spielen aber auch am Donnerstag, dann höchstwahrscheinlich vor RW.
Die können also keinen Tages-Headlinerslot bekommen.

Was für mich ein riesen Hohn ist. Hallo? Heaven and Hell sind Black Sabbath mit Dio!! Und die Orga ist allen Ernstes der Ansicht, dass Running Wild ein "größerer" Act wären? :rolleyes: :mad:

Ja okay, ist auch irgendwie logisch, H&H nach RW spielen zu lassen, denn H&H ist ja der eindeutig größere Name. Dann bilden wohl die beiden Bands zusammen die "Night to Remember".

/signed

daran hat sich weiterhin nichts geändert.
Behauptet das Festival! Das ist doch alles nur Marketingtaktik, damit das Bang Your Head viele Tickets verkauft. Die Band hat soweit ich weiß noch kein Wort über Exklusivität verloren. :rolleyes:

Mich würde aber auch nicht sonderlich stören, wenn sie nicht kommen würden. Die Band is ja nich gerade eine Seltenheit, um's mal vorsichtig auszudrücken. Man hat ja durchaus des öfteren mal die Möglichkeit, sie irgendwo live zu sehen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Nein, es gibt mindestens 5 Headlinerslots. Donnerstag einen "Night To Remember" Headliner und Freitag-, sowie Samstagabend jeweils auf Black- und True-Stage einen Headliner.

So könnte man aber auch allen bisher bestätigten Bands einen Headlinerslot zuordnen:

Night to Remember: Running Wild/Heaven & Hell
Freitag: Motörhead (True Stage)/In Flames (Black Stage)
Samstag: Machine Head (True Stage)/Amon Amarth (Black Stage)

alle Daten sind auf den Band-Websites fest bestätigt (abgesehen von AA, die den genauen Tag nicht angeben), ausserdem hatten alle dieser Bands auf früheren WOAs bereits den jeweiligen Headlinerslot bzw. sind im Falle AA bisher groß genug für diesen.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
So könnte man aber auch allen bisher bestätigten Bands einen Headlinerslot zuordnen:

Night to Remember: Running Wild/Heaven & Hell
Freitag: Motörhead (True Stage)/In Flames (Black Stage)
Samstag: Machine Head (True Stage)/Amon Amarth (Black Stage)

alle Daten sind auf den Band-Websites fest bestätigt (abgesehen von AA, die den genauen Tag nicht angeben), ausserdem hatten alle dieser Bands auf früheren WOAs bereits den jeweiligen Headlinerslot bzw. sind im Falle AA bisher groß genug für diesen.

Nicht ganz. In Flames am Samstag auf der Black und Amon Amarth am Freitag auf der Black wäre mein Tip, aber von den Bands her stimmt das schon mit meiner Prognose überein. Auf der Myspace-Seite von In Flames steht immernoch ganz klar Freitag der 31. Juli. Amon Amarth hat inzwischen keine Genaue Datumsangabe mehr, aber vor nem Monat oder so stand da noch der 1. August.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Nicht ganz. In Flames am Samstag auf der Black und Amon Amarth am Freitag auf der Black wäre mein Tip, aber von den Bands her stimmt das schon mit meiner Prognose überein. Auf der Myspace-Seite von In Flames steht immernoch ganz klar Freitag der 31. Juli. Amon Amarth hat inzwischen keine Genaue Datumsangabe mehr, aber vor nem Monat oder so stand da noch der 1. August.

In Flames sind in der hinsicht ein 2 seitiges Schwert könnten Black oder True zocken ;)
Im Metal Hammer gab es zb. ein Open Air Planer und so wie es aussieht sind die roten Bands immer Headliner da sind dann folgende Rot: Amon Amarth, Bullet for My Valentine, Heaven and Hell, In Extremo, In Flames, Machine Head, Motörhead
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
In Flames sind in der hinsicht ein 2 seitiges Schwert könnten Black oder True zocken ;)
Im Metal Hammer gab es zb. ein Open Air Planer und so wie es aussieht sind die roten Bands immer Headliner da sind dann folgende Rot: Amon Amarth, Bullet for My Valentine, Heaven and Hell, In Extremo, In Flames, Machine Head, Motörhead

Is aber interessant, dass sie die Einträge geändert haben. Vor nem Monat oder so stand auf der In Flames Seite der 1. August und auf der Seite von Amon Amarth der 31. Juli (sorum isses richtig .. hatte da in meinem letzten Post bissn was verwechselt ;) ) und jetzt steht bei In Flames der 31. Juli und bei Amon Amarth keine präzise Angabe mehr.

Ersteres würde auch irgendwie mehr Sinn machen, weil Samstags ja "modernere" Bands spielen, als Freitags (glaub' ich zumindest ;) ) und In Flames sind zwar vom Gründungsdatum her älter als Amon Amarth, aber vom Stil her ist Amon Amarth viel eher am klassischen Death/Melodeath, als In Flames finde ich. In Flames hat schon sehr viele "moderne" Elemente.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Is aber interessant, dass sie die Einträge geändert haben. Vor nem Monat oder so stand auf der In Flames Seite der 1. August und auf der Seite von Amon Amarth der 31. Juli (sorum isses richtig .. hatte da in meinem letzten Post bissn was verwechselt ;) ) und jetzt steht bei In Flames der 31. Juli und bei Amon Amarth keine präzise Angabe mehr.

Im Grunde ist es egal weil die Headliner eh "NUR" 15 Minuten mehr bekommen. Und joa das Licht halt :D
 

defY

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
589
0
61
Vogtland
Im Grunde ist es egal weil die Headliner eh "NUR" 15 Minuten mehr bekommen. Und joa das Licht halt :D

So verallgemeinern kann man das aber auch nicht. Versuch das mal auf das 2006er Billing anzuwenden, da hatten bloß die Scorpions mehr Spielzeit, ansonsten gabs keine echten Headliner mit mehr Spielzeit. Dort hatten alle größeren Bands 75 Minuten.