Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
183
225
88
Die Busse werden leider nicht priorisiert und landen im Anreisestau, daher kann das ewig dauern. Ich hab gestern 8 Stunden von Itzehoe bis zum Camp gebraucht. Kann sein dass es ab heute besser ist, wer weiß…

Genau da müsste man ansetzen - natürlich ist es schwer eine Zuwegung für den Shuttle exklusiv zu machen, aber wenn man ehrlich ist: bei der Lage des Busshuttleplatzes im Süd-Westlichen Eck muss man an allen Schlangen egal aus welcher Richtung vorbei ... mit einer anderen Platzierung geht da sicher mehr...
 

rdio

Newbie
1 Aug. 2023
5
1
3
36
Ich musste gerade feststellen, dass mein Fahrzeug bauartbedingt über gar keine Abschleppöse verfügt.
Wird wohl nicht das einzige Fahrzeug sein bei dem das so ist. Müssen "wir" dann draußen bleiben? 🙈
 

Final

Newbie
8 Nov. 2017
22
14
18
Ich musste gerade feststellen, dass mein Fahrzeug bauartbedingt über gar keine Abschleppöse verfügt.
Wird wohl nicht das einzige Fahrzeug sein bei dem das so ist. Müssen "wir" dann draußen bleiben? 🙈
Umdrehen, rausfahren, der nächste bitte . Mal im ernst, was erwartest du ?
 

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Moin moin
Es wäre mein erstes wacken und ich überlege dasselbe zu tun. Und ich wohne in hamburg. Aber wenn man mal weiterdenkt:
Es wird heute den ganzen Tag weiter regnen. Platz ist immernoch zu, die Schlange wird nicht weniger... also... ja... schon irgendwie... meh
Für heute Mittag bis NAchmittag wurde gerade gesagt im Radio stark Regen und heftige Gewitter. Ich denke, dass wird sehr übel werden. Wollte heute Mittag eigentlich losfahren. Habe ca. 300km vor mir. Aber solange es keine Infos gibt fahre ich nicht los. Gestern Abend schrieb einer das die jedens Auto drauf ziehen müssen und nur 2 Trecker haben sollen. Das dauert dann. Überlege meine KArte zu verkaufen
 

Hellstone

Newbie
7 Aug. 2018
23
97
28
39
Ich musste gerade feststellen, dass mein Fahrzeug bauartbedingt über gar keine Abschleppöse verfügt.
Wird wohl nicht das einzige Fahrzeug sein bei dem das so ist. Müssen "wir" dann draußen bleiben? 🙈
Doch, ihr werdet die einzigen sein. Die vordere Abschleppöse ist in Deutschland Pflicht. Falls deine Karre wirklich keine Abschleppöse haben sollte, tu allen anderen Besuchern einen Gefallen und bleib weg vom Acker.
 

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Denke als nächstes kommt die Durchsage, das man nicht mehr anreisen soll und es werden Ausweichflächen (Hungriger Wolf o.ä.) zur Verfügung gestellt. Eine Absage wäre ehrlicher (und natürlich teuerer) gewesen.
Aber eine Absage wäre besser. WEil dann bleiben die Leute nicht auf dem Geld sitzen bzw. müssen nicht vllt noch mehr Geld ausgeben. Denke bei den Wettervorher sagen, macht eine Absage nur noch Sinn. Weil die Abreise wird ja noch schwieriger werden als hin.
 

quotentoter

Member
18 Juni 2012
51
41
63
Hamburg
Ich musste gerade feststellen, dass mein Fahrzeug bauartbedingt über gar keine Abschleppöse verfügt.
Wird wohl nicht das einzige Fahrzeug sein bei dem das so ist. Müssen "wir" dann draußen bleiben? 🙈
Sonst gib doch mal die Fahrzeugdaten durch, die noch-nicht-losgefahrenen können ja mal recherchieren... Gibt bestimmt ne Info dazu im Netz
 

rdio

Newbie
1 Aug. 2023
5
1
3
36
Umdrehen, rausfahren, der nächste bitte . Mal im ernst, was erwartest du ?

Wenn du so direkt fragst:
- In diesem Forum: etwas freundlichere Antworten als deine, schließlich habe ich mir keinen Mist ausgedacht, sondern ein Problem geschildert, welches mir beim stundenlangen Warten auch erst durch das Studium meiner Bedienungsanleitung ersichtlich wurde.
- Vom Veranstalter: Eine bessere Organisation vorab, denn das Wetter und die örtlichen Gegebenheiten sind nicht vom Himmel gefallen.

Für alle anderen die sachlich nachfragten. Ja, das Fahrzeug hat anscheinend wirklich weder vorn noch hinten eine Abschleppöse. Es handelt sich um einen Honda E.
 

quotentoter

Member
18 Juni 2012
51
41
63
Hamburg
Hab ich mal aus einem anderen Forum geklaut:
geh mal vor deinem auto, nummernschildhöhe und leg dich auf den boden
dann erkennst du 2 relativ dünne metall "dinger" links und rechts = abschleppösen

Mit Baujahr könnte man da vielleicht genauer gucken.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.670
14.838
168
46
In ca. 30-60min hört der Regen auf, dann ca. 1h Pause bevor es nochmals kurz regnen wird. Es sieht aktuell so aus als wenn es Dienstag früh nicht regnen wird.
Laut Wettermodellen soll es dann zwischen 10-12 Uhr mit den starken Schauerwetter los gehen.
hab gestern nochmal gekuckt, es soll wohl angeblich heute nicht mehr so doll regnen wie gestern. klar die situation macht es nicht besser, aber wenigstens nicht mehr so viel pisserei von oben.