phönix
W:O:A Metalgod
- 18 Sep. 2008
- 79.403
- 16.463
- 168
- 47
vielleicht ist der wind gar nicht mal so schlecht, daß er den rotz etwas trocken pustet. siehe helieinsatz in dem einem jahr. ich glaub war 2012.und Windböen mit 50kmh
vielleicht ist der wind gar nicht mal so schlecht, daß er den rotz etwas trocken pustet. siehe helieinsatz in dem einem jahr. ich glaub war 2012.und Windböen mit 50kmh
So einfach scheint es bei einem E-Fahrzeug tatsächlich nicht zu sein.Wenn du so direkt fragst:
- In diesem Forum: etwas freundlichere Antworten als deine, schließlich habe ich mir keinen Mist ausgedacht, sondern ein Problem geschildert, welches mir beim stundenlangen Warten auch erst durch das Studium meiner Bedienungsanleitung ersichtlich wurde.
- Vom Veranstalter: Eine bessere Organisation vorab, denn das Wetter und die örtlichen Gegebenheiten sind nicht vom Himmel gefallen.
Für alle anderen die sachlich nachfragten. Ja, das Fahrzeug hat anscheinend wirklich weder vorn noch hinten eine Abschleppöse. Es handelt sich um einen Honda E.
Laut Rettungsdatenblatt von Honda für dein Modell solltest du vorne unter dem Auto eine Möglichkeit haben. Allerdings sagen die Bilder vom dem Blatt auch, dass dieses Auto nur Huckepack genommen werden darf......vielleicht selbst mal nach Rettungsdatenblatt googelnWenn du so direkt fragst:
- In diesem Forum: etwas freundlichere Antworten als deine, schließlich habe ich mir keinen Mist ausgedacht, sondern ein Problem geschildert, welches mir beim stundenlangen Warten auch erst durch das Studium meiner Bedienungsanleitung ersichtlich wurde.
- Vom Veranstalter: Eine bessere Organisation vorab, denn das Wetter und die örtlichen Gegebenheiten sind nicht vom Himmel gefallen.
Für alle anderen die sachlich nachfragten. Ja, das Fahrzeug hat anscheinend wirklich weder vorn noch hinten eine Abschleppöse. Es handelt sich um einen Honda E.
oha, man lernt ja nie aus, wusste ich auch noch nicht.So einfach scheint es bei einem E-Fahrzeug tatsächlich nicht zu sein.
E-Auto abschleppen: Wann und wie es geht | autozeitung.de
E-Auto abschleppen – geht das? Wir erklären, wie man liegengebliebene Elektroautos abschleppen kann und wann man es auf keinen Fall machen sollte.www.autozeitung.de
5türer schrägheck: letzte seite rettungsdatenblatt: hinten mittig unterm nummernschild vorn rechts etwa vorderkante radEs handelt sich um einen Honda E.
Google mal Rettungsdatenblatt für den Honda E. Die Öse ist ziemlich tief unter dem Nummernschild. Da wo das blau von Europa auf dem Schild istWenn du so direkt fragst:
Hab ich mal aus einem anderen Forum geklaut:
geh mal vor deinem auto, nummernschildhöhe und leg dich auf den boden
dann erkennst du 2 relativ dünne metall "dinger" links und rechts = abschleppösen
Mit Baujahr könnte man da vielleicht genauer gucken.
Also auf den Acker schleppen ist wohl nicht.oha, man lernt ja nie aus, wusste ich auch noch nicht.
Habe auch eben gerade erst gecheckt das das ja ne ziemlich neue Kiste ist...
Aber ein Versuch war es doch wert.
Es ist in dem Fall ja kein richtiges Abschleppen ohne eigenen Fahrzeugantrieb, sondern ein Unterstützen, weil es an Grip fehlt. Das Problem bei E-Autos ist ja, dass man durch das Abschleppen nicht an den Rädern drehen soll. Wenn man selbst noch fährt und die Räder selbst drehen (am besten mit so viel Gefühl, dass sie nicht zu sehr durchdrehen, wenn möglich), sollte das eigentlich kein größeres Problem darstellen.Laut Rettungsdatenblatt von Honda für dein Modell solltest du vorne unter dem Auto eine Möglichkeit haben. Allerdings sagen die Bilder vom dem Blatt auch, dass dieses Auto nur Huckepack genommen werden darf......vielleicht selbst mal nach Rettungsdatenblatt googeln
Im Rettungsdatenblatt für den Honda E ist die Position der Abschlepphaken vorne und hinten auf Seite 4 dargestellt. Allerdings darf der E bei ausgefallenem Antrieb nicht über längere Strecken geschleppt werden, sondern muss verladen werden.Ja, das Fahrzeug hat anscheinend wirklich weder vorn noch hinten eine Abschleppöse. Es handelt sich um einen Honda E.
Da tun sich echt Abgründe auf, so stark wie hierzulande E-Fahrzeuge propagiert werdenAlso auf den Acker schleppen ist wohl nicht.