Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Somerled

Newbie
23 Mai 2018
29
8
28
Raum Hannover
Meine Gruppe ist auch auf BUG.
Solange befestigte Strasse ist oder Metallplatten geht es. Aber die letzten 100 Meter sind ohne Traktor nicht passierbar. Du musst also mit ähnlichen Problemen rechnen.
Moin und Danke für den Lagebericht!
Sind noch nicht losgefahren, aber…. Wann soll man’s machen?!
Grüße (unbekannterweise) an Deine Gruppe! Man sieht sich. Vielleicht.
 

Rukster

Member
2 Juli 2021
99
96
33
31
Magdeburg
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass ich so eine Situation in allen Jahren seit 2011 noch nicht erlebt habe - Das ist krass.
Wollte heute mit dem Zug anreisen, meine Truppe ist "schon da" - Die stehen seit kurz nach 18 Uhr in der Schlange und immer noch 6km weg. Campinggrounds scheinbar weitestgehend unbewohnbar, wenn ich das hier richtig lese (Camping only liest man wenig, aber die Erfahrung sagt, dass der vermutlich inzwischen schon nur noch ein See ist) - Meine Geldbörse blutet, mein Herz auch aber ich überlege einfach nicht zu fahren. :/

Plus, wenn die Shuttles für die Bahnreisenden jetzt schon überfüllt sind, dann gute Nacht.
 

ChrisHBD

Newbie
11 Juli 2023
8
2
3
36
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass ich so eine Situation in allen Jahren seit 2011 noch nicht erlebt habe - Das ist krass.
Wollte heute mit dem Zug anreisen, meine Truppe ist "schon da" - Die stehen seit kurz nach 18 Uhr in der Schlange und immer noch 6km weg. Campinggrounds scheinbar weitestgehend unbewohnbar, wenn ich das hier richtig lese (Camping only liest man wenig, aber die Erfahrung sagt, dass der vermutlich inzwischen schon nur noch ein See ist) - Meine Geldbörse blutet, mein Herz auch aber ich überlege einfach nicht zu fahren. :/

Plus, wenn die Shuttles für die Bahnreisenden jetzt schon überfüllt sind, dann gute Nacht.
Moin moin
Es wäre mein erstes wacken und ich überlege dasselbe zu tun. Und ich wohne in hamburg. Aber wenn man mal weiterdenkt:
Es wird heute den ganzen Tag weiter regnen. Platz ist immernoch zu, die Schlange wird nicht weniger... also... ja... schon irgendwie... meh
 
  • Like
Reaktionen: ph7ckngM4d

ph7ckngM4d

Newbie
23 Juli 2023
20
17
3
24
Fühle ich, arbeitsbedingt kann ich sowieso frühestens am Donnerstagmorgen dazu stoßen (der Haupttroß will heute Nachmittag los), aber so langsam kippt meine Hoffnung in "dann eben nicht".

Edit: 2012, 2015, 2017 waren schon nicht geil... denke mir jetzt "Ok 300 Euro weg, aber das Geld, was ich noch ausgeben würde gespart und nicht 3 Tage über Schlamm und Regen geärgert" 😬
 
  • Like
Reaktionen: 2load4you

quotentoter

Member
18 Juni 2012
51
41
63
Hamburg
Das rauf ist ja eine Sache, aber man will ja auch wieder runter. Da bin ich derzeit noch nicht sicher, ob ich Mo dann wieder auf Maloche sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ph7ckngM4d

METALFRIESE

Newbie
11 Aug. 2017
24
4
18
56
Jo, auch stehen 13km vorm Ziel, ausweichen kommt mir nicht realistischer vor. Und im randvollen Auto übernachten ist eig. auch nicht so drin

Ist dieses Jahr nicht der Grund, es ist schlicht der viele Regen über mehre Tage/Wochen hinweg.
Hätte es jetzt vor Wacken nicht so viel geregnet, wäre die Einreise noch einigermaßen gut gegangen. Das war aber dieses Jahr ausgeschlossen
 

METALFRIESE

Newbie
11 Aug. 2017
24
4
18
56
Wir stehen jetzt seit gestern am Wiesengrund in beide Richtungen... Polizei hat ja von der regularen Route gestern hier ins Chaos umgeleitet. Zur Beschäftigung durften wir noch eine Rettungsgasse bilden, aber was nu weiter passiert... weiß Niemand und sagt auch Keiner - toll.
 
  • Sad
Reaktionen: Panikpille

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.859
13.191
128
Krötis Kissen
Wir stehen jetzt seit gestern am Wiesengrund in beide Richtungen... Polizei hat ja von der regularen Route gestern hier ins Chaos umgeleitet. Zur Beschäftigung durften wir noch eine Rettungsgasse bilden, aber was nu weiter passiert... weiß Niemand und sagt auch Keiner - toll.

Finde es gut, dass bei so einem Stau die Autofahrer von selbst an eine Rettuungsgasse denken :o
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.998
7.719
128
Ich mache doch auch kein Festival im Wattenmeer und beschwere mich dann, wenn die Flut kommt.
Das "W" in W:O:A steht vielleicht für Watt? 🤷‍♂️
Bedauerlicherweise hilft hier weder Anzicken, Meckern, Rumnöhlen, Besserwisserei, Heulen, Toben und haareraufend schreiend im Kreis zu rennen. Wir werden es nicht ändern. Vielleicht fahren mal alle runter, die einigermaßen gut untergebracht sind, allen anderen gestehe ich die fiese Laune zu.
Doch, das hilft aber dafür bist du noch nicht lang genug dabei! 🤣