Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

avamz

Newbie
27 Juli 2022
4
3
18
42
Weinheim
Gude,
Uns haben die Schilder direkt auf den Flugplatz Hungriger Wolf gebracht, wo sich auch schon viele mit ihrem Zeit usw. sich eingerichtet haben. Weiß jemand wie das hier gedacht ist? Gibt es dann Shuttle Busse? Oder soll man dann später heute wieder Richtung Wacken „umziehen“?
Vielen Dank 🤘
 

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.388
2.735
108
Fuchsloch
Warum nehmen wir nicht einfach Wacken und verlagern es nach Nürnberg, aufs Reichsparteitagsgelände. Kaum Matsch und alles an die Kanalisation angebunden wie bei Rock im Park. Dann muss ich ausserdem, zukünftig, nicht mehr so weit fahren. :o :ugly:


Euch allen trotzdem viel Spass am Holy Ground :cheers:



Edit. Kann dieses Jahr leider nicht wegen Uraub und so.
Muss sowas sein? :uff:
Und ja ich bin auch Bayer und mit der Lizenz zum Bled-Daherreden geboren. Erinner gern an RIP 2006 wo der Dutzendteich unsere gesamte Campingausrüstung zu Grabe gespült hat.
Da ist jetzt niemand mehr damit geholfen!!!

Ich wünsche allen viel Kraft die statt einer geilen Zeit jetzt nur das Chaos haben.

Vielleicht verkneifen wir uns das Dummlabern aus trockenen Wohnzimmern :mad::rolleyes:
 

cortez

Member
16 Aug. 2016
88
81
63
Wie sieht es denn jetzt im Moment aus? Sind kurz vor Hamburg, kann man jetzt einfach stumpf da hin fahren und sich in die stundenlange Schlange stellen oder geht das überhaupt nicht und man landet automatisch an einem Ausweichort? Truppe ist nervös und will hin, ich würde gerne lieber noch was warten.
 

seefahrer

Member
30 Juli 2016
38
24
53
So, habe jetzt seit ca 1:00 etwas gedöst. Nu werde ich wach und auf der Straße von Schenefeld nach Wacken stehen sie jetzt auch auf der gegenseite... ist alles vorbei? Habe ich Wacken verpennt?
 
  • Like
Reaktionen: Somerled

JarlMav

Newbie
7 Aug. 2022
5
5
18
41
Wie sieht es denn jetzt im Moment aus? Sind kurz vor Hamburg, kann man jetzt einfach stumpf da hin fahren und sich in die stundenlange Schlange stellen oder geht das überhaupt nicht und man landet automatisch an einem Ausweichort? Truppe ist nervös und will hin, ich würde gerne lieber noch was warten.
Moin, ist schwer zusagen gerade. Wir sind jetzt ca. 2km vor Wacken. Stehen allerdings hier auch schon über 1h.
Wir haben auch gerade keine Ahnung, ob wir auf Ausweichflächen oder auf das Gelände gelots werden. Wie sich das Thema Anfahrt entwickelt ist schwer zu sagen.
 

maikipaiki

Newbie
4 Okt. 2022
20
8
18
34
Mainz
Moin, wir haben jetzt auch in Hamburg stop machen müssen… vllt weiß jemand mehr was neben der generellen Zufahrt die Zufahrt zum Residenz Evil Parkplatz angeht?
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Gude,
Uns haben die Schilder direkt auf den Flugplatz Hungriger Wolf gebracht, wo sich auch schon viele mit ihrer Zeit usw. sich eingerichtet haben. Weiß jemand wie das hier gedacht ist? Gibt es dann Shuttle-Busse? Oder soll man dann später heute wieder Richtung Wacken „umziehen“?
Vielen Dank🤘
Schwer zu sagen. Kann gut sein, dass ihr dort bleiben müsst und per Shuttle hergebracht werdet. Ich denke es werden 20 -25 % der Campflächen unbenutzbar sein.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.238
555
118
40
Hamburg & Berlin
Überlege, ob es Sinn macht mit Öffis zu fahren. Deutschland-Ticket ab Hamburg.
Kann es sein, dass man das Itzehoe-Shuttle nicht spontan buchen kann? Auf Metaltix steht nur "Ticket kann nicht rechtzeitig zugestellt werden." <.<

Digitalisierung?
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
244
334
98
26
Kreis Ostholstein
Überlege, ob es Sinn macht mit Öffis zu fahren. Deutschland-Ticket ab Hamburg.
Kann es sein, dass man das Itzehoe-Shuttle nicht spontan buchen kann? Auf Metaltix steht nur "Ticket kann nicht rechtzeitig zugestellt werden." <.<

Digitalisierung?
„Ticketverkauf für Shuttlebus“ soll es am W:O:A Welcome Point (in Itzehoe) geben: https://www.wacken.com/de/news-details/shuttlebus-plan-shuttle-tickets-verfuegbar/

Würde aber mal behaupten, der Shuttlebus wird dieses Jahr ziemlich überlastet sein, weil bestimmt einige aus der Region HH/Itzehoe lieber von täglich von zu Hause anreisen, weil weniger Schlamm und vor allem keine 30 Stunden Stau ohne Wissen ob man rauf kommt und ob das KfZ überhaupt heil rauf und wieder runter kommt.

(Auch geil: die Busse fahren laut URL bis Sonntag, 06.07. [sic!])
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.238
555
118
40
Hamburg & Berlin
„Ticketverkauf für Shuttlebus“ soll es am W:O:A Welcome Point (in Itzehoe) geben: https://www.wacken.com/de/news-details/shuttlebus-plan-shuttle-tickets-verfuegbar/

Würde aber mal behaupten, der Shuttlebus wird dieses Jahr ziemlich überlastet sein, weil bestimmt einige aus der Region HH/Itzehoe lieber von täglich von zu Hause anreisen, weil weniger Schlamm und vor allem keine 30 Stunden Stau ohne Wissen ob man rauf kommt und ob das KfZ überhaupt heil rauf und wieder runter kommt.

(Auch geil: die Busse fahren laut URL bis Sonntag, 06.07. [sic!])

Thx. Ich bin so eine Hamburgerin...wobei täglich pendeln eher nicht. ^^"
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Die Busse werden leider nicht priorisiert und landen im Anreisestau, daher kann das ewig dauern. Ich hab gestern 8 Stunden von Itzehoe bis zum Camp gebraucht. Kann sein dass es ab heute besser ist, wer weiß…

@Regen: Fast die ganze Nacht kam gut was runter und das Zelt gelangt an seine Grenzen. Ich hoffe wir haben das Gröbste jetzt hinter uns.
 

Iwsaks

Member
16 Nov. 2019
51
35
33
50
Moinsens
Haben eine Parzelle bei BUG gebucht. Wollten heute anreisen.
Kann jemand mal bitte einen Status senden zu den Gegebenheiten dort vor Ort. Kommt man da gut rauf oder ist es ähnlich wie bei den normalen Campgrounds?
Greetz
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.238
555
118
40
Hamburg & Berlin
Moinsens
Haben eine Parzelle bei BUG gebucht. Wollten heute anreisen.
Kann jemand mal bitte einen Status senden zu den Gegebenheiten dort vor Ort. Kommt man da gut rauf oder ist es ähnlich wie bei den normalen Campgrounds?

Meine Gruppe ist auch auf BUG.
Solange befestigte Strasse ist oder Metallplatten geht es. Aber die letzten 100 Meter sind ohne Traktor nicht passierbar. Du musst also mit ähnlichen Problemen rechnen.