Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
114
110
88
Camping only Flächen sind gut gesättigt. Gibt aber noch viele freie Flächen wo man sein Zelt auch nicht direkt in einen See baut.
Der Weg Richtung World Metal und Wheels of Steel ist stark beeinträchtigt und das durchwaten kann als Workout gezählt werden.
Tipp fürs Zeltaufbauen: leicht erhöhte Stelle suchen. Komplette Zeltgrundfläche nach Pfützen absuchen vor dem Aufbau.

• Like
Reaktionen: kleinesfusselchen24

Amazeroth

Member
24 Juli 2023
48
74
18
42
Danke für die ganzen sachdienlichen Hinweise zum Rettungsdatenblatt von @Denethus @Amazeroth @fuzzzy @Kipling2010! Sorry wenn ich noch eine/n Hinweisger/in vergessen habe. Ich hatte mich hier an der Bedienungsanleitung im Fahrzeug orientiert und erste Google Suchen kamen zu keinem Ergebnis. Das Rettungsdatenblatt war mir vorab kein geläufiger Begriff.
Von der Rettungskarte wissen leider immer noch viel zu wenig Leute Bescheid. Eigentlich müssten die Hersteller die Dinger serienmäßig ins Auto legen. Aber leider muss man die immer noch selbst herunterladen und selbst ausdrucken. Dabei können die im Notfall der Feuerwehr viel Zeit und Probleme ersparen. Wer einmal bei einem BMW die Batterie(n) gesucht hat, um die bei einem Unfall abzuklemmen, freut sich über diese Infos.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.684
19.951
168
35
Raccoon-City
c2_r.jpg

Neeeeyy, der hat aber auch putzige Äuglein!
🤩😶

Christoph P.

20 März 2019
1.100
795
108
41
Ich frag mich halt gerade, wie es am Sonntag mit der Abreise gehen soll, wenn jetzt die Anreise schon so beschwerlich ist.

• Like
Reaktionen: Mörv

triker

Member
21 Juli 2020
35
19
23
2005 hat es von beginn bis Sonntag morgens auch durch geregnet. Kein Abbruch.
aber mal ganz ehrlich... 2005 war auch so n drecks wetter, aber damals war nicht der komerz wie heute. tix waren um die 65 euro,. das ist 18 jahre her, 18 jahre in denen man draus lernen und sich gedanken machen kann wie man mit solchem wetter umgehen kann. bereits im letzten jahr hat die produktion ihre unfähigkeit unter beweis gestellt. aber dieses jahr toppen sie das wohl noch.

• Like
Reaktionen: nicox

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Wobei das hier ja nen super seltener Einzelfall sein dürfte. Wenn du mit der Karre sonst liegen bleibst, wird man dich auch einfach mitm Abschlepper erreichen können und gut ist. :D
Naja, es trifft schonmal alle Festivalfahrer - soo selten ist das nicht, dass man zumindest runtergeschleppt werden muss, weil der Boden nur noch Baaatz ist...
Und wenn ich an die von meinem Pa im Wald versenkte Karre denke... da war nix mit Kran und rausheben.

Mrs M

24 Apr. 2013
696
237
88
Ein Teil meiner Freunde ist seit 2 Stunden auf dem Gelände. So ca. 24 Stunden seit Hamburg, davon ca. 6 Stunden innerhalb Gelände, da sie da weit weg geleitet wurden. Sind auf C5 oder C7. War nicht grad das Ziel. Da helfe nur noch harter Schnapps. Andere warten noch daheim.

• Like
Reaktionen: phönix

Skargon89

25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
2012 war komplett lächerlich im Vergleich zu dem was hier gerade abgeht. Es ist in der Tat durchaus möglich das komplett abgebrochen werden muss.
Bist du vor Ort?
Ja die Anreise war/ist beschissen aber die Campgrounds sahen 2012 schlimmer aus nach dem Unwetter.
Man merkt auch das der Boden aufnhmefähig ist.
Bei uns im Camp wird der Boden schon trockener und fester.
Infield hab ich noch keine Ahnung.