Extremregen im Norden: Anreise fĂŒr das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Maiden Tom

Newbie
10 Jan. 2023
11
6
18
Mal vom Wetter abgesehen đŸ’Ș Weis jemand zufĂ€llig, ob die ĂŒber Nacht die Leute von der Straße holen und auf das GelĂ€nde schleppen ? Ergo, so langsam den Stau abbauen. Oder haben die alle Tore geschlossen ? Wenn sich dann Morgen noch die Zwischengeparkten auf den Weg machen, dann mal gute Nacht. Ich wollte Morgen Mittag aus HH losfahren. Die bekommen doch nie alle Fans bis Mittwoch Mittag auf das GelĂ€nde 🙁 Wie von Holger und Thomas zugesagt. Die Hoffnung stirbt zuletzt đŸ€˜ đŸ€˜
 
  • Like
Reaktionen: Hardrockstorm

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.229
16.075
168
47
Gibt es Infos zu den Shuttlebussen? Ich habe die BefĂŒrchtung, dass ich morgen frĂŒh, wenn ich mit dem Metal-Train ankomme, entweder den Tag am Bahnhof Itzehoe verbringe und auf einen Bus warte oder den Tag im allgemeinen Anreisestau feststecke. Oder werden die Shuttles abseits vom PWK-Stau auf anderen Wegen aufs GelĂ€nde geleitet?
also die busse fahren wohl wieder, aber alles ist sehr langsam. ich finde den fred gerade nicht.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
Gibt es Infos zu den Shuttlebussen? Ich habe die BefĂŒrchtung, dass ich morgen frĂŒh, wenn ich mit dem Metal-Train ankomme, entweder den Tag am Bahnhof Itzehoe verbringe und auf einen Bus warte oder den Tag im allgemeinen Anreisestau feststecke. Oder werden die Shuttles abseits vom PWK-Stau auf anderen Wegen aufs GelĂ€nde geleitet?
Ansonsten mit anderen ein Taxi teilen.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

ph7ckngM4d

Newbie
23 Juli 2023
20
17
3
24
Mal vom Wetter abgesehen đŸ’Ș Weis jemand zufĂ€llig, ob die ĂŒber Nacht die Leute von der Straße holen und auf das GelĂ€nde schleppen ? Ergo, so langsam den Stau abbauen. Oder haben die alle Tore geschlossen ? Wenn sich dann Morgen noch die Zwischengeparkten auf den Weg machen, dann mal gute Nacht. Ich wollte Morgen Mittag aus HH losfahren. Die bekommen doch nie alle Fans bis Mittwoch Mittag auf das GelĂ€nde 🙁 Wie von Holger und Thomas zugesagt. Die Hoffnung stirbt zuletzt đŸ€˜ đŸ€˜

Hier war es: https://forum.wacken.com/threads/shuttlebus.261531/page-2

Geht also, wenn auch langsam.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.229
16.075
168
47
leute kuckt mal hier, falls wer noch im stau steckt und ihr ne unterkunft braucht. gerade entdeckt.

 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.359
6.251
118
Niedersachsen
leute kuckt mal hier, falls wer noch im stau steckt und ihr ne unterkunft braucht. gerade entdeckt.


Es lohnt sich, nach den Angeboten in den Wackengruppen auf Socialmedia zu gucken. Da werden haufenweise Möglichkeiten zum Übernachten angeboten.
 

Brunhildis

Newbie
31 Juli 2023
5
27
13
50
Moin, wir haben im Garten noch Platz fĂŒr ein 4-Mann-Zelt. Und 2 PlĂ€tze auf der Couch. Hier herrscht zwar gerade Chaos, kommen gerade aus dem Urlaub... schietegol.....aber falls ihr mit Kindern irgendwo festhĂ€ngt, seid ihr herzlich willkommen. Allerdings mĂŒsst ihr dann nach Kellinghusen, bummelig 30 km entfernt von Wacken
Kontakt: 04822/378605
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Die bekommen doch nie alle Fans bis Mittwoch Mittag auf das GelÀnde
Das kann auch in normalen Jahren passieren hatten letztes Jahr Mittwoch sieben Stunden Stau vor Wacken.
Blöd weil einer unserer Leute Dienstag noch nicht fahren konnte wegen Arbeit. Und wir hatten bei uns im Stau Leute die das Mittwochsticket hatten und da dann aber keine Bands schauen konnten erst Do morgens um 1 das BĂ€ndchen gehabt obwohl wir frĂŒhen nachmittag schon da waren. Gab letztes Jahr schon viel was nicht mehr so gut geklappt hat irgendwann knallts dann halt denn ich glaube nicht dass man auf Lena gehört hat:
8XYVVkf.png
 
  • Like
Reaktionen: Maiden Tom

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Ich hab mein Ticket notgedrungen gestern Abend eingestellt...will nur keiner haben
jupp kenn ich. Bei Ebay wurde ein Ticket fĂŒr 33€ verkauft. Ich ĂŒberlege vielleicht Freitag nur hinzufahren als Funtag und Nachts zurĂŒck. Schade um die Teuere Karte aber, wenn ich die Bands einzelt sehe bin ich auch bei 299€ Alleine Iron Maiden kosten ca. 110€
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
189
159
68
40
Das ist noch hĂ€rter als 2015, wo ja noch gute Aussichten bestanden. Ich will hier nicht mimosenhaft rĂŒberkommen, aber man sollte wohl oder Übels einen Abbruch in Betracht ziehen.
 

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
202
184
88
Das ist noch hĂ€rter als 2015, wo ja noch gute Aussichten bestanden. Ich will hier nicht mimosenhaft rĂŒberkommen, aber man sollte wohl oder Übels einen Abbruch in Betracht ziehen.
Glaubst du ernsthaft dass wird passieren? Man wird man die Leute woanders campen lassen und ewig mit Shuttlebussen rumkarren
 
Zuletzt bearbeitet:

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Das kann auch in normalen Jahren passieren hatten letztes Jahr Mittwoch sieben Stunden Stau vor Wacken.
Blöd weil einer unserer Leute Dienstag noch nicht fahren konnte wegen Arbeit. Und wir hatten bei uns im Stau Leute die das Mittwochsticket hatten und da dann aber keine Bands schauen konnten erst Do morgens um 1 das BĂ€ndchen gehabt obwohl wir frĂŒhen nachmittag schon da waren. Gab letztes Jahr schon viel was nicht mehr so gut geklappt hat irgendwann knallts dann halt denn ich glaube nicht dass man auf Lena gehört hat:
8XYVVkf.png
So lange Schlangen an der BĂ€ndchenausgabe sind auf das Mismanagement des Veranstalters zurĂŒckzufĂŒhren. Dieser hat eine *ausreichende* KapazitĂ€t bereitzustellen, sodass in einer *zumutbaren* Zeit ein BĂ€ndchen erhaltbar ist. HĂ€tte an eurer Stelle (ggf. mit Rechtsschutzversicherung) den Preis fĂŒr den Wacken Wednesday zurĂŒckgefordert.

Ansonsten hab ich echt keine Ahnung, wie die morgen die Anreise regeln wollen
 Durch den Regen wird der Boden noch schlimmer und auch heute schon haben die nach ein paar Stunden dicht gemacht. Was soll da morgen besser ablaufen? Was es brĂ€uchte, wĂ€ren wenigstens befestigte Wege, z.B. die Metallplatten, die man bei Harry Metal sieht, oder eben Schotter. Das war die letzten Wochen regnerisch, ja, aber das ist kein Extremwetter Ă  la Ahrtal – das GelĂ€nde ist eher das Problem, nicht das Wetter. Und da wĂ€re man im Verantwortungsbereich des Veranstalters angelangt, die Anreise professioneller zu organisieren und eine wetterfestere Infrastruktur zu gewĂ€hrleisten. Wenn die Anreise morgen genau so problematisch wird, sehe ich uns noch nicht mal am Mittwochabend vor der BĂŒhne stehen.