Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Ja aber kleiner werden ist ökonomisch unmöglich. So ein riesiger Zug fährt einfach weiter.

Kannst ja nicht einfach mal die 60% von Team/Partnern entlassen und die Gehälter vom Management kürzen und deine Anteilseigner rauskaufen plus weniger Bands bringen und die Hälfte der Buden und anderen Annehmlichkeiten einstampfen weil du wieder ein kleineres, schnuckeligeres Festival werden willst.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.229
16.075
168
47
Ja aber kleiner werden ist ökonomisch unmöglich. So ein riesiger Zug fährt einfach weiter.

Kannst ja nicht einfach mal die 60% von Team/Partnern entlassen und die Gehälter vom Management kürzen und deine Anteilseigner rauskaufen plus weniger Bands bringen und die Hälfte der Buden und anderen Annehmlichkeiten einstampfen weil du wieder ein kleineres, schnuckeligeres Festival werden willst.
ich will gar nichts. ich sagte ja nur das mal n stop sein muß, nicht einstampfen oder sonst was. :D
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.359
6.251
118
Niedersachsen
Ja aber kleiner werden ist ökonomisch unmöglich. So ein riesiger Zug fährt einfach weiter.

Kannst ja nicht einfach mal die 60% von Team/Partnern entlassen und die Gehälter vom Management kürzen und deine Anteilseigner rauskaufen plus weniger Bands bringen und die Hälfte der Buden und anderen Annehmlichkeiten einstampfen weil du wieder ein kleineres, schnuckeligeres Festival werden willst.

Das ist wohl das Dilemma.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich kann nicht das ganze Festival um einen Tag nach vorne ziehen und bei der Anreise alles beim Alten lassen. Das Chaos war vorprogrammiert. Erst Recht bei der vorhersehbaren Wettersituation. Stand jetzt behaubte ich mal das bis Mittwoch niemals alle Ticketinhaber auf dem Gelände sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotoer2022

Newbie
31 Juli 2023
1
0
1
45
Hi, weiß einer um die Situation auf dem Camping Only Gelände? Morgen geht es mit Rad nach Wacken. Fahrradwege sind frei bis zum Fahrradprakplatz :) ... Rain or Shine
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.292
5.015
128
41
666
Ich kann nicht das ganze Festival um einen Tag noch vorne ziehen und bei der Anreise alles beim alten lassen. Das Chaos war vorprogrammiert. Erst Recht bei der vorhersehbaren Wettersituation. Stand jetzt behaupte ich mal das bis Mittwoch niemals alle Ticket Inhaber auf dem Gelände sind.
Dummgelaber, das Festival ging schon die letzten Jahre immer mittwochs los. Anreise 2 Tage vor Beginn ist übrigens standard auf vielen Festivals.
Kurzfristig einen Tag früher öffnen geht einfach nicht. Solche Dinge brauchen viele Wochen Vorlauf. Und vor 4 Wochen konnte keiner wissen wie das Wetter wird.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.359
6.251
118
Niedersachsen
Ich kann nicht das ganze Festival um einen Tag noch vorne ziehen und bei der Anreise alles beim alten lassen. Das Chaos war vorprogrammiert. Erst Recht bei der vorhersehbaren Wettersituation. Stand jetzt behaupte ich mal das bis Mittwoch niemals alle Ticket Inhaber auf dem Gelände sind.

Ich vergaß: Wacken ist nur mit mindestens 3 Tage only Camping vor Beginn der Konzis. Dem hätte der Veranstalter natürlich Rechnung tragen müssen.


Nicht.
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.668
2.761
108
Sauerland
Dummgelaber, das Festival ging schon die letzten Jahre immer mittwochs los. Anreise 2 Tage vor Beginn ist übrigens standard auf vielen Festivals.
Kurzfristig einen Tag früher öffnen geht einfach nicht. Solche Dinge brauchen viele Wochen Vorlauf. Und vor 4 Wochen konnte keiner wissen wie das Wetter wird.
Streng genommen soll die frühe Anreise ja auch eigentlich eher beim entzerren helfen, gibt ja genug Leute die trotzdem erst Dienstag oder Mittwoch anreisen.
Fraglich auch ob eine frühere Öffnung logistisch und rechtlich so einfach möglich ist. Sonntags gelten ja auch nochmal ganz andere Lärmbestimmungen.
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Gleich gibt es Gewitter auf dem Areal.
Und laut Kachelmann soll es die Nacht durchregnen.

 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Jau, klar... Samstags die Anreise ermöglichen (Genehmigung vom Ordnungsamt stellen die sicher auch an Wochenenden aus :rolleyes:) und Samstag Abends die ersten Beschwerden, warum noch kein Breakfastzelt und keine Spülklos offen sind - und Sonntag morgens dann mimi wegen geschlossener Duschcontainer.

Ein Spaß...

Gefrotzel beiseite: ich hab 2012 und 2015 mitgemacht, ich hätte allen ein 2010 gegönnt (nur nachts bissi Sprühregen, bewölkt bis Mittag, Nachmittags moderate 23° bei leichtem Wind, kein Schlamm, wenig Staub...)