Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.229
16.075
168
47
Also meine Gruppe hat jetzt jeder seine Karte verkauft. Ich bin noch nicht losgefahren. Bei uns stark Regen und schweres Unwetter. Für Morgen ist in SH stark Regen und Gewitter gemeldet. Das werde die keine weiteren Autos aufs Feld lassen,
ach du scheiße. zum glück seid ihr die tickets los geworden. ärgert euch nicht, wenns dies jahr nicht mit wacken klappen sollte. nächstes jahr wirds besser. trefft euch einfach wenns doch noch vielleicht in 1-2 wochen besser werden sollte, so zum campen. zelt, mucke, futter und bier eingepackt und einfach mal so los. kann auch spaß machen.
 
  • Metal
Reaktionen: Skargon89

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
427
390
98
40
Wir wollen morgen früh los. Wenn 75% der heutigen Reisenden zu 100% der Dienstag Reisenden dazu stoßen, muss man ja fast damit rechnen morgen nicht drauf zu kommen. Müssen auch auf Y . Ca 20 von uns sind schon angekommen heute .Leider regnet es auch duech bis zum Donnerstag etwas schwächer als heute ggf. Ich hoffe die machen die check ins etc und alles während die leute in den Schlangen warten. Das würde nochmal etwas beschleunigen.
 
18 Juni 2023
41
32
28
44
ach du scheiße. zum glück seid ihr die tickets los geworden. ärgert euch nicht, wenns dies jahr nicht mit wacken klappen sollte. nächstes jahr wirds besser. trefft euch einfach wenns doch noch vielleicht in 1-2 wochen besser werden sollte, so zum campen. zelt, mucke, futter und bier eingepackt und einfach mal so los. kann auch spaß machen.
Ich hab mein Ticket notgedrungen gestern Abend eingestellt...will nur keiner haben
 
  • Sad
Reaktionen: phönix

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
ach du scheiße. zum glück seid ihr die tickets los geworden. ärgert euch nicht, wenns dies jahr nicht mit wacken klappen sollte. nächstes jahr wirds besser. trefft euch einfach wenns doch noch vielleicht in 1-2 wochen besser werden sollte, so zum campen. zelt, mucke, futter und bier eingepackt und einfach mal so los. kann auch spaß machen.
ich bin der einzige der seine Karte noch hat, aber ich überlege auch zu verkaufen. Wäre nach 10 Jahren wieder geil gewesen, aber so. Man säuft mit den Zelten ab. Ein Kollege ist schon da. Bei seinem Zelt Nachbarn ist wohl beim rausziehen die Achse gebrochen. Das ist mal richtig scheiße
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.668
2.761
108
Sauerland
Jau, klar... Samstags die Anreise ermöglichen (Genehmigung vom Ordnungsamt stellen die sicher auch an Wochenenden aus :rolleyes:) und Samstag Abends die ersten Beschwerden, warum noch kein Breakfastzelt und keine Spülklos offen sind - und Sonntag morgens dann mimi wegen geschlossener Duschcontainer.

Ein Spaß...

Gefrotzel beiseite: ich hab 2012 und 2015 mitgemacht, ich hätte allen ein 2010 gegönnt (nur nachts bissi Sprühregen, bewölkt bis Mittag, Nachmittags moderate 23° bei leichtem Wind, kein Schlamm, wenig Staub...)
15 hatten wir noch Glück da wurds ja erst ab Mittwoch wirklich schlimm da waren wir schon sicher aufm Ground, ab Mittwoch fuhr sich dann auch regelmäßig alles fest was noch irgendwie da lang wollte ob Krankenwagen, Security oder irgendwelche Deppen die meinten bei den vollgeschlammten Straßen noch vom Gelände fahren zu müssen.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.359
6.251
118
Niedersachsen
ich bin der einzige der seine Karte noch hat, aber ich überlege auch zu verkaufen. Wäre nach 10 Jahren wieder geil gewesen, aber so. Man säuft mit den Zelten ab. Ein Kollege ist schon da. Bei seinem Zelt Nachbarn ist wohl beim rausziehen die Achse gebrochen. Das ist mal richtig scheiße

Heftig. :eek:

Wacken hin, Legende her: Solche Schäden ist es nicht wert.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.229
16.075
168
47
ich bin der einzige der seine Karte noch hat, aber ich überlege auch zu verkaufen. Wäre nach 10 Jahren wieder geil gewesen, aber so. Man säuft mit den Zelten ab. Ein Kollege ist schon da. Bei seinem Zelt Nachbarn ist wohl beim rausziehen die Achse gebrochen. Das ist mal richtig scheiße
oh fuck das ist echt kacke. ich hab damals auch zelte gesehen die bis zum dach abgesoffen waren. allerdings kam der regen damals etwas später, als schon alle aufgebaut hatten. ist echt doof, wenn man dann eine kuhle erwischt hat fürs zelt.
 
  • Like
Reaktionen: amona79

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
ich bin der einzige der seine Karte noch hat, aber ich überlege auch zu verkaufen. Wäre nach 10 Jahren wieder geil gewesen, aber so. Man säuft mit den Zelten ab. Ein Kollege ist schon da. Bei seinem Zelt Nachbarn ist wohl beim rausziehen die Achse gebrochen. Das ist mal richtig scheiße

Womit wir bei der Haftungsfrage wären…


Frage mich sowieso…
Damals bei der Abreise hieß es immer, dass man nen Zettel unterschreiben muss, dass der Schlepper für nix haftet. (Was wäre gewesen, wenn ich den nicht unterschreibe und mich weigere den Campground zu verlassen, bis die Flächen wieder befahrbar sind? In gewisser Weise ist es ja Nötigung durch den Veranstalter, wenn ich den Zettel unterschreiben muss, obwohl der Boden quasi objektiv unbefahrbar ist und nicht etwa das Problem darin besteht, dass meine Autobatterie einfach nicht mehr will)

Kriegen jetzt alle so einen Zettel schon bei der Anreise in die Hand gedrückt? Falls nicht, wer haftet? Oder ist durch das proaktive Vorgehen des Veranstalters (Aufforderung, Ösen reinzustecken, weil alle geschleppt werden müssen) automatisch die Haftung auf den VAer übergegangen? Was, wenn ich mich weigere, so einen Wisch zu unterschreiben? Die gebuchte Leistung umfasste einen Campingplatz, keinen Campingplatz mit „wir müssen dich aber auf eigene Gefahr raufschleppen, dabei könnte dein Auto Schaden nehmen“… Stichwort Leistungsstörungsrecht.
Vor allem, da der VAer sich in den AGB das Recht vorbehält, Parken und Camping zu trennen – er nutzt dieses Recht aber nicht… ab wann liegt billigende Inkaufnahme und somit bedingter Vorsatz vor?
 
  • Like
Reaktionen: amona79

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Hi, weiß einer um die Situation auf dem Camping Only Gelände? Morgen geht es mit Rad nach Wacken. Fahrradwege sind frei bis zum Fahrradprakplatz :) ... Rain or Shine
Camping only ist wohl auch schwierig, weil durchgeweicht. Aber eben noch nicht so doll zerfahren, weil keine autos. Sonst guck mal, ob du Christoph P. per PN erreichst, der ist heute mit dem Fahrrad angekommen:
https://forum.wacken.com/threads/full-metal-fahrradtour-mit-dem-rad-nach-wacken-die-2.257598/page-2
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.067
1.592
118
Gibt es Infos zu den Shuttlebussen? Ich habe die Befürchtung, dass ich morgen früh, wenn ich mit dem Metal-Train ankomme, entweder den Tag am Bahnhof Itzehoe verbringe und auf einen Bus warte oder den Tag im allgemeinen Anreisestau feststecke. Oder werden die Shuttles abseits vom PWK-Stau auf anderen Wegen aufs Gelände geleitet?