Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
28 Apr. 2009
99
12
53
Wieso sollten sie bei Regen abbrechen? Die Aussage war doch, dass es laufen wird - und wer irgendwie im Auto in der nähe ist, wird ja wohl spätestestens Mittwoch irgendwelche funktionierenden Shuttle Möglichkeiten haben, so wie es laut einigen Postern hier schon 2015 geklappt hat?

Das ist Wasser und Matsch, kein extremes oder Lebensgefährliches Wetter.
 

JarlMav

Newbie
7 Aug. 2022
5
5
18
41
Moin, Abbruch ? Dann werden ca. 75.000 Fans sehr, sehr viel Geld verlieren :-( Lese mal die AGB. Wenn ich das richtig lese, gibt es bei Abbruch (nicht Absage) keinen Cent zurück. Ich meine nicht "nur" die 299€ für die Tickets. Beispiel: Entfernungen bis internationale Anreisen. Und die, die sich im Camper-Park Moshtel eingemietet haben. Usw. Alles wech :-( Dann war es das letzte mal Wacken. Was wir alle ja nicht hoffen wollen. Aus der AGB (Das Wacken Open Air wird bei jeder Witterung durchgeführt, sollten die Witterungsumstände jedoch Gefahr für Leib, Leben oder Gesundheit für Besucher, Künstler oder Personal befürchten lassen, wird das Wacken Open Air sofort abgebrochen oder zeitweise unterbrochen. In diesem Falle sowie bei Abbruch des Wacken Open Air aus sonstigen Gründen höherer Gewalt, aufgrund behördlicher Anordnung oder gerichtlicher Entscheidung, besteht kein Rückvergütungsoder Schadensersatzanspruch, es sei denn, dem Veranstalter kann Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden.).
Moin, bin ich mir nicht so sicher. Rock am Ring 2016 würde auch abgebrochen und dort gab es Geld wieder. Es muss ja nicht immer alles korrekt sein, was der Veranstalter in die AGBs schreibt. Hofft ist der Verbraucherschutz dann anderer Meinung.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
[...] dass die uns den gemieteten Transporter (als improvisiertes WoMo) per Zugöse kaputthauen, weil die die Zufahrtwege auf dem Campingplatz nicht befestigt kriegen.
Also, wenn der Transporter das Abschleppen mittels Abschleppöse - die genau für sowas konzipiert und am Fahrzeugrahmen angebracht ist - nicht abkann, hast du das falsche Fahrzeug gemietet.

Tipp: Man kann sich auch einen Land Rover Defender oder einen Unimog mieten, das kostet halt nen Tacken mehr :o
 

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Also, wenn der Transporter das Abschleppen mittels Abschleppöse - die genau für sowas konzipiert und am Fahrzeugrahmen angebracht ist - nicht abkann, hast du das falsche Fahrzeug gemietet.

Tipp: Man kann sich auch einen Land Rover Defender oder einen Unimog mieten, das kostet halt nen Tacken mehr :o
Den Unimog mit Kasten dürfen die meisten mit ihrem Führerschein gar nicht fahren ^^ Glaub 2007 haben wa das mal gemacht, der Schwiegervater hatte einen. Perfektes Kfz.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Den Unimog mit Kasten dürfen die meisten mit ihrem Führerschein gar nicht fahren ^^ Glaub 2007 haben wa das mal gemacht, der Schwiegervater hatte einen. Perfektes Kfz.
Mhm?

 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Moin, bin ich mir nicht so sicher. Rock am Ring 2016 würde auch abgebrochen und dort gab es Geld wieder. Es muss ja nicht immer alles korrekt sein, was der Veranstalter in die AGBs schreibt. Hofft ist der Verbraucherschutz dann anderer Meinung.
Rar 2016 wurde durch die Behörden (!) ab Sonntag abgebrochen, weil es angeblich eine vorzeitige Unwetterwarnung für schwere Gewitter gab. Die Behörden wollten dann kein weiteres Risiko eingehen, weil es dazu politischen Druck gab und der Lieberberg sich nicht so kooperativ gezeigt hat trotz der Vollkatastrophen seit Freitag. Bis Samstag lief das ganze nach Unterbrechung weiter, trotz Unwetter und Schwerverletzte durch Blitzeinschläge.

Ergo: Behörden entziehen Wacken die Spielerlaubnis -> Chance auf Geldrückgabe da
Veranstalter bricht ab -> eher kein Geld zurück
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.023
4.708
128
41
666
„Vorsatz oder Grobe Fahrlässigkeit“

Wenn man die Zufahrtswege nicht befestigt (ich spreche nicht vom Asphaltieren der Ackerflächen an sich) – und das obwohl es seit Wochen immer wieder regnet und auch schon längere Zeit für das Festival Regen angesagt ist – könnte das ggf. als billigende Inkaufnahme und damit bedingter Vorsatz gewertet werden. (Von der Befestigungssituation kann ich mir aus der Ferne noch kein Bild machen)
Oh man, was du für einen Müll laberst.. hast du Jura am bierstand studiert oder wie?
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
199
256
88
Ich weiß ja nicht, welcher Platz aktuell so befüllt wird und wie man es überhaupt managed, aber ich hoffe man hat einige Plätze bislang noch nicht angefahren und bessert nun die Wege über die Grünflächen ordentlich mit Holzhack, mobilen Straßen und co nach. Wenn man nicht alle Plätze zugleich befüllen kann, dann dauert es halt, aber würde Sinn machen sich darauf zu konzentrieren einen Platz befahrbar zu machen, dann den befüllen, währenddessen den nächsten fertig zu machen ...

Außerdem gucken, welche Flächen auf R1 runter bis Q nicht vermietet worden sind und alle, die doch noch mit schwereren Fahrzeugen (Bullis, E-Fahrzeuge, KFZ mit Anhänger) dann da hin leiten, weil etwas höher und nahe an der Straße ... je weniger Fahrzeuge mit Traktoren durch gezogen werden müssen (und je weniger weit) um so besser - macht es insbesondere Sonntag einfacher, wenn nicht alles ganz zerfahren wurde ...
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
2018/19 und 22 waren gut besucht.. gut vielleicht auch weil sie zurück an den Ring sind nach 2 Katastrophen Jahren in mendig.
Ja aber 2023 hatte 20000 weniger Besucher als letztes Jahr (von 90k -> 70k) und nicht weil die wollten sondern die sind die Tickets nicht losgeworden.
Preissteigerungen etc wie bei Wacken auch aber hier ist das Publikum dann scheinbar doch fanatischer oder hat tiefere Taschen.

 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
246
336
98
26
Kreis Ostholstein
Also, wenn der Transporter das Abschleppen mittels Abschleppöse - die genau für sowas konzipiert und am Fahrzeugrahmen angebracht ist - nicht abkann, hast du das falsche Fahrzeug gemietet.

Tipp: Man kann sich auch einen Land Rover Defender oder einen Unimog mieten, das kostet halt nen Tacken mehr :o
Das Ding nennt sich aber Campingplatz und nicht Rennstrecke auf dem Werner Rennen. Die Ösen sind ganz generell fürs Abschleppen und nicht fürs Ziehen durch Schlamm gedacht…
 
  • Haha
Reaktionen: Alkrocker

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.023
4.708
128
41
666
Ja aber 2023 hatte 20000 weniger Besucher als letztes Jahr (von 90k -> 70k) und nicht weil die wollten sondern die sind die Tickets nicht losgeworden.
Preissteigerungen etc wie bei Wacken auch aber hier ist das Publikum dann scheinbar doch fanatischer oder hat tiefere Taschen.

Aber das hat ja nix mit den absagen 2016 und 17 zutun dass dieses Jahr weniger Tickets verkauft wurden
 
  • Like
Reaktionen: CyberianK