Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

danrevision

Newbie
31 Juli 2023
8
4
3
www.fundernation.eu
Wir haben Resident Evil gebucht - Frage zur Anreise:

Gedanke: A23
Mühlenweg links | Oder vorher schon Kirchenweg
Direkt zum Bokelrehmer Weg ( ist gesperrt für Resident Evil Zugang denke ich)


Leider bekomme ich keine Rückmeldung vom Service - wisst ihr mehr ?
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Stauen sich in Itzehoe am Shuttle auch die Menschen oder wurden die abgearbeitet?
 

tempestas1983

Member
23 Aug. 2021
40
100
48
41
Der Rettungswagen steht auf Asphalt nahe Artist Bereich/Hintereingang und die Patienten werden mit solchen kleinen Geländedingern zum Sanibereich gebracht die kommen durch den Schlamm durch und von da geht es weiter.

Kein Problem!
Kein Problem ist allerdings auch hart untertrieben.
Diverse Freunde von mir sind seit m Jahren Sanis bzw Ärzte auf dem woa. "Locker" ist fsd mit den quads nicht
 

angela 111

Newbie
1 Aug. 2023
3
17
18
59
Für mich ist Wacken durch, meine Fähre geht Sonntag Nacht Richtung Skandinavien,
wenn die Abreise genauso chaotisch ist wie die Anreise, dann stehst du am Dienstag noch da ...

Es besteht immer noch Anreise-Stopp. Ich hab 550km anreise, wie stellt sich der Veranstalter das vor ?

Wenn dieser vielleicht Donnerstag Morgen aufgehoben wird kommen die restlichen 40000 Metallos
und die stehen dann auch nochmal 8h im Stau...

Ehrlich mir scheint, das aus 2015 NICHTS gelernt wurde...
und das ist nicht OK.

Ich will meine 600 € zurück für Platz und Ticket.

Mit der grossen Fanbox für 80€ habe ich einen Unkostenbeitrag geleistet.
Sunburst, ich bin ganz bei dir. Es ist irgendwie nicht fair, dass der Veranstalter Solidarität erwartet, aber selber nicht bereit ist diese zu zeigen. Wir hier in Norddeutschland wissen, wie die Witterungsverhältnisse sind, da hätte man schon lange etwas machen müssen. War seit 2015 ja genug Zeit. Außerdem finde ich, dass die Zeit der sich wiederholenden, unterdessen abgenutzten, coolen Sprüche vorbei ist. Der Veranstalter sollte endlich Farbe bekennen. Einerseits darum bitten, dass man nicht mehr anreist, aber nicht sagen, was dann mit den bezahlten Tickets wird. Bei allem Verständnis, irgendwie auch ärmlich.
 

wacken_22

Member
14 Juli 2023
71
46
33
Hamburg
www.hartwerker.com
Sunburst, ich bin ganz bei dir. Es ist irgendwie nicht fair, dass der Veranstalter Solidarität erwartet, aber selber nicht bereit ist diese zu zeigen. Wir hier in Norddeutschland wissen, wie die Witterungsverhältnisse sind, da hätte man schon lange etwas machen müssen. War seit 2015 ja genug Zeit. Außerdem finde ich, dass die Zeit der sich wiederholenden, unterdessen abgenutzten, coolen Sprüche vorbei ist. Der Veranstalter sollte endlich Farbe bekennen. Einerseits darum bitten, dass man nicht mehr anreist, aber nicht sagen, was dann mit den bezahlten Tickets wird. Bei allem Verständnis, irgendwie auch ärmlich.

Von den beiden war nicht mehr zu erwarten...
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Kein Problem ist allerdings auch hart untertrieben.
Diverse Freunde von mir sind seit m Jahren Sanis bzw Ärzte auf dem woa. "Locker" ist fsd mit den quads nicht
Gut das "Kein Problem" war etwas viel das hätte nicht sein müssen. Der Schlamm ist für Helfer und Personal natürlich genauso eine anstrengende Tortur wie für die Gäste

Wollte nur sagen das sind ja Probleme die die Menschheit schon gelöst hat und was ständig gemacht wird.
Leute werden auch aus Sümpfen, Schützengraben, Minenfeldern und vom Berg gerettet im Notfall halt ganz zu Fuß mit Trage oder im Käfig zum Hubschrauber hochgeseilt.
Plus die meisten Verletzungen sind am Wacken ja eher harmlos und brauchen kein Krankenhaus und vermutlich gibt es sogar weniger Alkoholleichen oder Hitzekollaps dieses Jahr dafür vielleicht mehr Sachen wie Waden/Füße.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
950
1.831
108
34
Sunburst, ich bin ganz bei dir. Es ist irgendwie nicht fair, dass der Veranstalter Solidarität erwartet, aber selber nicht bereit ist diese zu zeigen. Wir hier in Norddeutschland wissen, wie die Witterungsverhältnisse sind, da hätte man schon lange etwas machen müssen. War seit 2015 ja genug Zeit. Außerdem finde ich, dass die Zeit der sich wiederholenden, unterdessen abgenutzten, coolen Sprüche vorbei ist. Der Veranstalter sollte endlich Farbe bekennen. Einerseits darum bitten, dass man nicht mehr anreist, aber nicht sagen, was dann mit den bezahlten Tickets wird. Bei allem Verständnis, irgendwie auch ärmlich.

Die Anreise ist gestoppt, nicht abgesagt. Noch ist gar nichts mit den bezahlten Tickets, ausser das man JETZT gerade, bitte nicht direkt in Wacken einkehren soll um die Situation nicht zu verschlimmern. Mehr nicht, auch wenn das sicher schon eine recht angespannte Situation ist.

Hier werden schon wieder Antworten zu Fragen erwartet, die sich erst einmal überhaupt nicht stellen.