Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Ich finde es ohne Matsch und 20 Stunden Anreise auch schöner. Aber ich verstehe die Rufe nach "Absage" echt gar nicht, solange es keine Gefahr für die Gesundheit der Besucher gibt. Jeder weiß dass es regnen kann, jeder weiß dass es dann matschig wird, jeder weiß, dass man in der Situation mit viel Pech absäuft, steckenbleibt oder andere Unglücke erlebt und dann wieder nach hause muss wenn einem das zu viel ist. Dass mit dem WOA Geld verdient wird ist auch keine Überraschung. Und ebenso wenig, dass in so einer Situation nicht sofort perfekte Lösungen für alle serviert werden können. Ich finde es super, was die Mitarbeiter leisten, um das Festival für alle noch zu einem spaßigen Wochenende zu machen.
Aber nach 30 Jahren Erfahrung hätte man bei 85.000 erwarteten Metalheads schon noch einer auch bei Starkregen geeigneten Location Ausschau halten können.

Der Masse ist es doch egal, ob z. B. auf einem stillgelegten Flugplatz oder auf dem Gelände einer stillgelegten Kaserne gefeiert wird.

Anyway

Lasset die Spiele beginnen 🤘
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
950
1.831
108
34
Das wird nicht abgesagt, dafür sind schon zu viele dort.

Die Frage ist ob man aus Kulanz es den bisher daheimgebliebenen gestattet die Tickets zurück zu geben, für 2024 gültig macht oder Ähnliches.

Darüber KANN man nachdenken, wenn morgen zum Festivalbeginn, Anreisende KEINE realistische Chance mehr darauf haben/hatten aufs Gelände zu kommen. Also weder zu Fuß, mit Rad, Öffis oder sonst was. Alles andere ist eine persönliche Entscheidung NICHT dort hinzufahren, weil einem das alles so nicht gefällt oder eine Anreise anders als mit Auto zu unbequem ist.

Edith möchte noch ergänzen, das natürlich derzeit ein Anreisestop für Autos gilt. Also ist es natürlich in dieser Stunde nicht ausschließlich eine persönliche Entscheidung. Wenn die Anreise dann aber zeitnah wieder freigegeben ist, kann man sich nunmal nicht darauf ausruhen.
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.255
1.106
108
33
Die Behörden haben laut ndr ficker gesagt, dass sie nur absagen, wenn ein Orkan kommt. Und wacken selber wird niemals absagen. Lasst uns die Woche so gut wie möglich zu Ende bringen 😎
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und Thors97

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Der Begriff "Investor" ist da in der Regel eher irreführend. Rücklagen schaffen "Investoren" jedoch ganz sicherlich nicht, im Gegenteil.

Investoren wollen schnelles Geld, nicht für ihr Invest sondern für sich bzw. die tatsächlichen Geldgeber.
Danke für die Belehrung.

Biste vom Fach?

Sorry wir driften ab.

Ich will am Freitag Iron Maiden aufm' W:O.A 2023 vor Ort sehen und hoffe, dass das noch klappt, auch wenn es eine Schlickwanderung wird.🤘
 

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Ich finde es ohne Matsch und 20 Stunden Anreise auch schöner. Aber ich verstehe die Rufe nach "Absage" echt gar nicht, solange es keine Gefahr für die Gesundheit der Besucher gibt. Jeder weiß dass es regnen kann, jeder weiß dass es dann matschig wird, jeder weiß, dass man in der Situation mit viel Pech absäuft, steckenbleibt oder andere Unglücke erlebt und dann wieder nach hause muss wenn einem das zu viel ist. Dass mit dem WOA Geld verdient wird ist auch keine Überraschung. Und ebenso wenig, dass in so einer Situation nicht sofort perfekte Lösungen für alle serviert werden können. Ich finde es super, was die Mitarbeiter leisten, um das Festival für alle noch zu einem spaßigen Wochenende zu machen.
WEnn die Weg scho verschlammt sind, das alle mit Trecker rauf gezogen werden müssen. Wie soll im Notfall der RTW durchkommen. Da fängt es schon an und ich weiß wovon ich rede. Daher ist das schon kritisch.
 

sunburst

Newbie
9 Juli 2023
7
13
3
51
Für mich ist Wacken durch, meine Fähre geht Sonntag Nacht Richtung Skandinavien,
wenn die Abreise genauso chaotisch ist wie die Anreise, dann stehst du am Dienstag noch da ...

Es besteht immer noch Anreise-Stopp. Ich hab 550km anreise, wie stellt sich der Veranstalter das vor ?

Wenn dieser vielleicht Donnerstag Morgen aufgehoben wird kommen die restlichen 40000 Metallos
und die stehen dann auch nochmal 8h im Stau...

Ehrlich mir scheint, das aus 2015 NICHTS gelernt wurde...
und das ist nicht OK.

Ich will meine 600 € zurück für Platz und Ticket.

Mit der grossen Fanbox für 80€ habe ich einen Unkostenbeitrag geleistet.
 
  • Like
Reaktionen: mz412

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
WEnn die Weg scho verschlammt sind, das alle mit Trecker rauf gezogen werden müssen. Wie soll im Notfall der RTW durchkommen. Da fängt es schon an und ich weiß wovon ich rede. Daher ist das schon kritisch.
Der Rettungswagen steht auf Asphalt nahe Artist Bereich/Hintereingang und die Patienten werden mit solchen kleinen Geländedingern zum Sanibereich gebracht die kommen durch den Schlamm durch und von da geht es weiter.

Kein Problem!
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.463
16.807
128
Krötis Kissen
WEnn die Weg scho verschlammt sind, das alle mit Trecker rauf gezogen werden müssen. Wie soll im Notfall der RTW durchkommen. Da fängt es schon an und ich weiß wovon ich rede. Daher ist das schon kritisch.

Der muss doch nicht auf den Platz. Den stellt man an der Straße ab und die Versorgung vor Ort läuft halt über ein mobiles Team zu Fuß. Oder mit nem Quad. Transport zum RTW halt tragen oder auch mit dem Quad.
 
21 Juli 2016
97
94
63
WEnn die Weg scho verschlammt sind, das alle mit Trecker rauf gezogen werden müssen. Wie soll im Notfall der RTW durchkommen. Da fängt es schon an und ich weiß wovon ich rede. Daher ist das schon kritisch.
Für den RTW wurden extra Schwerlaststrassen durch die Bundegswehr in Form von Amtshilfe verlegt. Siehe Harrys Vlog.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
950
1.831
108
34
WEnn die Weg scho verschlammt sind, das alle mit Trecker rauf gezogen werden müssen. Wie soll im Notfall der RTW durchkommen. Da fängt es schon an und ich weiß wovon ich rede. Daher ist das schon kritisch.


Falls man sich dafür interessiert wir der DRK dort so ausgerüstet ist. Inkl. Amphibienfahrzeuge.
 
1 Aug. 2023
8
4
3
19
Wie sieht es denn mit den Tagesparklätzen aus. Ich habe keine weite Anfahrt und könnte auch Zuhause übernachten. währe das denn Möglich? Aber ich vermute mal durch den Stau kommt man gar nicht erst in den Ort.
 
  • Like
Reaktionen: amona79