Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sunburst

Newbie
9 Juli 2023
7
13
3
51
Von den beiden war nicht mehr zu erwarten...

Es ist ja OK wenn es stattfindet, für die die es geschafft haben, viel Spass.

Bis jetzt ist keinerlei Konzept kommuniziert worden, ausser Anreisestopp.
Das ist nicht genug.

Ich bin mir sicher, das die Helfer vor Ort ihr bestes geben, aber das reicht halt manchmal nicht für alle,
und es ist ganz KLAR, das es nicht für ALLE funktionieren wird. Das schafft die Logistik nicht.

Und die, die sich an die Weisung halten, die Anreise zu stoppen, stehen im warsten Sinne des Wortes im Regen!

Vielen Dank für diese Aussage : von wacken_22
>Von den beiden war nicht mehr zu erwarten...<
Das zeugt für mich von fehlender Empathie.
 

sunburst

Newbie
9 Juli 2023
7
13
3
51
Nochmals: Es gab de facto nie einen „Anreisestopp“, es kommen die ganze Zeit Leute an, die Trecker fahren. Die Veranstalter betteln im Prinzip nur den Stau nicht länger zu machen als nötig.

Bitte stoppt eure Anreise und sucht da, wo ihr seid, einen geeigneten Warteplatz, bis wir euch darüber informieren können, dass sich die Situation verbessert hat. Außerdem suchen wir geeignete Ausweichflächen, auf denen ihr ggf. die Nacht verbringen könnt.
 

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Sunburst, ich bin ganz bei dir. Es ist irgendwie nicht fair, dass der Veranstalter Solidarität erwartet, aber selber nicht bereit ist diese zu zeigen. Wir hier in Norddeutschland wissen, wie die Witterungsverhältnisse sind, da hätte man schon lange etwas machen müssen. War seit 2015 ja genug Zeit. Außerdem finde ich, dass die Zeit der sich wiederholenden, unterdessen abgenutzten, coolen Sprüche vorbei ist. Der Veranstalter sollte endlich Farbe bekennen. Einerseits darum bitten, dass man nicht mehr anreist, aber nicht sagen, was dann mit den bezahlten Tickets wird. Bei allem Verständnis, irgendwie auch ärmlich.
Jensen war gerade im TV. Ich denke er hat ein Plan. Er wird es offiziell Starten und dann Absagen. Dann muss nichts gezahlt werden. Das ist inzwischen Meine Meinung dazu. Ich sitze immer noch zuhause und warte. Lt. Maps ca. 8 Std. Wartezeit +
 
  • Wow
Reaktionen: quotentoter

wacken_22

Member
14 Juli 2023
71
46
33
Hamburg
www.hartwerker.com
Es ist ja OK wenn es stattfindet, für die die es geschafft haben, viel Spass.

Bis jetzt ist keinerlei Konzept kommuniziert worden, ausser Anreisestopp.
Das ist nicht genug.

Ich bin mir sicher, das die Helfer vor Ort ihr bestes geben, aber das reicht halt manchmal nicht für alle,
und es ist ganz KLAR, das es nicht für ALLE funktionieren wird. Das schafft die Logistik nicht.

Und die, die sich an die Weisung halten, die Anreise zu stoppen, stehen im warsten Sinne des Wortes im Regen!

Vielen Dank für diese Aussage : von wacken_22
>Von den beiden war nicht mehr zu erwarten...<
Das zeugt für mich von fehlender Empathie.

gern´ geschehen - ich hätte da noch ne Karte für Dich...
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Also sieht doch gar nicht so schlimm aus, 2015 hatten wir tieferen Schlamm und mehr Seen auf den Wegen:

Natürlich wenn die Leute nicht aufs Gelände kommen hilft das nicht viel.
Ich fahr dann mal los und hoffe, dass ich das Auto bei Itzehoe abgestellt bekomme.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
1. Muss ich groß
2. Glaube nicht datt die Sache noch abgesagt wird, wenn hätte es vom Kreis Steinburg kommen müssen
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.460
16.806
128
Krötis Kissen
Für mich ist Wacken durch, meine Fähre geht Sonntag Nacht Richtung Skandinavien,
wenn die Abreise genauso chaotisch ist wie die Anreise, dann stehst du am Dienstag noch da ...

Es besteht immer noch Anreise-Stopp. Ich hab 550km anreise, wie stellt sich der Veranstalter das vor ?

Wenn dieser vielleicht Donnerstag Morgen aufgehoben wird kommen die restlichen 40000 Metallos
und die stehen dann auch nochmal 8h im Stau...

Ehrlich mir scheint, das aus 2015 NICHTS gelernt wurde...
und das ist nicht OK.

Ich will meine 600 € zurück für Platz und Ticket.

Mit der grossen Fanbox für 80€ habe ich einen Unkostenbeitrag geleistet.

Sie wissen, dass man für 680 Euro 75 Kästen feinstes Oettigé bekommt?!
 

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Bitte stoppt eure Anreise und sucht da, wo ihr seid, einen geeigneten Warteplatz, bis wir euch darüber informieren können, dass sich die Situation verbessert hat. Außerdem suchen wir geeignete Ausweichflächen, auf denen ihr ggf. die Nacht verbringen könnt.
Vorher habe sich Metalheads aus dem Tschechien gemeldet, wann die losfahren dürfen. Die brauchen ja noch länger
 

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
583
366
88
39
Bad Vilbel
www.in-exile.de
Aber nach 30 Jahren Erfahrung hätte man bei 85.000 erwarteten Metalheads schon noch einer auch bei Starkregen geeigneten Location Ausschau halten können.

Der Masse ist es doch egal, ob z. B. auf einem stillgelegten Flugplatz oder auf dem Gelände einer stillgelegten Kaserne gefeiert wird.

Von mir aus. Ich hab ja nur gesagt, ich finde es nicht hilfreich, seinem persönlichen Ärger über die Situation durch Forderungen nach Absage für alle Ausdruck zu verleihen.
 
  • Like
Reaktionen: IDontKnow

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.315
11.092
130
34
Rheinhessen
Also sieht doch gar nicht so schlimm aus, 2015 hatten wir tieferen Schlamm und mehr Seen auf den Wegen:

Natürlich wenn die Leute nicht aufs Gelände kommen hilft das nicht viel.
Ich fahr dann mal los und hoffe, dass ich das Auto bei Itzehoe abgestellt bekomme.
2015 waren die Wege tatsächlich besser, aber da kamen wir ohne Probleme aufs Gelände
 
  • Like
Reaktionen: WhereverIMayPost

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Bitte stoppt eure Anreise und sucht da, wo ihr seid, einen geeigneten Warteplatz, bis wir euch darüber informieren können, dass sich die Situation verbessert hat. Außerdem suchen wir geeignete Ausweichflächen, auf denen ihr ggf. die Nacht verbringen könnt.
Ich weiß was geschrieben wurde. Tatsache ist, die Trecker ziehen die ganze Zeit Leute rauf.