Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FingerFlo

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2016
120
78
43
Wenn man mühsam das Geld zusammenkratzen muss, sollte man ein anderes Festival in Betracht ziehen. Ja klingt hart und es soll keineswegs heißen dass Leute sich den Besuch des Wackens nicht leisten dürfen. Aber es bleibt ja leider nie bei 299euro nur fürs Ticket.
Also entweder sitzt du seit gestern im Stau und bist hammer stramm, oder einfach nur so Stuss. Was für ein Blödsinn.
 
  • Like
Reaktionen: marcand

shibuyaku

Member
20 Mai 2013
47
91
63
Und er muss kein Geld zurückzahlen und hat ordentlich Cash gemacht

Wie stellst du dir vor, dass der Veranstalter ordentlich Cash machen wuerde wenn jetzt auf behoerdliche Anweisung dicht gemacht wird?
Die angereisten Secus, Sanis, Bands, Equipmentverleihe und sonstigen Dienstleister bekommen doch trotzdem Geld (je nach Vertrag evtl. nicht voll, aber vermutlich schon). Das allermeiste Geld ist bereits ausgegeben bevor das Festival losgegangen ist. Dem gegenueber stehen massive Einnahmeeinbussen durch den Wegfall von Bier- und sonstigem Getraenkekonsum zu 10 Euro/Liter. Damit werden Millionen umgesetzt.

Der Veranstalter will, dass wir kommen, feiern und saufen koennen. Und das auch aus wirtschaftlichen Interessen. Ich verstehe, dass Leute frustriert sind und war z.B. letztes Jahr auch mit der 6+ Stunden Wartezeit aufs Band ohne Getraenke extrem unzufrieden. Finde man sollte dennoch fair bleiben was die Unterstellungen angeht.
 

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Den größten Teil des Gewinns machen die wahrscheinlich eh nur mit Merch und der Sauferei (und das natürlich nicht zu knapp). Insofern könntest Du recht haben.
Das eigentliche Damoklesschwert sehe ich in zwei Faktoren:
-Die Abreise: Stand jetzt müssten ab Samstag 20000 Autos/WoMos mit dem Trecker von der Wiese gezerrt werden. Logistisch halte ich das persönlich für nicht durchführbar. Zumindest nicht in einem verantwortbaren Zeitrahmen
- Die Rettungswege: ja, die sind natürlich separat und es gibt vor Ort haufenweise geländegängige Fahrzeuge. Aber ob das alles in so einem übergeordneten Chaos noch Bestand hat... Ich halte es zumindest für denkbar, dass die Einsatzleiter hier die Notbremse ziehen

aus welchem Grund sollte denn Behörden Verbot anordnen ?

Gefahr für Leib und leben ? ... sehe ich nicht
Ähm... Verantwortung?

Siehe letzte Loveparade Duisburg 2010!

Schon vergessen?

Da haben die Behörden ja auch im Vorfeld versagt!

Gefahr für Leib und Leben?

Nö sehe ich zwar auch nicht. Ist ja alles nur eine "Spaßveranstaltung", die wegen des Schlechtwetters aus dem Ruder gelaufen ist,

Aber die Behörden, welche so eine gigantische Mammutveranstaltung mit 85.000 Besuchern ohne verkehrslogistische Auflagen bewilligt haben scheinen aus den letzten 30 Jahren Festivalgeschichte auch nichts dazu gelernt zu haben.

Ist nicht böse gemeint.

Nur mal darüber nachdenken.
 

Skolnick78

Newbie
1 Aug. 2023
4
4
3
46
das wäre nicht der Worst Case sondern die gute Nachricht ...

der Worst Case ist, dass alles genau so weiter geht .. und bis Sonntag 60.000 im Stau VOR Wacken stehen .. und nur wer jetzt schon da ist bekommt was zu sehen bzw. zu hören ...

und .. genau davon gehe ich aus !
Sehe ich auch so. Ist vielleicht auch besser wenn ein einige tausend weniger über das Gelände laufen.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
11.905
18.430
128
29
Also entweder sitzt du seit gestern im Stau und bist hammer stramm, oder einfach nur so Stuss. Was für ein Blödsinn.
Überhaupt kein Blödsinn, gerade auf dem Wacken zahlste auf den Ticketpreis locker nochmal 300€ drauf (je nachdem, wie sparsam man leben möchte auf dem Ground und wie weit die Anreise ist). Und wenn man so weit nicht kalkulieren kann, dem kann man auch nicht mehr helfen
 

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
58
60
Aber die Behörden, welche so eine gigantische Mammutveranstaltung mit 85.000 Besuchern ohne verkehrslogistische Auflagen bewilligt haben scheinen aus den letzten 30 Jahren Festivalgeschichte auch nichts dazu gelernt zu haben.

Aber die Behörden, welche so eine gigantische Mammutveranstaltung mit 85.000 Besuchern ohne verkehrslogistische Auflagen bewilligt haben scheinen aus den letzten 30 Jahren Festivalgeschichte auch nichts dazu gelernt zu haben.

also das ist auch nicht mehr als ein Fußballstadium voll ... und andere Festivals werden halt anderes organisiert

Wacken lebt vor allem vom "Mythos" den alle Besucher aufrechterhalten ...
 

Kolam

Member
7 Aug. 2022
44
54
33
Der Kreis Steinburg steht nach Angaben des stellvertretenden Landrats Marko Förster im Austausch mit den Veranstaltern des Heavy-Metal-Festivals im schleswig-holsteinischen Wacken. Ein Grund, die Veranstaltung abzusagen, bestünde aus seiner Sicht nur, wenn zum Beispiel ein Orkan angekündigt wäre. Aktuell gebe es aber nur Probleme mit Regenwasser. «Aus unserer Sicht ist das Sache des Veranstalters.»

NDR 14:44
 

quotentoter

Member
18 Juni 2012
51
41
63
Hamburg
Neuigkeiten aus dem NDR-Liveblog hier
Der Kreis Steinburg steht nach Angaben des stellvertretenden Landrats Marko Förster im Austausch mit den Veranstaltern des Heavy-Metal-Festivals im schleswig-holsteinischen Wacken. Ein Grund, die Veranstaltung abzusagen, bestünde aus seiner Sicht nur, wenn zum Beispiel ein Orkan angekündigt wäre. Aktuell gebe es aber nur Probleme mit Regenwasser. «Aus unserer Sicht ist das Sache des Veranstalters.»
 
  • Like
Reaktionen: Kolam

winkekatze

Newbie
1 Aug. 2023
29
23
18
45
Neuigkeiten aus dem NDR-Liveblog hier
Der Kreis Steinburg steht nach Angaben des stellvertretenden Landrats Marko Förster im Austausch mit den Veranstaltern des Heavy-Metal-Festivals im schleswig-holsteinischen Wacken. Ein Grund, die Veranstaltung abzusagen, bestünde aus seiner Sicht nur, wenn zum Beispiel ein Orkan angekündigt wäre. Aktuell gebe es aber nur Probleme mit Regenwasser. «Aus unserer Sicht ist das Sache des Veranstalters.»

Das wird sich weiter wie Kaugummi ziehen also...
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.463
16.807
128
Krötis Kissen
Überhaupt kein Blödsinn, gerade auf dem Wacken zahlste auf den Ticketpreis locker nochmal 300€ drauf (je nachdem, wie sparsam man leben möchte auf dem Ground und wie weit die Anreise ist). Und wenn man so weit nicht kalkulieren kann, dem kann man auch nicht mehr helfen

Deswegen verkaufe ich hinter dem Vegetarix Schore und schicke meine Kinder zum Pfsndsammeln :o