Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

RaFFNiXX

Newbie
31 Juli 2022
17
22
18
56
Alle reden von den Campingplätzen, aber ich sehe auch echt schwarz für uns Tagesgäste (Hotelübernachtung o.ä. in der 50km-Umgebung). Der Tagesgäste-Parkplatz in Gribbohm ist sicherlich schon 3x anders verplant...
Selbst wenn es stattfinden würde, werden wir womöglich einfach nicht zum Gelände kommen können. Shuttles für 10000'e sehe ich nicht und Auto-Anreise sehe ich auch nicht... :-(.
 

nicox

Member
6 Aug. 2012
81
15
53
Dafür wird es vermutlich schon ein geeignetes rechtliches Konstrukt geben, damit nicht "alles" weg ist im Falle einer Insolvenz.
Immerhin ist jetzt ja auch die WOA Festival GmbH verantwortlich und nicht mehr wie früher ICS (gemäß Impressum).

Ist da nicht ohnehin schon seit letztem Jahr oder so ein amerikanischer Investor mir an board?
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
244
334
98
26
Kreis Ostholstein
eine Absage wäre vermutlich der Konkurs der "Firma" ... aber die Marke ist am Markt eingeführt und bleibt unter anderen Eigentümern bestehen ...

schade .. aber für mich kein Problem ...

Dass ein der US-Investor Superstruct zu 55% an ICS beteiligt ist, habt ihr aber schon 2019 mitbekommen? (Auch wenn das W:O:A seit 2020/2022 nicht mehr von ICS, sondern der WOA Festival GmbH veranstaltet wird…)
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Was labert ihr von Absage? Jeder Campground den ich von der Plaza aus überblicken kann ist voll, es kommen stetig Leute an. Wieso soll man jetzt absagen wenn Tausende schon da sind? Was ich mir eher vorstellen könnte: Geld zurück wer sein Ticket nicht aktiviert hat. Aber selbst das gab es in ähnlichen Jahren nicht. Nichts hier ist schlimmer als 2015. Da wurde in Itzehoe gecampt wenn man Pech hatte, aber keine Absage.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und Thors97

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Wenn man einfach so absagt bleibt das Unternehmen aber vermutlich auf den kompletten Kosten sitzen und muss dann vermutlich auch wegen Leistungsausfall noch die Tickets zurückerstatten, da zahlt dann auch keine Versicherung. Da muss dann schon eine behördliche Anordnung her denke ich.
Aber dann werden die Fan abgezockt und um ihr Geld gebracht. Es gibt genug welche sich das Ticket mühsam zusammen gespart haben. Gerade im Bezug auf die Inflation das alles teurer wird.
 

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
43
59
Das müsste ja irgendwo in der Nähe sein. Hohenlockstedt wäre einigermaßen in der Nähe, ist aber vermutlich auch zu klein. Immerhin hat da früher mal ein MPS stattgefunden. Ansonsten könnte man auch die Wege in Zukunft mit Platten, Hackschnitzeln oder dgl. "vorbehandeln".

Aber Wacken ohne Wacken wäre schon merkwürdig...

warum MUSS das in der Nähe sein ?

mir würde z.B. Südfrankreich gut gefallen ...

dann wird W:O:A eben anderes übersetzt
 

Gnarkill69

Member
8 Aug. 2011
43
49
63
Ist da nicht ohnehin schon seit letztem Jahr oder so ein amerikanischer Investor mir an board?

Wacken-Festival: US-Investor Providence kauft 55 Prozent

Über den Einstieg des US-Investors Providence Equity Partners beim renommierten Heavy Metal Festival Wacken Open Air über den new business kürzlich exklusiv berichtete, sind weitere Details bekannt. So wird der Deal über die Company LMF Luxco S.à.r.l. mit Sitz in Luxemburg gesteuert, bei der die Superstruct Germany Holding GmbH, Frankfurt, aufgehängt ist.


Einigkeit besteht zudem über die Menge der Anteile, die Providence übernehmen wird. Die beiden Wacken-Gründer Thomas Jensen und Holger Hübner verkaufen 55 Prozent der Anteile an allen fünf Firmen rund um das Wacken-Konstrukt:


  • ICS GmbH International Concert Service
  • ICS Festival Service GmbH
  • Hübner & Jensen Verwaltungsgesellschaft mbH
  • Hübner & Jensen GmbH & Co. KG
  • SH-Promotion GmbH & Co. KG
  • Der Rohertrag der Wacken-Gruppe lag 2017 bei rund elf Millionen Euro. Aufgrund deutlich höherer Kosten bei Gagen, Personal und Werbe-Maßnahmen ist die bis dato recht profitable Wacken-Gruppe in die roten Zahlen gerutscht. Das Minus lag 2017 bei knapp 800.000 Euro, nachdem im Vorjahr ein Plus von knapp einer Million Euro erwirtschaftet worden war.


Angesichts eines Kassenbestandes von 4,2 Millionen Euro sowie Wertpapieren in Höhe von knapp fünf Millionen Euro (Diese Zahlen gelten für den Jahresabschluss 2017) stellt das Minus für 2017 keine Bedrohung für die Wacken-Gruppe dar.
 
  • Wow
Reaktionen: nicox

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Alle reden von den Campingplätzen, aber ich sehe auch echt schwarz für uns Tagesgäste (Hotelübernachtung o.ä. in der 50km-Umgebung). Der Tagesgäste-Parkplatz in Gribbohm ist sicherlich schon 3x anders verplant...

Sehe ich genau so, die Plätze werden bestimmt zu Campingplätzen umfunktioniert (wenn möglich).
Außerdem sind die mit Sicherheit ebenso schlecht befahrbar. Und die Tagesgäste werden ganz sicher nicht mit Trekkern rauf und runter geschleppt.

Die Tagesgäste werden irgendwo weit weg parken müssen. Beste Möglichkeit wäre vielleicht ein Fahrrad im Kofferraum für die letzten Kilometer...
 
  • Like
Reaktionen: RaFFNiXX

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.386
2.242
108
Sauerland
Aber dann werden die Fan abgezockt und um ihr Geld gebracht. Es gibt genug welche sich das Ticket mühsam zusammen gespart haben. Gerade im Bezug auf die Inflation das alles teurer wird.
Würde in dem Fall auch davon ausgehen das die Orga da einigermaßen kulanz zeigt und einen Umtausch für nächstes Jahr, Weiterverkauf anbieter evtl auch sogar Rückgabe aber gehen wir mal noch nicht vom worst case aus
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.859
13.191
128
Krötis Kissen
Aber dann werden die Fan abgezockt und um ihr Geld gebracht. Es gibt genug welche sich das Ticket mühsam zusammen gespart haben. Gerade im Bezug auf die Inflation das alles teurer wird.

Wenn man mühsam das Geld zusammenkratzen muss, sollte man ein anderes Festival in Betracht ziehen. Ja klingt hart und es soll keineswegs heißen dass Leute sich den Besuch des Wackens nicht leisten dürfen. Aber es bleibt ja leider nie bei 299euro nur fürs Ticket.
 

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
43
59
Würde in dem Fall auch davon ausgehen das die Orga da einigermaßen kulanz zeigt und einen Umtausch für nächstes Jahr, Weiterverkauf anbieter evtl auch sogar Rückgabe aber gehen wir mal noch nicht vom worst case aus

das wäre nicht der Worst Case sondern die gute Nachricht ...

der Worst Case ist, dass alles genau so weiter geht .. und bis Sonntag 60.000 im Stau VOR Wacken stehen .. und nur wer jetzt schon da ist bekommt was zu sehen bzw. zu hören ...

und .. genau davon gehe ich aus !