Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
58
60
W:O:A 2023 ist rechnerisch kein Geschäft. Hier geht es eher um Schadenbegrenzung.

Eine Absage würde das aus für das W.A:O bedeuten.

Alleine schon die Tatsache, dass die Fahrzeuge mit Traktoren zum Stellplatz gezogen werden müssen zeugt schon verkehrslogistischer Naivität.

eine Absage wäre vermutlich der Konkurs der "Firma" ... aber die Marke ist am Markt eingeführt und bleibt unter anderen Eigentümern bestehen ...

schade .. aber für mich kein Problem ...

Iron Madre

Newbie
25 Aug. 2022
18
34
28
49
W:O:A 2023 ist rechnerisch kein Geschäft. Hier geht es eher um Schadenbegrenzung.

Eine Absage würde das aus für das W.A:O bedeuten.

Alleine schon die Tatsache, dass die Fahrzeuge mit Traktoren zum Stellplatz gezogen werden müssen zeugt schon verkehrslogistischer Naivität.
Den größten Teil des Gewinns machen die wahrscheinlich eh nur mit Merch und der Sauferei (und das natürlich nicht zu knapp). Insofern könntest Du recht haben.
Das eigentliche Damoklesschwert sehe ich in zwei Faktoren:
-Die Abreise: Stand jetzt müssten ab Samstag 20000 Autos/WoMos mit dem Trecker von der Wiese gezerrt werden. Logistisch halte ich das persönlich für nicht durchführbar. Zumindest nicht in einem verantwortbaren Zeitrahmen
- Die Rettungswege: ja, die sind natürlich separat und es gibt vor Ort haufenweise geländegängige Fahrzeuge. Aber ob das alles in so einem übergeordneten Chaos noch Bestand hat... Ich halte es zumindest für denkbar, dass die Einsatzleiter hier die Notbremse ziehen

durstigermann

Newbie
1 Aug. 2023
17
12
3
49
eine Absage wäre vermutlich der Konkurs der "Firma" ... aber die Marke ist am Markt eingeführt und bleibt unter anderen Eigentümern bestehen ...

schade .. aber für mich kein Problem ...
Dafür wird es vermutlich schon ein geeignetes rechtliches Konstrukt geben, damit nicht "alles" weg ist im Falle einer Insolvenz.
Immerhin ist jetzt ja auch die WOA Festival GmbH verantwortlich und nicht mehr wie früher ICS (gemäß Impressum).

Christoph P.

20 März 2019
1.100
795
108
41
20230801_142528.jpg

Kleiner Zwischenstand, wie es jetzt gerade auf dem Camping Only aussieht. Und es trocknet sogar langsam ab.

Für diese Fläche beantragen ich mal 2 Anhänger Hackschnitzel, hier müssen ja immer alle Richtung Dorf durch!

wackinger-fl

8 Aug. 2022
163
118
58
60
- Die Rettungswege: ja, die sind natürlich separat und es gibt vor Ort haufenweise geländegängige Fahrzeuge. Aber ob das alles in so einem übergeordneten Chaos noch Bestand hat... Ich halte es zumindest für denkbar, dass die Einsatzleiter hier die Notbremse ziehen

demnach hätte die Behörden keine andere Wahl ab Absagen zu müssen ... wenn Rettungskräfte nicht mehr "durchkommen" können

• Like
Reaktionen: Iron Madre

Neme

Newbie
1 Aug. 2007
17
10
48
aus welchem Grund sollte denn Behörden Verbot anordnen ?

Gefahr für Leib und leben ? ... sehe ich nicht
Verkehrschaos rundherum um Wacken wäre ein Grund.
Wenn die Wege auf dem Gelände überall unbefahrbar sind, gibt es auch keine Rettungswege mehr.

Sind spontan 2 Gründe die eine Behördliche Absage bedeuten könnten.

• Like
Reaktionen: amona79

durstigermann

Newbie
1 Aug. 2023
17
12
3
49
Nein andere Location (Flughaven, stillgelegte Fabrikgelände, ...)

Das müsste ja irgendwo in der Nähe sein. Hohenlockstedt wäre einigermaßen in der Nähe, ist aber vermutlich auch zu klein. Immerhin hat da früher mal ein MPS stattgefunden. Ansonsten könnte man auch die Wege in Zukunft mit Platten, Hackschnitzeln oder dgl. "vorbehandeln".

Aber Wacken ohne Wacken wäre schon merkwürdig...

• Like
Reaktionen: Brunhildis

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
20230801_142528.jpg

Kleiner Zwischenstand, wie es jetzt gerade auf dem Camping Only aussieht. Und es trocknet sogar langsam ab.

Für diese Fläche beantragen ich mal 2 Anhänger Hackschnitzel, hier müssen ja immer alle Richtung Dorf durch!

Chick 🤘

Dazu ein Zitat von Loriot:

"Sieht doch gar nicht so schlimm aus. Fehlt nur noch ein bißchen Lametter"😎😙