Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

atlan0815

Newbie
21 Aug. 2015
8
17
48
Sachsen-Anhalt
Das Push-Nachrichten zu spät kommen, ist ja nichts neues. Kann mich an Unwetter-Entwarnungen von 2015 oder 2016 erinnern, die kamen als schon längst wieder Bands spielten, während man immer noch treudoof im Auto saß...
 
  • Like
Reaktionen: Panikpille

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Seit gestern gilt die Ansage, nicht anzureisen bzw. wer schon im Stau steht soll nach Möglichkeit wieder umkehren und irgendwo zwischenparken. Zu diesem Zweck wurden sogar Flächen am Volksparkstadion und am Flugplatz Hungriger Wolf zur Verfügung gestellt.



Das dürfte dann wohl unter die in den AGB erwähnte höhere Gewalt fallen und hat keinesfalls mit Vertragsbruch zu tun.



Im Prinzip reicht ein wenig gesunder Menschenverstand um zu begreifen, daß eine normale Anreise zur Zeit einfach nicht möglich ist.
Mit der höheren Gewalt ist richtig. Aber die Wetterprognosen etc. haben alles vorher gesagt. Heißt man wusste das es stark regnen wird. Und ich meine 30 Jahre erfahrung sollte da sein, mal vorbereitet zu sein. Und Fakt ist der Veranstalter bitte ja drum nicht zu kommen. heißt als das man den Wunsch des Veranstalters nachkommen. Ob das jetzt richtig oder falsch ist keine Ahnung.
 

Rukster

Member
2 Juli 2021
99
96
33
31
Magdeburg
Du glaubst, alle bleiben brav zuhause, weil Anreisestopp ist? Ja, durch die Leute von gestern verstärkt sich der Stau, aber garantiert sagen sich mehr als genug „besser jetzt ans Ende des Staus stellen, auch wenn es 20h dauert, sonst kommen wir gar nicht mehr rauf“
Nicht alle, aber solange es ein Bruchteil tut, ist auf jeden Fall schon mal geholfen. Wenn auch nur ein wenig.
 

winkekatze

Newbie
1 Aug. 2023
28
23
3
45
Das Push-Nachrichten zu spät kommen, ist ja nichts neues. Kann mich an Unwetter-Entwarnungen von 2015 oder 2016 erinnern, die kamen als schon längst wieder Bands spielten, während man immer noch treudoof im Auto saß...
Ich stehe aber in Neumünster und die Infrastruktur für Benachrichtigungen sollte nicht vom Camp ground ausgehen sondern von einer social Media Agentur, irgendwo in HH...
DasS man auf dem Gelände mitunter schlechten Empfang hat sollte ja klar sein.

Wir warten erstmal weiter, reisen nicht an und im Notfall verpassen wir halt nen Tag. Lektion in Geduld!
 

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Du glaubst, alle bleiben brav zuhause, weil Anreisestopp ist? Ja, durch die Leute von gestern verstärkt sich der Stau, aber garantiert sagen sich mehr als genug „besser jetzt ans Ende des Staus stellen, auch wenn es 20h dauert, sonst kommen wir gar nicht mehr rauf“
Respekt dafür, sehenden Auges in ein Chaos zu fahren, mit der Aussicht, vielleicht 2 Stunden früher auf dem Gelände zu sein, als die, die später anreisen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
682
1.261
108
34
ja, und dann hätte der Veranstalter alle Ausreden der Welt und er selbe kann sich zurück lehnen und die Schuld anderen geben ...

Japp. Der Veranstalter wünscht sowieso allen nur das schlechteste :o Dauerhaft. Er hatte auch eigentlich einfach nur kein Bock sich im Vorfeld zu kümmern. Er ist nicht generell unfähig, sondern schlichweg böse....

Mein Gott, hör dir mal zu ey...
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.090
5.784
118
Niedersachsen
Vielleicht hört nun endlich mal der ausufernde Gigantismus auf und man reglementiert die Fahrzeuggröße und setzt dies auch konsequent durch. Als ich gestern ein Video sah, wie ein wahrscheinlich umgebauter Reisebus auf den Campground geschleppt wurde, hab ich wirklich Hals gekriegt. Und es war auch erlaubt, dass Trecker bis Montag morgens 10:00 Uhr Anhänger abstellen können. Ich glaube echt, es hackt allmählich.