Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

amona79

Member
4 Jan. 2009
69
43
63
tja... ich sitze auch noch zuhause. wir sind auch gerade etwas planlos. Von 'schnell hin, bevor alles dich ist' bis zu 'ich verzichte' ist alles dabei.
Lässt sich aber wohl auch schwer einschätzen... Schade dass die Umfragen nicht veröffentlicht werden. Würde mich mal interessieren wieviel PKW da anrücken. Bei einigen tausend hat man ja nicht allzu viele Ausweichmöglichkeiten...
Ich weiß was Du meinst. Ich stehe vor dem gleichen Problem. Die Karte wirste nicht mehr los und wenn mit verlust. Habe meine Reiseutensilien angepasst und alles das was nicht ganz notwendig ist schon rausgepackt. Das man ggf. im Auto schlafen kann. Weil das Zelt kannste weg werfen. Oder aber ich werde nur am Freitag anreisen ein Funtag machen und NAchts wieder weg. Dann hat man nur die Hälft in den Sand gesetzt. Keine Ahnung warum die sich soviel Zeitl lassen. Fakt ist, alle wollen die 4 tage nutzen und nicht 2 Tage. Dann kann das Ticket auch die hälte kosten. Die sollten wieder Tages Karten machen
 

amona79

Member
4 Jan. 2009
69
43
63
Weiß man (vielleicht übersehen im Thread), wie es aktuell aussieht, gibt es (ich ahne die Antwort) die Warteschlangen mit denjenigen, die letzte Nacht festsaßen, noch?

11:17 Uhr

Noch keine weiteren Infos zur Anreise​

Trotz der Ankündigung der Veranstalter, ab 10 Uhr neue Informationen zur Anreise herauszugeben, ist weiter unklar, wie es vor Ort weitergeht. Es gibt noch kein offizielles Statement. Auf Social Media wächst die Kritik von Wacken-Besuchern, die im Stau stehen oder weiter mit der Anreise warten.
 
  • Like
Reaktionen: ph7ckngM4d

amona79

Member
4 Jan. 2009
69
43
63

11:10 Uhr

Meteorologe macht wenig Hoffnung: Wetter bleibt eher bescheiden​

Für Wacken-Fans und auch Veranstalter sind es schlechte Nachrichten: Der Deutsche Wetterdienst geht für die kommenden Tage nicht von einer Wetterbesserung aus. "Es bleibt äußerst unbeständig", sagt Meteorologe Thore Hansen. Bis Mitternacht sei mit einer Regenmenge von rund zehn Litern je Quadratmeter innerhalb von 24 Stunden zu rechnen. Eine ähnliche Regenmenge werde für Mittwoch erwartet, mit Schwerpunkt am Abend. Dann könnte es auch Gewitter mit Sturmböen geben. Richtig warm wird es auch nicht. Tagsüber sollen Höchstwerte von 20 bis 21 Grad erreicht werden. Nachts kühlt es auf 14 bis 15 Grad ab.
 

Rukster

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
140
149
58
31
Magdeburg
"Ob das Wacken Festival wegen des starken Regens abgebrochen werden muss, bevor es überhaupt begonnen hat - dazu wollte sich der Veranstalter bisher auf Nachfrage noch nicht äußern."

Nicht äußern? Das finde ich ... bedenklich. Normalerweise kommt doch ein klares "Nein"?
 

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Unsere Geduld endet jetzt auch, wir machen uns jetzt fertig und fahren um Punkt 12 Uhr los. Da muss die Orga dann eben damit leben, wenn noch mehr Leute zur Unzeit ankommen.
Leute entspannt euch.

Ihr seit zu hause gut aufgehoben.

Fahrt doch besser morgen früh.

Die Straßen um Wacken sind voll.

Heute kommt noch voraussichtlich Gewitter und Starkregen.

Hat doch keinen Mehrwert, wenn zu den 75 % anreisenden von gestern noch weitere unwirsche Gäste trotz besseren Wissen heute dazu kommen und für noch mehr Verkehrschaos sorgen.

Tipp: Nachrichten aufmerksam verfolgen und Tee trinken.
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
283
420
88
Hmm ... tja, was sollen sie gerade auch machen. Es kommen ja immer noch Leute an, wenn man in den gängigen Kartendiensten guckt, ist rund um Wacken Stau. Also sind die gerade ganz froh, wenn nicht allzu viele sich auf den Weg machen, denn die, die da sind müssen ja irgendwie drauf auf den Platz und das geht nur mit schwerem Gerät.

Von den ersten Berichten her hat man dabei wohl die Straßen-nahen Plätze A & B sowie W recht früh befüllt - so wie ich das Gelände kenne dürfen P, D und E quasi nicht bewohnbar sein und bei den anderen Inneren dürfte man irgendwie verzweifelt versuchen die befahrbar zu machen. Aber das geht nicht einfach so und dauert - und muss halt parallel dazu geschehen den Verkehr auf die anderen Äcker zu bekommen...

Wenn man nun sagt fahrt los, dann ist alles noch viel Dichter - die meisten wollen ja wohl heute kommen. Sagt man nichts kommen dennoch welche, aber weniger, nur der Unmut steigt, weil die Gefahr nicht da zu sein bevor Mittwoch es los geht doch groß ist...

Man kann es nur verkehrt machen ... naja, man könnte mehr kommunizieren...